Sommerzeit: Hautpflegetipps für den Sommer

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Der Sommer steht mal wieder vor der Tür und die warmen Tage haben schon begonnen. In dieser Phase müssen Mann und Frau vermehrt auf die eigene Haut achten. Immerhin ist diese nun anderen Herausforderungen ausgeliefert und sollte bei den heissen Temperaturen und der hohen UV-Strahlung jederzeit gepflegt werden. Wie das am besten klappt und welche Essentials, Cremes und Co hilfreich sind, erfährt man im folgenden Text.

 

Welche Pflege braucht die Haut im Sommer?

 

Im Sommer ist besonders wichtig, auf die Pflege der Haut zu achten. Sie läuft sonst Gefahr zu trocken zu werden. Gerade bei warmen Temperaturen und einer lang ausgesetzten Sonnenstrahlung sollte man auf Pflegeprodukte zurückgreifen, um die Haut schön feucht zu halten. Der Fokus sollte sich also auf Beauty-Produkte richten, die in jedem Fall feuchtigkeitsspendend sind. Darüber hinaus benötigt die Haut natürlich auch einen entsprechenden Schutz vor der Sonne. Daher bieten sich Cremes und Sonnenmilchprodukte an, die einen gewissen Schutz vor der UV-Strahlung bieten.

 

Welche Hautprobleme treten im Sommer immer wieder auf?

 

Im Sommer kämpft die Haut gegen heisse Temperaturen, UV-Strahlung und Trockenheit. Das wohl bekannteste Problem zu der heissesten Jahreszeit ist der Sonnenbrand. Schützt man seine Haut nicht mit einer passenden Sonnencreme kann die Haut an bestimmten Stellen verbrennen. Dadurch leidet nicht nur die Haut, sondern auch der gesamte Körper. Immerhin steigt dadurch auch das Hautkrebsrisiko. Ebenfalls gefährlich für die Haut kann die Trockenheit werden. Diese ist gerade bei Menschen, die dafür anfällig sind, häufig vorhanden und sollte mit den entsprechenden Essentials gegengesteuert werden.

 

Was kann man gegen trockene Haut und Sonnenbrände tun?

 

Jeder kennt die Situation: Man ist gerade im Urlaub und will mal wieder richtig die Sonne geniessen. Einen Sonnenschirm hat man im Gepäck und auch die richtige Kleidung ist gewählt. Dann ist man ja gut ausgestattet, oder? Falsch gedacht! Am wichtigsten ist ein passender Sonnenschutz, der auch gegen die UV-Strahlung schützt. Das tut Kleidung nämlich nicht und auch ein Sonnenschirm schützt nur vor den oberflächlichen Sonnenstrahlen. Daher empfiehlt es sich zu jeder Zeit Sonnencreme aufzutragen.

 

Welche weiteren Tipps gibt es?

 

Es gibt noch viele weitere Tipps, wie man die eigene Haut im Sommer schützen kann. Wichtig ist es dabei, auf die richtigen Pflegeprodukte zu achten. Zum Schutz der Haut empfiehlt es sich schon zu Beginn verschiedene aufzutragen. Diese sollten in jedem Fall hautfreundlich und dazu auch noch feuchtigkeitsspendend sein. Aber auch für die Zeit nach der Sonne gibt es entsprechende After-Sun-Produkte online bei Douglas. Diese bieten ideale Bedingungen für die Haut und geben ihr all das, was sie zu dieser Zeit braucht.

 

Hautpflege im Sommer ist kinderleicht

 

Gerade im Sommer ist es äusserst wichtig, die eigene Haut mit den entsprechenden Pflegeprodukten einzucremen. Der Schutz vor Sonnenbrand und trockener Haut ist in jedem Fall zu empfehlen und sollte nicht nur von Menschen mit Hautkrebsvergangenheit durchgeführt werden. Zu viel Sonne und eine zu hohe UV-Strahlung können äusserst schädlich für die eigene Haut sein. Zum Glück gibt es eine Vielzahl an entsprechenden Pflegeprodukten, die zu jeder Zeit für eine reine, feuchte und angenehm weiche Haut sorgen können.

 

Bildquelle: Elina Fairytale / pexels.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.