Po-Training im Alltag

am . Veröffentlicht in Sport

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Frau Rueckseite

Jede Frau, die Wert auf ein gutes Aussehen legt, ist auch bestrebt, eine gute Figur zu haben. Dazu zählt zweifelsohne ebenso der Po, denn was für Männer ein Sixpack oder ein starker Bizeps ist, ist für Frauen ein sexy Po. Soll auch Ihr Po fester und knackiger werden, doch Sie haben das Gefühl, es bleibt Ihnen einfach keine Zeit, um regelmäßig ein Po-Training zu absolvieren? Viele glauben, dieses Training sei enorm zeitaufwendig. Dies ist ein großer Irrtum, denn es gibt Übungen für ein Training im Alltag, das wenig Zeit beansprucht. Wenn Sie dem Traum vom Knack-Po näher kommen möchten, dafür genügen zehn Minuten jeden zweiten Tag, mehr ist gar nicht nötig. Möge unglaubwürdig klingen, ist jedoch mit den richtigen Übungen realistisch.

Hocke an der Wand

Kniebeugen sind eine optimale Übung im Alltag, um den großen Gesäßmuskel zu trainieren. Doch haben Sie schon mal die Hocke an der Wand ausprobiert? Dies ist eine sehr effektive Möglichkeit für ein Training im Alltag. Hierbei lehnen Sie sich mit Ihrem Rücken an die Wand und die Füße tun Sie einen Schritt nach vorn. Nun rutschen Sie langsam mit Ihrem Rücken die Wand entlang nach unten. Wenn Ihre Unter- und Oberschenkel im rechten Winkel zueinander stehen, dann stoppt die Abwärtsbewegung. Sie befinden sich nun in der Hocke und in dieser Position verharren Sie mindestens 15 bis 45 Sekunden. Je länger Sie dies schaffen, umso besser ist es für den Erfolg. Erst, wenn Sie in Ihren Oberschenkeln und im Po ein leichtes Brennen verspüren, beenden Sie die Übung. Die Intensität kann ganz einfach gesteigert werden, indem Sie Ihr Bein nach vorn ausstrecken. Diese Übung sollten Sie dreimal wiederholen, wobei zwischen jeder Trainingseinheit 30 Sekunden Pause liegen sollten.

Beckenlift auf dem Boden

Diese Übung ist eine weitere optimale Möglichkeit für ein Training im Alltag. Hierfür liegen Sie auf dem Rücken und verschränken die Arme hinter Ihrem Kopf. Eine Ferse stellen Sie auf den Boden und das andere Bein winkeln Sie an, bis Ober- und Unterschenkel einen 90 Grad Winkel aufweisen. Nun heben Sie Ihr Becken an und dabei werden Ihr Hintern und der Bauch angespannt. Danach heben Sie das Becken soweit an, bis der Rumpf und die Schenkel eine gerade Linie bilden. Dann senken Sie Ihr Becken wieder ab, jedoch berührt Ihr Po nicht den Boden. Im Anschluss wird das Becken wieder angehoben. Sie sollten mindestens 20 Wiederholungen tätigen, aber auch hier gilt wieder, wenn Sie mehr schaffen, umso besser ist es. Die Übung sollten Sie so lange machen, bis Sie sie ordentlich im Hintern spüren. Insgesamt sind drei Durchgänge empfehlenswert, zwischen denen 30 Sekunden Pause liegen sollten. Wenn Sie den Schwierigkeitsgrad erhöhen möchten, können Sie währenddessen ein Bein anheben. Dieses kurze Po-Training können Sie problemlos innerhalb von zehn Minuten absolvieren. Sie sehen, Sie können es bequem in Ihren Alltag integrieren.

Ein gezieltes Training im Alltag ist sehr sinnvoll, denn neben dem schönen Rücken kann ebenso ein knackiger Po entzücken. Ganz gleich, ob in einer engen Jeans, einer Shorts oder im Bikini, ein trainierter Hintern ist ein attraktiver Blickfang und wirkt auf die meisten Menschen unwiderstehlich anziehend. Mit diesen leichten Übungen sind Sie auf dem besten Weg zu Ihrem sexy Po, damit er nicht zu flach und auch nicht zu dick und einfach nur knackig und fest ist. Sie werden sehen, zehn Minuten gezieltes und effektives Training am Tag bringen Ihren Po in Bestform.

Bildquelle: Jörg Brinckheger / pixelio.de