Leggins im neuen Jahrzehnt

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Leggings ist sicherlich eine der meist diskutierten Modeerscheinungen. Die einen Frauen hassen sie, die anderen lieben sie. Doch ist es heute eigentlich noch okay, Leggings zu tragen, wenn man nicht gerade zuhause auf der Couch sitzt? Viele Diskussionen über die Leggings sind nahezu unverschämt, weil sie sich hauptsächlich damit befassen, ob die Leggings nicht viele Frauen dick und unförmig macht. Allerdings gibt es heutzutage in der Welt der Mode unzählig viele Alternativen: Da wären beispielsweise die etwas nostalgischeren kurzen Radlerhosen. Ebenfalls sehr ähnlich sind Yogahosen, obwohl diese die Silhouette der Frau noch etwas stärker formen, als die Leggings. 

Lange Zeit war die Leggings so totgesagt, wie die enganliegende Skinny Jeans. Doch auch diese wurde von einem Grossteil der Frauenwelt weiterhin gekauft und getragen. 

Doch im nächsten Jahrzehnt erlebt die Leggings – einmal mehr – ihr grosses Comeback. Die Kollektion, die von Virginie Viard bei der Chanel Modenschau für die Saison des Jahres 2020 gezeigt wurde, machte dies klar. Hier wurden Leggings mit einem Steg in Kombination mit Couture–Mode gezeigt, die durchaus auch im Alltag tragbar ist. Perfekt gepasst haben zu diesem Ensemble übrigens die hohen Pumps. 

Wenn die Leggings im Jahr 2020 also wieder Trend werden, dann sind einige Debatten schon jetzt vorprogrammiert. Beispielsweise wird die Frage aufkommen, ob Leggings wirklich als adäquate Hosen eingestuft werden können, oder ob es sich bei ihnen eher um eine Art der festeren Strumpfhose handelt. Es wäre wahrscheinlich das beste, der guten alten Leggings einfach eine neue Bezeichnung zu verpassen, damit die Frauen endlich ohne ein schlechtes Gefühl die bequeme Hose tragen können und die unsinnige Diskussionen darum endlich verstummen. Denn, seien wir mal ehrlich – eigentlich lieben wir alle unsere Leggings. Sie fühlt sich wie eine zweite Haut an, hinterlässt keine schmerzenden Abdrücke von Nähten und Knöpfen und vor allem verzeiht sie gerne, durch ihren elastischen Bund, das eine Stück Kuchen zuviel. 

 

Die Leggings im Jahr 2020

 

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bei der Akzeptanz der Leggings im Volk einfach auf die richtige Outfitkombination ankommt. Ein guter Trick ist es, hier noch mal einen genauen Blick auf den Laufsteg von Chanel zu werfen. Die Nachfolgerin von Karl Lagerfeld, Virginie Viard, zeigt als Kreativ-Chefin, nur allzu gerne, was die tollen Leggings können. Im Frühjahr 2020 sind hier Modelle angesagt, die fröhlich bedruckt sind. Kombiniert mit einer eleganten Jacke aus Tweet und mörderischen Pumps, sind die Leggings in jedem Fall viel zu schade, um sie nur zuhause auf dem heimischen Sofa zu tragen. Es kommt hier nur auf die richtige Kombination und das richtige Styling an, um die Leggings ausgehtauglich zu machen. Die fortgeschrittenen können auf ein tolles Leggings-Modell in Lederoptik setzen. Hier wird die Silhouette schön geformt und der knackige Po ist auf einmal wie von Zauberhand da. 

 

Bildquelle: 1114467 / pixabay.com 

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.