Schminke für besondere Anlässe

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Das Make-up hat einen grossen Einfluss darauf, wie man auf andere wirkt. Während ein Make-up-Look auf andere süss wirken, kann ein anderer Make-up-Look selbstbewusst, stark und mutig wirken. Mit Schminke kann man auch sehr viel seiner Persönlichkeit ausstrahlen. Schminke ist dennoch da, um Besonderheiten im Gesicht hervorheben zu lassen und nicht das Gesicht zu verstecken. Es sollte noch erkennbar sein, um welche Person es sich handelt. Für besondere Anlässe und besondere Abende gehört auch der perfekte Make-up-Look dazu. Auch hier kommt es darauf an, was für ein Typ Mensch man ist. Es ist nämlich zunächst einmal wichtig, dass man sich in dem Look wohlfühlt. 

 

Standesamtliche Hochzeit 

 

Bei einer standesamtlichen Hochzeit oder auch bei anderen traditionellen Hochzeiten, bei dem eher Pastelle als Farben für die Kleidung und Deko genutzt wurden, kann man sein Make-up-Look auch daran anpassen. Für das perfekte Make-up kann man nun dezente Farben auswählen wie beispielsweise Rosatöne und Pinktöne. Für etwas Schimmer sorgt dann ein goldfarbener Ton. Mit einem dunkelbraunen Ton bringt man etwas mehr Dimension und Tiefe in die Augenlider. Künstliche Wimpern können das Augen-Make-up hervorheben. Möchte man es aber eher dezent halten, genügt es auch aus Wimperntusche aufzutragen. Für die Lippen eignet es sich hier einen Ton auszuwählen, der dem Ton der eigenen Lippen entspricht. Somit erreicht man ein sehr natürliches Make-up. 

 

Abschlussfeier

 

Möchte man seinen Abschluss feiern, so kann das Make-up auch etwas kräftiger sein und auffallen. Zudem kann man das Make-up zum Kleid anpassen. Ist beispielsweise das Kleid grün, so kann man versuchen einen grünen Ton mit ins Augen-Make-up zu kombinieren. Auch ein Lidstrich kann das Make-up etwas kräftiger wirken lassen und die Augen zum Vorschein bringen. Man sollte jedoch aufpassen, dass die Farben dennoch zueinander passen. Die verschiedenen Farben können aufeinanderstossen und den gesamten Look stören. Dennoch ist es einem selbst überlassen, welche Farben man kombinieren möchte. Wenn es um das Schminken geht, kann man seine Kreativität freien Lauf lassen. Die Lippen können hier auch kräftiger sein und ein Blickfang sein. Ein Tipp wäre jedoch, dass man sich vorneherein bewusst ist, welche Akzente man setzen möchte. Möchte man die Lippen lieber zum Vorschein bringen, dann eignet es sich die Augen etwas dezenter zu schminken und dann für die Lippen eine kräftige Farbe zu verwenden wie z. B. die Farbe rot oder dunkelrot. Möchte man jedoch lieber, dass die Augen zum Vorschein kommen, dann kann man die Augen kräftiger schminken und die Lippen dezent machen. 

 

Glitzer 

 

Das Thema Glitzer ist sehr gross. Mit Glitzer wirkt nämlich ein Make-up-Look anders als ohne Glitzer. Zudem kann man in einer grossen Menge von Leuten auffallen. Glitzer auf den Augenlidern kann die Augen zum Leuchten bringen. Aber auch bei vielen Highlightern, die auf die Wangenknochen aufgetragen werden, werden für die Herstellung Glitzerpigmente genutzt. Das Gesicht wirkt automatisch frischer und lebendiger. Tut man es sich, schwer ein Augen-Make-up zu zaubern, reicht es auch, wenn man einen glitzerfarbenen Ton aufträgt und anschliessend einen Lidstrich zieht. Traut man sich etwas mehr, kann man auch für Hochzeiten beispielsweise einen Lipgloss verwenden, der Glitzerpigmente enthält. 

 

Kreativität freien Lauf lassen 

 

Grundsätzlich gilt, für Make-up-Looks gibt es keine Regeln und keine Grenzen. Solange man sich wohlfühlt, kann man alles ausprobieren, was man will. Ein wichtiger Tipp ist zudem, dass man oftmals beim Fertigmachen für besondere Anlässe nervös ist. Das führt dazu, dass man in Stress gerät und unzufrieden ist mit dem Make-up. Deshalb ist es wichtig, dass man sich ein oder zwei Tage vorher sich Gedanken dazu macht, was für einen Look man zaubern möchte. Besteht die Möglichkeit und hat man die Zeit, kann man natürlich einen Look schon mal schminken. Diese erleichtert einen und nimmt einem den Stress ab. 

 

Bildquelle: Yash mevawala / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.