Fashion Trends für die modische Frau 2021

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Was immer geht, sind Jeans. In diesem Jahr gibt es für jede Frau und jede Figur die passende Jeans. Was früher in Amerika einmal als Arbeitshose ins Leben gerufen wurde, ist heute Trend in allen Bereichen, denn eine Jeans passt nahezu zu jedem gut gestylten Outfit. Die Frage kann hier nur lauten: “Welche Jeans passt zu mir“?

Hier erfährst Du, in welchen Jeans-Cuts Dein Po und Beine die beste Figur in diesem Jahr machen. Jede Frau verfügt mit Sicherheit über mindestens eine Lieblingsjeans. An jeder Jeans nagt aber auch der Zahn der Zeit und irgendwann muss einmal eine neue Jeans her. Natürlich soll sie auch dem Zeitgeist von 2021 entsprechen.

Ein modisches Styling verzeiht keine Ausrutscher. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die Jeans, den Schuhen (Sneaker, High Heels) oder Shirt handelt. Nicht anders verhält es sich mit einer trendigen Jeans. Die Suche nach der Jeans, die auch noch top sitzt, kann fast so viele Probleme bereiten, wie die Suche nach dem richtigen Mann (wenn man ihn nicht schon hat). Ab hier wird der Kauf Deiner Jeans zu einem Spaziergang bis hin zu einem Erfolgserlebnis.

 

Welche Jeans verlängert optisch die Beine?

 

Hierfür eignen sich High-Waist-Modelle mit einem hohen Bund. Diese Form lässt die Beine grundsätzlich länger erscheinen. Es können aber auch Details wie Bügelfalten, vertikale Nähte, oder Streifen strecken. Ist dann noch zusätzlich der Saum so kurz, dass die Knöchel sichtbar erscheinen, streckt das zusätzlich.

Was auf jeden Fall bei dieser Jeansform ein NO GO ist: Umschlagen oder hochkrempeln geht gar nicht, da dann die Beine eher noch kürzer wirken und der Saum zusätzlich noch unterbrochen wird.

 

Welche Jeans eignet sich optimal für eine Frau mit langen Beinen?

 

Lange Beine ist der Wunschtraum einer jeden Frau, da jede Jeans diesen Beinen den nötigen Auftritt verleiht und die Figur optimal in Szene setzt. Sehr gut eignen sich hier Skinny-Jeans. Deine Jeans sollte schmal, eng anliegend und sich dank Stretch-Anteil der Beinform anpassen. Dem jetzigen Trend entsprechend sollte Deine Jeans lieber etwas kürzer als zu lang sein. Wenn die Jeans zu stark auf den Schuh auffällt, verkürzt es nicht nur die Beine, dann sieht es auch aus, als wolltest Du gleich Deinen Hausputz antreten und wer will schon so rüberkommen?

 

Wie kommt der Po in Jeans knackiger und runder zur Geltung?

 

Nach dem Motto: „Darf es auch etwas mehr sein“, kannst Du Dir auch ruhig ein paar Rundungen dazu mogeln. Sehr gut eignen sich dafür Used-Effekte auf der Rückseite, Verzierungen und Waschungen. Schnickschnack ist nicht unbedingt Dein Ding, dann achte zumindest darauf, dass die Taschen am Hinterteil weit auseinanderliegen. Hierzu eignen sich Gap-Jeans gut.

 

Welche Jeans betont meine Kurven optimal?

 

Perfekt sind figurbetonte High-West-Jeans mit einem hohen Bund. Diese Jeansform betont Hüfte und Po, lassen dabei aber auch den Bauch flach erscheinen. Schon das Curvy-Modell Sarina Nowak zeigte mit einem verkürzten Saum an der Jeans, wo die Reise hingeht. Dadurch wird der Blick auf den schlanken Punkt der Beine, die Fesseln gelenkt, was die ganze Silhouette noch kurviger erscheinen lässt, aber keinesfalls breiter wirkt. Gute Passform für schöne Kurven bietet die High-West-Jeans von Levis.

 

Kleiner Tipp zu einer trendigen Jeans

 

Die kleine seitliche Ziernaht der Jeans lässt die Beine länger erscheinen.. Top und zu allem passend, sind dunkle Waschungen, hingegen helle Used-Effekte nicht gerade vorteilhaft auftragen. Eine gut sitzende Jeans ist so wichtig wie Salz in der Küche. Eine Jeans in Denim kommt nie aus der Mode, weil sie sich einfach vielseitig kombinieren lässt.

 

Wie ist der Modetrend passend zur Jeans 2021?

 

Weit oben im Trend liegen bunte Mustermixe und Klamotten im lässigen Oversized-Look. Wer einmal von der Jeans Abstand nehmen will und es knapp liebt, trägt in diesem Jahr Braletts, ultrakurze Mini-Röcke und Shorts. Diese Outfits stehen momentan ganz hoch im Kurs.

 

Bildquelle: Tamara Bellis / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.