Hochzeit: Tipps für den grossen Tag

am . Veröffentlicht in Liebe

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die eigene Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines jeden Brautpaares sein. Viele Frauen haben bereits früh, meist schon im Jugendalter, eine genaue Vorstellung davon, wie dieser besondere Tag ablaufen soll. Von dem Ort der Trauung über das Brautkleid bis hin zu dem gewünschten Hochzeitsessen ist vieles bereits detailliert geplant. Natürlich hat auch der Bräutigam ein Mitspracherecht, schliesslich soll es auch sein schönster Tag sein. Inspirationen, Anregungen sowie Tipps und Tricks für eine gründliche Vorbereitung helfen dabei, dass dieser Tag rundum perfekt wird und in schöner Erinnerung bleibt.

 

Frühzeitig mit der Planung beginnen

 

Es gibt Brautpaare, die sich keine grosse Hochzeitsfeier wünschen. Eine schlichte standesamtliche Trauung im engsten Kreise. Doch dann gibt es auch viele Paare, die neben der standesamtlichen Trauung, eine kirchliche Trauung wünschen. Im Anschluss kann ein Sektempfang, die grosse Hochzeitsfeier einleiten. Ganz gleich für welche Variante sich entschieden wird, bei beiden ist es wichtig, dass bereits frühzeitig mit der Planung begonnen wird. Zuallererst muss der Hochzeitstermin festgelegt werden. Das Datum des Kennenlernens gibt dem Hochzeitstag eine ganz besondere Bedeutung. Doch es kann auch jeder andere Tag ausgewählt werden. Hilfreich kann es jedoch sein, wenn man sich diesen Tag gut merken kann. Insbesondere nach vielen Jahren kommt es immer wieder vor, dass der ein oder andere Ehemann oder aber auch die Ehefrau diesen Tag vergisst. Konnte sich das Brautpaar auf einen Tag festlegen, beginnt die eigentliche Planung. Für die grosse oder die kleine Feier im engsten Kreise muss eine geeignete Hochzeitslocation gefunden werden. Zudem ist es ratsam, bereits frühzeitig die Hochzeitsgesellschaft einzuladen. Es ist ein ganz besonderer Tag und da möchte man seine Liebsten natürlich um sich haben. Je früher die Einladungen verschickt werden, desto besser können sich auch die Gäste auf diesen Tag vorbereiten.

 

Die Besonderheiten der eigenen Hochzeit

 

Damit an dem schönsten Tag im Leben eines Menschen alles perfekt wird, sollten auch Kleinigkeiten bereits frühzeitig organisiert werden. Hierzu zählt unter anderem die Hochzeitsdekoration. Es macht daher Sinn, sich einen Überblick über aktuelle und vergangene Hochzeitstrends zu verschaffen, um Inspirationen, Anregungen und Ideen zu sammeln. Zudem erhalten Brautpaare einen Einblick in die kleinen Details anderer Ehepaare. Verschiedene Trends zu kombinieren kann ebenfalls dabei helfen, seinen eigenen und ganz individuellen Stil zu finden und diesen einzigartigen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen. Von der Dekorationen der Tische über Blumenarrangements bis hin zu den klassischen Hochzeitsspielen kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Die Stilrichtung der Hochzeitsfeier kann zudem an die Hochzeitsoutfits des Brautpaares angepasst werden. Das Hochzeitskleid stellt bei einer Hochzeit natürlich den Höhepunkt des ganzen Tages dar. Auch hierbei ist es ratsam, bereits frühzeitig auf die Suche nach dem Traumkleid zu gehen. Manchmal müssen Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden, die Zeit in Anspruch nehmen können. Gleiches gilt zudem für den Anzug oder den Smoking des zukünftigen Ehemannes. Die besten Hochzeitstrends können auch unterstützend bei dem Styling wirken. Ob schlicht oder auffällig, die Wahl des Make-ups oder gar der optimalen Haarfarbe der Braut ist eine ganz persönliche Entscheidung. Wichtig ist nur, dass sich das Brautpaar an diesem besonderen Tag gut fühlt. Der Hochzeitstag ist einmalig und sollte deswegen ganz nach den Vorstellungen und Wünschen des Brautpaares umgesetzt werden. 

 

Bildquelle: Pexels / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.