Tolle Frauenserien, die süchtig machen und nachhaltig begeistern

am . Veröffentlicht in Freizeit

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Ein bekannter „Werbeslogan“ des Senders Sixx umfasst im Grunde alles, was Frauen verkörpern und woran sie Spass haben. Das Motto lautet: Alles für Serienjunkies, Schokoholics und Kaffelover. Familie und die männliche Spezies müssten hier natürlich auch aufgeführt werden, weil dies von der Natur einfach so konzipiert wurde. Nur haben wir Frauen nicht immer in der Hand, wann uns rauschhafte Stunden mit einem Love Interest gegönnt sind, mitunter schon, aber eben nicht immer. Ein Love Interest kann übrigens der feste Partner sein, aber auch einfach jemand, der unser Herz etwas höherschlagen lässt, wenn wir Single sind. Was wir Frauen aber immer selbst bestimmen können, ist unser Freizeitpaket. Und genau das besteht laut diesem erwähnten Sendermotto aus reichlich Kaffee, lecker Schoko und ganz tolle Serien. Klasse Filme gibt es natürlich auch, doch haben Serien einfach den grossen Vorteil, dass wir länger etwas davon haben und interessant ist zudem, dass sie beim zweiten Mal gucken ganz neue Perspektiven und Ansichten eröffnen können. 

• Poldark

• Outlander

• SatC

• Lipstick Jungle

• Friends

• Desperate Housewives

• O.C. California, Dawsons Creek

• Downton Abbey

• Mom

• Charmed

• Immer wieder Jim

 

Tolle Frauenserien die süchtig machen

 

Wer speziell nach Frauenserien sucht, wird rasch feststellen, dass es die guten alten Klassiker gibt und natürlich auch viele, sehr viele neue Serien. Sicher ist es Geschmacksache, aber mitunter scheinen die neuen Serien wie vom Fliessband gemacht. Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass die heutigen Produktionen keine echten Herzensprojekte mehr darstellen, sondern lediglich die Kassen füllen sollen. Und das merken Zuschauerinnen, vor allem, wenn sie gute Serien kennen und deren Dialoge mit Mehrwert. So wie etwa bei der Serie Dawsons Creek. Jetzt könnte man einwenden, dass sei eine Jugendserie, doch wer die Folgen einmal schaut, merkt schnell, dass kein Jugendlicher so reif und lebenserfahren ist, um solche intelligenten Dialoge zu führen. Es ist eher so, als gelangte man als erwachsene Frau nochmal in die eigene Jugend zurück und sieht alles mit einem gesunden Abstand.

 

Serien als Herzensprojekt

 

Dawsons Creek war definitiv ein Herzensprojekt des Serienschöpfers, ebenso wie die beliebte Frauenserie Gilmore Girls. Man merkt einfach die autobiografischen Aspekte, die mit in die Serie und die entsprechenden Dialoge fliessen. Die Serien Dawsons Creek und OC California weisen zudem den Vorteil einer atemberaubenden Kulisse auf. Auch die Musik ist gut getroffen und lädt zum Schwelgen ein. Man taucht förmlich selber ein in die malerische Landschaft und kann vom Alltag richtig abschalten. Ausflüge sind sicher gut und schön, doch irgendwann endet jeder Ausflug und was dann? Dann ist es für Frau wichtig, ein schönes Freizeitpaket zu schnüren, mit dem sie sich rundum wohlfühlen kann. Übrigens sollte Frau sich bezüglich ihrer Lieblingsserien nicht nur auf die Streaming-Dienste verlassen, denn was, wenn der Sender die Staffeln rausnimmt und Frau hat aber Lust auf eine Runde in Stars Hollow, Newport, Capeside und Co. Dann stellen DVDs bei Medimops eine super Idee dar und Frau kann sich zudem schöne DVD-Mappen kaufen und ihr Medienhobby nach Herzenslust zelebrieren.

 

Themen bleiben aktuell

 

Natürlich wenden viele Kritiker ein, gewisse Serien seien mittlerweile oll und nicht mehr aktuell. Man kann es aber auch so sehen, dass bestimmte Themen wie Selbstfindung, Liebe, Arbeit und dergleichen garantiert aktuell bleiben. Sonst würden Jane Austens Romane nicht bereits seit 200 Jahren gelesen werden. Qualität setzt sich offenkundig durch, und nicht ob eine Serie brandneu erschienen ist oder bereits länger auf dem Markt ist. Wer seine Lieblingsserien in vollen Zügen geniessen möchte, macht sich dazu natürlich einen leckeren Cappuccino oder Kaffee und gönnt sich selbstverständlich eine kleine Leckerei. Alleine dieses Paket wird Frau zahllose kurzweilige Stunden schenken, und Platz genug für Ausflüge und nette Stunden mit der männlichen Spezies sitzen nebenbei immer noch drin.

 

Bildquelle: Thibault Penin / unsplash.com