Die besten Haustiere für fürsorgliche Frauen

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Viele Frauen unterscheiden sich von Männern und haben von Natur aus das Gefühl, dass sie sich um andere kümmern müssen. Das liegt zu einem daran, dass Frauen Kinder gebären, aber andererseits auch daran, dass sie empathischer und einfühlsamer sind als Männer. Manche Frauen fühlen sich oft einsam, vor allem wenn sie nicht in einer Beziehung sind oder viel Zeit alleine verbringen müssen. Sie haben das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlt und dagegen hilft es, wenn man ein Haustier hat. Ein Haustier zu halten, ist in der Regel mit viel Verantwortung verbunden. Manche Tiere sind auch besser für die Haltung geeignet als andere. Ausserdem haben manche Menschen Allergien gegen Katzen- oder Hundehaaren und müssen deshalb darauf verzichten. Hier ist eine Liste an Haustieren, die sich am besten für empathische Frauen eignen.

 

Katze - das entspannte Haustier

 

Katzen sind die Lieblingshaustiere von vielen Frauen. Dies ist auch berechtigt, weil Katzen sehr süss sind, pflegeleicht sind und ihren Besitzern das Gefühl geben, dass Liebe beidseitig ist. Um eine Katze zu halten, wird nicht viel benötigt. Ein paar Spielzeuge im besten Fall, ein Katzenklo, Futter und das wars dann auch schon. Der Katze muss dann lediglich nur noch beigebracht werden, dass sie ihr Geschäft auf dem Katzenklo macht und das ist dann auch schon fast alles. Katzen sind sehr autonome Tiere und kommen auch oft sehr gut alleine klar. Oft kommen sie auch zu ihrem Besitzer und kuscheln für eine kurze Zeit mit ihnen. Wenn man eine Frau ist und gerne von Haustieren umgeben ist, die erstens süss und zweitens sehr pflegeleicht sind, dann eignet sich sehr wahrscheinlich eine Katze als bestes Haustier.

 

Hund - der beste Freund des Menschen

 

Für Frauen, die sehr gerne eine Beschäftigung haben und sehr fürsorglich sind, empfiehlt sich ein Hund als Haustier. Hunde benötigen sehr viel Aufmerksamkeit und sehr viel Zeit. Wenn der Hund noch ein Welpe ist, benötigt er viel Training, um zu wissen, wie er sich zu verhalten hat. Dazu gehört nicht nur, dass er sein Geschäft draussen erledigt, sondern auch dass er sich je nach Situation passend verhält. Viele Hunde haben von der Natur aus einen Beschützerinstinkt und könnten aggressiv auf manch eine Situation reagieren. Um dies bei unpassenden Situationen zu vermeiden, muss man den Hund trainieren und ihm klarmachen, welche Situationen gefährlich und welche harmlos sind. Wenn der Hund aber erst einmal richtig gut trainiert ist, dann merkt man, wie intelligent sie sind. Sie streuen förmlich Liebe aus und sobald sie ihren Besitzer kennen, spüren sie ebenfalls, wenn es zum Beispiel ihrem Besitzer nicht gut geht. Sie versuchen in solchen Situationen sogar ihren Besitzer aufzumuntern und zeigen dann ihre Liebe. Hunde benötigen zwar viel Zeit, aber die investierte Zeit lohnt sich sehr, da Hunde in vielen Familien ein festes Mitglied der Familie ist und zurecht genauso behandelt wird, wie ein menschliches Mitglied der Familie. Hunde sind wahrscheinlich das beste Haustier für Frauen, die sich gerne um etwas kümmern und dadurch Anerkennung erhalten.

 

Kaninchen/Hamster

 

Wer etwas pflegeleichtere und unkomplizierte Haustiere haben möchte, für den empfehlen sich Hamster oder Kaninchen. Beide Tiere sind sehr pflegeleicht und benötigen nicht allzu viel Zeit. Das einzige was wichtig ist, dass sie genügend Futter bekommen und richtig gehalten werden. Sie verbringen die meiste Zeit in einem abgeschlossen Bereich und deshalb ist es wichtig, dass dieser Platz sehr oft gereinigt wird und hygienisch rein ist. Obwohl diese Tiere nicht sehr viel machen, haben sie trotzdem einen sehr guten Effekt auf Menschen. Man behandelt sie mit Fürsorge und kümmert sich um sie, da sie dies verdient haben und einen glücklich machen.

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.