Tipps für schönes, langes und volles Haar

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Viele Frauen träumen von schönen Haaren die lang, voll und gesund sind. Die Haarpflege spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Es ist aber nicht so einfach, die Haare optimal zu pflegen. Oftmals werden sie ab einer bestimmten Länge sehr trocken oder sie brechen sogar ab. Vor allem wer Locken hat, kennt das Problem von sehr trockenen und spröden Haaren. Ein weiteres Problem ist, dass viele Frauen von Natur aus sehr dünnes Haar haben. Langes und sehr dünnes Haar empfinden viele Leute als unschön und schneiden sich die Haare dann lieber wieder ein Stück ab. Für viele Menschen ist es auch zu viel Aufwand, die langen Haare zu pflegen. Hier werden Tipps und Tricks bekannt gegeben, die bei dem Wunsch nach langem und vollem Haar helfen können. Es gibt schon viele Tipps im Internet zum Thema Haare. In diesem Beitrag wird daher versucht auf Tipps einzugehen, die noch nicht so bekannt sind.

Vor dem Duschen kann man seine Kopfhaut einmal gründlich massieren. So regt man das Haarwachstum an. Es wird oft dazu geraten, die Haare nach dem Waschen nicht zu föhnen. Aber das ist nicht die beste Lösung. Natürlich ist Hitze nicht sonderlich gut für das Haar, allerdings sind die Haare im nassen Zustand sehr anfällig und brechen schnell ab. Auch wenn die Haare im Handtuch gehalten werden, brechen sie schneller, als im trockenen Zustand. Daher sollten die Haare doch lieber geföhnt werden. Am besten man nutzt dafür eine nicht zu heisse Stufe, des Föhns. Dass die Haare im nassen Zustand nicht gekämmt werden sollen, ist wohl bekannt. Eine Aussnahme gibt es allerdings. Wer lockige Haare hat, sollte diese nur im nassen Zustand kämmen, wenn genügend Spülung in den Haaren ist. Nach dem normalen Waschen der Haare können sie gut nochmal mit kaltem Wasser abgespült werden. So erhält man einen tollen Glanz im Haar.

Wenn die Haare trocken sind, kann vor dem Schlafengehen noch ein Haaröl in die Spitzen gegeben werden. Zusätzlich sollte nur in einem geflochtenen Zopf oder einem Dutt geschlafen werden. Offene Haare reiben zu sehr am Kopfkissen und brechen so viel schneller ab. Im Zopf oder Dutt wird diese Reibung vermindert. Durch das Haaröl in den Spitzen brechen die Haare noch weniger ab.

Dass man seine Haare nicht zu oft waschen sollte, ist wohl ebenfalls bekannt. Oftmals ist das aber etwas schwer umzusetzen. Denn wer möchte schon mit fettigen Haaren durch die Gegend laufen? Trockenshampoo ist schonmal ein guter Ansatz. Am besten verwendet man es nicht erst, wenn die Haare schon sehr fettig sind, sondern schon am zweiten Tag nach der Haarwäsche. Bei gelockten Haaren fällt fettiges Haar nicht so schnell auf. Daher kann man sich gut Locken machen, um die fettigen Haare zu verdecken. Wichtig ist da, dass die Locken am Ansatz angefangen werden. Wenn die Haare nach mehreren Tagen dann schon sehr fettig sind, kann man die Haare in einem sehr strengen Zopf oder Dutt tragen. Einfach mit Haargel und einem Kamm die Haare nach hinten kämen und sie zusammen binden. Diese Frisuren sind sehr modern und zusätzlich auch praktisch, weil keine Haare im Gesicht rumfliegen.

Allgemein sollte man vorsichtig mit seinen Haaren umgehen. Nicht zu rabiat kämmen, im nassen Zustand extrem aufpassen und sich hin und wieder eine Kopfhautmassage gönnen. Vor allem das wenige Waschen macht häufig einen grossen Unterschied. Am meisten sollte auf die Spitzen geachtet werden, denn diese brechen schnell ab und sind oft der Grund dafür, dass die Haare immer auf einer Länge bleiben.

 

Bildquelle: Element5 Digital / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.