Die besten Gesprächsthemen für das erste Date

am . Veröffentlicht in Liebe

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Dates sind nicht so einfach, vor allem das erste Date bringt vielen Leuten einige Probleme und oft ist man vor und während dem Date sehr aufgeregt und nervös. Leider ist es oft so, dass man nicht richtig weiss, welche Themen man bei den ersten Date ansprechen soll und manchmal entstehen während des Dates diese Pausen, in denen beide Personen nichts sagen. Genau gegen diese Pausen muss etwas getan werden und hierbei gibt es wichtige Tipps, die man bei dem ersten Date mit einem Mann ansprechen kann.

 

Der Einstieg - Smalltalk

 

Sobald man den Mann zum ersten Mal sieht, sollte man ein wenig Smalltalk führen und die Umstände ansprechen. Zum Beispiel wenn es das erste Sehen in Person ist, könnte man den Mann auf sein Aussehen ansprechen, zum Beispiel wie toll er in Wirklichkeit aussieht oder ähnliches. Danach sollte der typische Smalltalk geführt werden, zum Beispiel 'Wie geht es dir?', 'Wie war deine Anfahrt hierhin?', etc.. Nachdem diese Kleinigkeiten geklärt wurden, kann zum richtigen Gespräch übergegangen werden und es können die wichtigen Dinge besprochen werden.

 

Was macht die Person gerne in der Freizeit?

 

Damit ihr beide zueinander passen könnt, müsst ihr die Fragen klären, was ihr beide sehr gerne in der Freizeit macht. Deshalb einfach den Mann auf seine Freizeitbeschäftigungen ansprechen und fragen, was er gerne macht, wie oft, ob er sich dies eventuell auch mit dir zusammen machen würde, etc.. Der gegenüberstehende Mann wird dir dann sehr wahrscheinlich die gleiche Frage stellen und nun kann man selbst die Antworten auf diese Frage beantworten, vor allem sehr souverän, wenn man das vorher schon ein wenig bedacht hat. Ähnliche Ansichten und Hobbys zu haben ist wichtig, da dadurch Gemeinsamkeiten und ähnliche Aktivitäten unternommen werden können, die die mögliche Beziehung dann nicht langweilig machen und Freude reinbringen.

 

Reisen - ist der Mann reiselustig? 

 

Ein weiterer wichtiger Faktor neben den Freizeitbeschäftigungen ist, ob der Mann gerne reist und wenn ja, wohin er das tut. Mag er es lieber an einem Strand Urlaub zu machen, Partys im Urlaub zu feiern oder sich die Stadt, Museen und ähnliches anzugucken. All diese Dinge weisen auch Eigenschaften aus dem Charakter der Person auf und zeigen einem, ob die Person zu einem passt. Wenn zum Beispiel ein cooler Urlaubsort in den vorherigen Reiseorten des Mannes waren, kann darauf noch näher eingegangen und nach weiteren Informationen gefragt werden.

 

Beruf - Wie sieht es Jobtechnisch bei ihm aus?

 

Geld in einer Beziehung ist wichtig und dafür benötigt man in der Regel einen Beruf. Nach dem Beruf sollte auch gefragt werden, vor allem wenn einem die Bildung und der Status wichtig ist. Wenn der Mann einen coolen Job hat, dann zeigt es auch, dass die Person sich sehr um einen guten Beruf bemüht und spricht Bände über seinen Charakter.

 

Ziele und Träume - Was möchte die Person noch im Leben erreichen?

 

Obwohl man die Person erst relativ neu kennengelernt hat und möglicherweise erst zum ersten Mal sieht, sollten trotzdem die Ziele der Person hinterfragt werden. Oft ist es der Fall, dass ab einem gewissen Alter die Pläne für die Zukunft schon fast fertig stehen und dafür nur noch der richtige Partner benötigt wird. Diese Pläne können dann erfragt werden und man kann selbst schauen, ob sie in das eigene Leben mit hineinpassen. Vor allem ist dies wichtig zu klären, bevor eine Beziehung anfängt, da manche Ziele und Träume in manchen Beziehungen nicht miteinander einhergehen können. Zum Beispiel wenn die eine Person einen Kinderwunsch hat, aber die andere Person auf gar keinen Fall Kinder haben möchte.

 

Bildquelle: JusHor / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.