Frauen und ihre ganz individuellen Sessel

am . Veröffentlicht in Wohnen

Der individuelle Sessel

Schon in der Antike hatten Frauen Sitzgelegenheiten, die nur für sie bestimmt waren. Die Form und Funktionalität der Stühle oder Sessel war sehr vom gesellschaftlichen Stand der Dame oder dem handwerklichen Geschick ...

Wohlfühlen im richtigen Scheine

am . Veröffentlicht in Wohnen

Wohlfuehlen im richtigen Scheine

Wie wichtig ist in unserer heutigen Zeit, ein Ort zum zurückziehen? Ein Ort, wo man sich entspannen und abschalten kann, wo man sein Reich und seine Ruhe hat, wo man leben, lieben und lachen kann.

Haarig - Das Fell in der Wohnung

am . Veröffentlicht in Wohnen

Felle in der Wohnung

Einer der Wohntrends 2014 ist die Einrichtung mit Möbelstücken die mit Tierfell bezogen sind, oder die Dekoration mit Fellen aller Art. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Nachtvorhänge sind mehr als nur ein Staubfänger

am . Veröffentlicht in Wohnen

Vorhaenge

Das Einrichten und Dekorieren einer Wohnung oder eines Hauses ist meistens eine Frauendomäne. Hierzu gehört auch das Gestalten der Fensterdekoration. Männer sehen in Vorhängen meist nur ein notwendiges Übel, eine Art Staubfänger.

Licht und Farben im Schlafzimmer

am . Veröffentlicht in Wohnen

Licht und Farben im Schlafzimmer

Farben haben einen grossen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Im Grunde gilt vor allem im Schlafzimmer: Erlaubt ist, was gefällt. Wir schlafen meistens im Dunklen und nehmen Farben daher nachts ohnehin nicht wirklich wahr.