Das sind die angesagten Sommertrends 2021

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wie haben wir uns nach diesen kalten Monaten nun auf den Sommer gefreut! Endlich kommt die Jahreszeit, in der man wieder Farbe und Haut zeigen kann. Schluss mit Hoodies und Jogginghosen von der Homeofficezeit und ab in einen hotten Sommer mit tollen Trends und Jogginghosen Styles. Die aktuellen Kollektionen der Modeläden inspirieren auch schon mit vielen sommerlichen Modetrends – nicht immer leicht, da den Überblick zu behalten bei der ganzen Vielfalt. Wir haben deshalb die neusten angesagten Looks der analysiert und im Folgenden die für uns wichtigsten Styles zusammengefasst, sodass auch du einen stilvollen Sommer geniessen kannst und ganz mit den aktuellen Trends gehst. 

 

Unsere Nummer eins in Sachen Sommerlook 2021: Häkelstrick

 

Eine der Lieblingslooks für den Sommer sind dieses Jahr aus Luftmaschen bestehend, denn Häkelstrick ist der Trend dieser Sommersaison. Diese kombiniert mit einem luftigen Strandkleid, einem Cardigan oder einem kurzen Top. Klassischerweise werden die Häkel-Teile in den Farben weiss und in Naturfarben getragen, aber auch Pastellfarben und Blumenornamente sieht man. Diese sorgen für einen etwas verspielteren Look, gerade am Strand. Auch Kleider und Tops aus Häkelstrick und mit Fransen-Details machen den typischen Boho-Style perfekt und bringen ein wenig Ibiza-Feeling direkt zu uns in die Schweiz.  

 

Unsere Nummer zwei in Sachen Sommerlook 2021: Psychedelic Prints

 

Unifarben kann jeder! Das neue Muster heisst Psychedelische und beschreibt Muster mit Swirls, Batikelementen und abstrakten Prints in bunten Farben. Sie sorgen diesen Sommer 2021 für eine spezielle und erfrischende Abwechslung zu den eintönigen Blumenmustern und einfallslosen Karomuster. Besonders beliebt, das zeigt die Socialmedia Plattform Instagram aktuell ein bestimmtes grünes Kleid, das von Kendall Jenner getragen wurde. Aber auch lange, unten ausgestellte Hosen oder Tops wirken sind in diesem Sommer super trendy. Tipp: Die Psychedelic Prints in Kontrast zu eleganten Teilen setzen werden, das macht Einiges her!

 

Unsere Nummer drei in Sachen Sommerlook 2021: Cut-outs

 

Tiefer Ausschnitt war gestern! 2021 entscheidest du dich bei deinem Sommeroberteil, bei Kleidern und Röcken für Cut-outs. Cut-outs ist die modischere Variante, die es möglich macht, Haut zu zeigen. Ganz toll sind jene Tops mit Aussparungen am Dekollteé. Extravagant sind auch solche Cut-outs, die Rücken zeigen oder seitlich der Taille verlaufen. Damit dein Look 2021 vollends stilvoll wirkt, wähle den richtigen BH – Verschluss und Träger sollten bei den Cut-out-Teilen versteckt sein, Farbe darf aber gesehen werden und macht dein Outfit sexy.  

 

Unsere Nummer vier in Sachen Sommerlook 2021: Pink Blazer

 

Blazer sind nach wie vor der eleganteste, sowie luftigste Jacken-Favorit für die sommerliche Jahreszeit, auch im Jahr 2021. Aber Achtung dieses Jahr glänzt eine spezielle Farbe ganz besonders: Pink. Etwas auffällig, aber für diejenigen, die es auch etwas dezenter mögen, gibt es die Alternative in Rosé. Egal welche der beiden – sowohl rosa, als auch pink wirken feminin. Dies kombiniert mit weiten Boyfriendhosen sind ganz modern und lassen sich zudem super mit cremefarbenen Kleidungsstücken kombinieren. Nicht nur als Abendgarderobe perfekt, auch im Büroalltag! 

 

Unsere Nummer fünf in Sachen Sommerlook 2021: Kleider in oversize

 

Auch Sommerkleider sieht man 2021 erneut in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Stilen. Dennoch gibt es einen klaren Trend: Lange Roben im Oversized-Look stechen hervor. Diese Kleider sind prädistiniert für eine sehr modernen, trendy Ausstrahlung und wirken dennoch ganz feminin, ein wenig romantisch oder auch schlicht. Diese Kleider gibt es dieses Jahr auch mit voluminösen Puffärmeln, sowohl in schlichten Creme- als auch in auffälligeren Pastell-Farben. Kombiniert mit ein Paar sportlichen Sneakers oder aber sexy Highheels macht es deinen Look perfekt.

 

Bildquelle: Tamara Bellis / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.