Erfolgreich werden als Hausfrau

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Oft sind Hausfrauen dafür zuständig den Haushalt zu schmeissen, sich um die Kinder zu kümmern und haben dabei kaum Zeit, um Arbeiten zu gehen oder sich beruflich weiterzubilden. Das muss aber nicht immer der Fall sein, denn trotz dieser Umstände kann man Geld verdien und beruflich Erfolg haben. Wie das geht, kommt ganz darauf an, wo man seine Stärken hat.

 

Erfolgreich werden als Hausfrau - Kreativ werden

 

Als Hausfrau, die zuständig für den Haushalt ist, hat man schon sehr viel zu tun, oft kommt auch noch hinzu, dass man sich vermehrt um die Kinder kümmern muss und dies an erster Stelle kommt. Aber trotzdem ist es möglich, Geld während dieser Zeiten zu verdienen. Man muss nur wissen, wie man es genau macht. Ein möglicher Weg ist durch seine eigene Kreativität Geld zu verdienen. Das kann erreicht werden, in dem man zwischen den ganzen Pflichten sich ein paar Stunden Zeit nimmt, etwas malt und dies dann verkauft. Bilder, vor allem kreative selbst gemalte, sind sehr gefragt und können im Internet auf unterschiedlichen Seiten verkauft werden. Wenn man das Talent dazu hat, sollte man dies nutzen, da das Malen von Bildern schon Zeit auf sich nimmt, aber je nach Kunstform es zum Teil auch sehr schnell geht. Ein gutes abstraktes Bild zu malen, dauert für einen erfahren Künstler vielleicht 1-2 Stunden und für solche Bilder kann man schon gutes Geld erhalten. Je grösser die eigene Bildergalerie und je grösser das Angebot an Bildern ist, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass man irgendwann Erfolg hat und ein Business daraus bauen kann. 

Eine weitere Möglichkeit, um mit seiner eigenen Kreativität Geld zu verdienen, ist durch Podcasts, Videos oder Beratungen. Vor allem als Mutter ist es einfach in diese Szene hineinzukommen, da viele andere Mütter dieses Formen von Medien konsumieren, um eine bessere Mutter zu werden. Ausserdem suchen sie sich manchmal Tipps, wie man mit manchen Situationen am besten umgeht und suchen sich dann den Rat von anderen Müttern. Als erfahrene Mutter, die ab und an mal Zeit hat, können dann Podcasts oder Videos zu diesen Themen aufgenommen werden und auf sozialen Plattformen verteilt werden. 

 

Erfolgreich werden als Hausfrau - Influencer

 

Der Bereich der Influencer steigt von Tag zu Tag und es gibt immer mehr Leute, die ihr Leben auf sozialen Netzwerken teilen. Dadurch entsteht auch eine grössere Nachfrage nach neuen Leuten und allgemein mehr Content, wodurch immer mehr Menschen durch ihr Influencer Dasein Geld verdienen können. Menschen sind vor allem begeistert von Familien oder Müttern, die ihre Kinder gut erziehen und es schaffen, ein gutes Leben mit Kindern, Ehemann, Haushalt, etc. zu führen. Dies wird von anderen Menschen sehr gerne auf den sozialen Netzwerken angesehen und dadurch kann man ein sehr gutes Business haben. 
Hierbei ist es wichtig, dass regelmässig Content kommt und man sehr auf seine Fans beziehungsweise Zuschauer eingeht. Interaktionen mit dem Publikum sind essentiell, um ein erfolgreicher Influencer zu werden, der durch Werbedeals und ähnlichem dann gefördert wird.

 

Erfolgreich werden als Hausfrau - Texterin

 

Mit Texten kann sehr viel Geld verdient werden, vor allem im Bereich Bücher schreiben. Wer gut schreiben kann, kreativ ist und der deutschen Sprache grammatisch mächtig ist, kann mit dem Schreiben von Büchern eine Menge Geld verdienen. Dies erfordert zwar einige Zeit, aber beim Schreiben ist es meist sowieso wichtig, nur dann zu schreiben, wenn man schreiben kann. Oft erleben Texter Schreibblockaden und können nur an bestimmten Tagen oder nur wenige Stunden am Tag Texte und Sätze verfassen. Wenn man als Hausfrau eine Stunde am Tag dafür Zeit findet und sich vorher darüber Gedanken macht, kann man in einigen Monaten schon sehr weit kommen und eventuell sogar ein gesamtes Buch schreiben und verfassen.

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.