Gegenstände, die jede Frau in der Wohnung braucht

am . Veröffentlicht in Wohnen

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Der Umzug in eine neue Wohnung ist vor allem mit einem verbunden - Stress. Doch mit helfenden Händen sollte alles viel einfacher gehen. Gerade dann, wenn viele und schwere Möbel geschleppt werden müssen. Ebenfalls stellen sich Frauen oft die Frage, was genau sie mit in ihre neue Wohnung nehmen und worauf sie bei der Einrichtung achten müssen. Das betrifft jedoch auch Dinge wie die passende Wandfarbe oder richtige Möbel. Im Grossen und Ganzen gibt es immer wieder Gegenstände, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Welche das genau sind und welche weiteren Tipps & Tricks helfen können, sollen die folgenden Zeilen beantworten.

 

Welche Gegenstände werden benötigt?

 

Was genau am Ende in die Wohnung kommt, hängt natürlich von jedem selbst ab. Hierbei dürfen die individuellen Geschmäcker nicht vergessen werden. Doch es gibt immer wieder Dinge und Gegenstände, die in jede Wohnung bzw. jedes Haus passen. Doch was genau gehört hinein? Das und mehr in der folgenden Auflistung:

 

1) Blumen

Beim ersten Must-have handelt es sich um frische Blumen. Jede Frau liebt es sein Anwesen schön zu dekorieren. Ausserdem kann damit jedes Zimmer optisch aufgewertet werden. Selbst Männer können damit ihre Räume entsprechend gestalten. Je nach Art und Farbe der Blume besteht zusätzlich die Möglichkeit einen anderen Akzent zu setzen. Weisse Blumen zum Beispiel wirken besonders edel.

 

2) Haustiere

Wer zum Beispiel alleine wohnt, wird mit Sicherheit schon einmal über ein eigenes Haustier nachgedacht haben. Hier können unterschiedliche Arten von Tieren zum Einsatz kommen. Besonders beliebt in diesem Zusammenhang sind unter anderem:

-> Katze

-> Hund

-> Hamster

 

3) Raumdüfte

Jede Frau liebt einen angenehmen Duft. Das gilt aber nicht nur an der Kleidung, sondern auch in der Wohnung selbst. Tägliches Lüften gehört hier schon aus anderen Gründen dazu. Wer aber seinen Räumen das gewisse Extra geben will, sollte sich mehr mit dem Thema Düfte widmen. Kerzen mit Vanilleduft oder florale Raumlüfte sind besonders beliebt. Kerzen heben die Stimmung und sorgen für eine gemütlichere Wohlfühloase. Wer keine Kerzen mag, setzt am besten florale Raumdüfte ein, die ebenfalls ihren Beitrag zur Gemütlichkeit leisten.

 

4) Tagebuch / Kalender

Der Alltag kann ohne Planung schnell einmal stressig werden. Um das zu vermeiden, lohnt sich die Anschaffung von einem Tagebuch bzw. Kalender. Auf diese Weise hat jede Frau die Möglichkeit ihren Alltag sowie die kommenden Tage genau zu planen. Vor allem das Thema "Journaling" stösst auf grosse Beliebtheit und sollte unbedingt einmal getestet werden. Möglich ist dies zum Beispiel über Papier oder das Tablet.

 

5) Alte Fotos

Der letzte Punkt für heute beschäftigt sich mit alte Fotos. Doch was genau haben alte Fotos in der Wohnung von Frauen verloren? Letztendlich werden sie als eine Art Dekoelement angesehen. Ausserdem beruhigt es, wenn man alte Bilder von seiner Kindheit oder Freunden anschaut. Was viele dabei nicht wissen - auch mit Fotos kann etwas für die Raumgestaltung getan werden. Der Fokus sollte dabei auf die richtige Position sowie der Rahmenform- und Rahmenfarbe liegen.

 

Fazit

Wie genau der eigene Raum am Ende eingerichtet wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Männer beispielsweise richten ihr Apartment eher dunkel und schlicht ein. Frauen hingegen legen sehr viel Wert auf einen guten Duft in Kombination einer modischen Einrichtung. Je nach Vorlieben und Stil wird etwas anderes empfohlen. Fotos von Freunden an der Wand sowie gemütliche Kerzenlichter dürfen aber auf keinen Fall fehlen. Sie heben das Gefühl Zuhause zu sein und können bei Bedarf immer wieder durch andere Exemplare ausgewechselt werden.

 

Bildquelle: Logan Nolin / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.