Modische Sommer-Trends 2016

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kaum ist der Sommer vorbei, denkt man auch schon wieder an den kommenden. Der Winter ist eine gute Zeit, um sich, mit den Gedanken an den nächsten Sommer warme Gedanken zu machen und gleichzeitig den Kleiderschrank schon einmal für diese Zeit herzurichten. Doch um hier nichts Falsches zu kaufen, sollte man jetzt schon wissen, was im Sommer 2016 voll im Trend liegt. Sicher ist, dass der nächste Sommer einige Comebacks bieten wird. Nicht nur von Teilen, die wir vielleicht alle noch aus den letzten paar Jahren im Schrank haben, sondern auch von Kleidungsstücken, an die wir über viele Jahre hinweg gar nicht mehr gedacht haben. Zu diesen modischen Trends gehören beispielsweise Krepp-Haare und Mini-Rucksäcke. Zu den Trends zählen unter anderem auch einige Eyecatcher, sowohl was die Kleidungsstücke selbst, wie auch die passenden Accessoires angeht.

 

Dies sind die wichtigsten Trends im kommenden Sommer 2016

Zu den Trends, die in diesem Sommer schon sehr angesagt waren und dies auch im nächsten Jahr noch sein werden, gehören unter anderem die Lederkleider. Hierbei ändern sich lediglich die bevorzugten Farben etwas. Als aufregendes Highlight an diesen Kleidungsstücken gelten beispielsweise Schnürungen. Alle, die dagegen eher einen bäuerlichen Folklore-Look bevorzugen, werden ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen. Bequeme, romantische, weit schwingende Midi-Röcke oder schulterfreie, bäuerliche Blusen ergeben, in der Kombination einen wunderbar romantischen Look, mit dem man garantiert überall positiv auffallen wird. Ebenso wird Tennis-Mode sehr angesagt sein. Dies resultiert vor allem aus der Mode-Sportart des kommenden Jahres 2016: Tennis. So gehören hierzu süsse Tennisröcke, passende Poloshirts und Seidenshorts. Passend hierzu können selbstverständlich weisse Turnschuhe kombiniert werden. Natürlich profitieren von dieser Mode vor allem all diejenigen, die den Tennisplatz ihr zweites Zuhause nennen, doch diese Looks werden im Sommer 2016 auch absolut stadttauglich sein. Nicht nur die unterschiedlichen Modestile werden nächsten Sommer sehr vielseitig sein, sondern ebenso die Farben, die getragen werden können. Hierzu gehören beispielsweise alle Farben des Wassers, wie: Blau, Türkis oder Grünblau. Diese verschiedenen Farben lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren.

 

Die richtigen Accessoires für einen vollkommenen Look

Ebenso wie in den vergangenen Jahren dürfen auch 2016 die passenden Accessoires nicht fehlen. Allerdings wird es auch hierbei einige Neuheiten geben. Hierzu gehören zum Beispiel schmückende Beinbänder. Auch ansonsten dürfen die gewählten Schmuckstücke eine beeindruckende Grösse haben. Doch auch die einzelnen Kleidungsstücke lassen sich mit passenden Accessoires sehr aufpeppen. So unter anderem durch Gürtel, die als Eyecatcher dienen und jedem sofort auffallen. Der gewählte Gürtel muss hierbei nicht unbedingt einen praktischen Nutzen haben, sondern vielmehr als Schmuckstück dienen. Wer einen auffälligen Gürtel wählt, der darf ohne Weiteres auch auf andere Schmuckstücke verzichten. Ebenfalls zu den Accessoires, auf die man im Sommer 2016 nicht verzichten sollte, gehört ein Mini Rucksack. Gerade die Modebewussten Damen mittleren Alters werden diese noch sehr gut kennen. Anschliessend gehörten sie jedoch mehrere Jahre zu den grossen No-Gos, bis sie, im kommenden Jahr, ihr Comeback erleben werden. Hierbei sollte jedoch in jedem Fall auf eine hochwertige Qualität und eine passende Farbe geachtet werden.

 

Komplett im Trend von Kopf bis Fuss

Wer sich nun, für den kommenden Sommer, komplett neu eingekleidet hat, der sollte sich unbedingt auch um die Region oberhalb des Halses kümmern. Was die Haare angeht, so können der Lockenstab und auch das Glätteisen eine Saison Pause im Schrank machen. Vielmehr sollte man das alte, noch aus den 90ern stammende Kreppeisen wieder hervor holen, denn die Krepp Frisur wird im nächsten Sommer wieder alle Blicke auf sich ziehen. Oben draufsetzen kann man 2016 problemlos einen Strohhut, denn dieser wird nichtmehr nur am Strand getragen, sondern dann auch als cooles Accessoire beim Spaziergang durch die Stadt.

Bildquelle: Herbert Dazo / pixelio.de