Was Frauen von heute bewegt

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Natürlich wollen Frauen immer auf dem neusten Stand sein und wissen, welcher Modetrend gerade "in" ist oder welches Kosmetikprodukt momentan der neuste Schrei ist. Aber auch Themen, die alles rund um Wohnen, Deko und Reisen aufgreifen, sind hoch im Kurs. Nicht zu vergessen sind sogenannte DIY-Projekte, also Sachen, die man ganz einfach zu Hause machen kann. Auf Englisch: Do It Yourself. Nicht fehlen darf wie zu erwarten der Punkt Liebe und Beziehung. Für all diese Themen findet man im folgenden Artikel alle Tipps und Tricks, die jede Frau egal welchen Altern gut in den Alltag und ihr Leben einbauen und vielleicht ihren Freundinnen weitergeben kann.

 

Sind Beauty Trends auch immer eine Investition wert?

 

Fast wöchentlich kommen neue Kosmetikprodukte auf den Markt oder werden oft über Influencer und Stars auf Social Media Plattformen angepriesen, aber sind diese Produkte wirklich besser als das, was es schon länger in einfachen Drogeriemärkten gibt? Ein Klassiker sind diverse Cremes, mit dem Slogan "Anti-Falten-Wirkung" werben. Nehmen wir als Beispiel die neue Nivea Hyaluron Creme, die schon seit anfang 2019 auf dem Schweizer Markt zu finden ist. Sie soll besonders reifer Haut helfen, Hyaluronsäure, Kollagen und Elastin zu bilden. Kauft man ein Set, das aus insgesamt vier Produkten besteht, bekommt man neben der bereits genannten Tagescreme eine Nachtpflege, ein Anti-Pigmentflecken-Serum und ein 2-Phasen-Öl Elixier.

 

Der letzte Schrei

 

Frauen gehen gern shoppen, das ist kein Geheimnis mehr. Jedes Jahr gibt es immer neue Trends, die unzählige Frauen in die Läden und auf Webseiten der Onlineshops ziehen. Das Kleidungsstück, was am beliebtesten ist und auch noch länger bleiben wird, sind Schuhe. Diesen Sommer sind Sandalen und Sandaletten in allen möglichen Farben und Mustern aber vor allem aus Kunstleder ein Must-have. Wer seine Füsse lieber etwas bedeckter halten will, kann genau auf Ballerinas oder Espadrilles zurückgreifen. Diese sind aber nicht weniger sommer-tauglich, nur weil sie geschlossen sind. Keine Angst für High-heel Liebhaber gibt es durchaus noch eine Alternative, die sich Wedges nennt. Der typische Keilabsatz bietet neben Komfort beim Laufen auch noch einen richtigen Hingucker.

 

Homeoffice ohne Bürozimmer

 

Das Thema Homeoffice wurde in den letzten Jahren immer öfter ein Teil des Lebens von vielen Frauen, die voll berufstätig sind. Doch was tun, wenn man lediglich eine kleine 2-Zimmer Wohnung hat? Man braucht natürlich kein Bürozimmer, um von zu Hause aus zu arbeiten. Aber sich stundenlang auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoss zu krümmen ist auch keine Lösung. Raumteilung ist hier das Zauberwort. Das Zimmer, in dem auch gearbeitet werden soll, sollte in zwei Kategorien eingeteilt werden: Freizeit und eben Arbeit. Es reicht wirklich nur eine kleine Ecke, in die ein Tisch und ein Stuhl passen. Dort müssen ja schlicht und einfach nur ein Computer und andere Utensilien Platz finden. Am besten eignet sich dafür das Wohnzimmer oder auch die Küche. Da aber das Wohnzimmer in den meisten Fällen grösser ist, sollte man sein Mini-büro dort einrichten. Das Schlafzimmer eignet sich am wenigsten dafür, da es der Ort sein soll, an dem man sich ausruht und von der Arbeit abschaltet. Raumteiler wie ein Paravent oder Regale helfen, das ganze auch räumlich besser aufzuteilen.

 

Der Herbst kann kommen

 

Nachdem wir und mit sommerlichen Schuhen ausgestattet haben und die haut in neuem Glanz erstrahlt, kann es ruhig an die Gartenarbeit gehen. Blumen gehören zu den top Dekorationen in Haus und Garten und diesen Herbst sind Chrysanthemen und Heidekräuter satten Farben eine wahre Pracht. Genau wie Dahlien und Alpenveilchen können sie das Gemüt so wie die Umgebung mit den strahlenden Farben und besonderem Duft beleben.

 

Bildquelle: Antonino Visalli / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.