Coole Make-up-Trends diesen Herbst

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kaum präsentiert sich das Laub an den Bäumen in warmen Farben, schmücken sich Sträucher mit bunten Beeren, reifen Äpfel, Birnen, Pflaumen, passen wir unser Make-up der schönsten Jahreszeit an. Nicht einmal ein paar Regenwettertage können unserer Laune etwas anhaben, denn die Make-up-Trends 2018 bringen unser Gesicht zum Strahlen und symbolisieren, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen. 

 

Erdige Töne sind im Herbst 2018 in 

 

Während in der Mode grün-braune Karos, aufgelockert durch Spitzenbündchen und Blattmuster-Einsätze, an den englischen Landadel erinnern, wählen wir erdige Make-up-Nuancen für unser Gesicht. Eine aufeinander abgestimmte Auswahl von samtig beigen Tönen über hell- und mittelbraune bis hin zu dunkelbraunen erlaubt es uns, mit dem Pinsel ein perfektes Augen-Make-up zu zaubern. Wenn es einmal schnell gehen muss, verwenden wir einen Lidschattenstift in Nougat, Toffee oder Roségold. Benutzen wir zur optischen Vergrösserung unserer Augen zusätzlich einen erdigen Mascara mit Knickmechanismus, erreichen wir mit ihm jede Wimper, sei sie auch noch so versteckt. Die Lippen werden bei diesem Look nicht betont. Ein Lippenbalm, das Feuchtigkeit spendet, ist ausreichend. Als Nagellack passt ein moosgrüner Ton, am besten ein Produkt mit hoher Deckkraft. Dann reicht ein einmaliges Auftragen, das wir nicht einmal täglich wiederholen müssen. 

 

Wenn es romantisch werden soll 

 

Noch mehr rücken wir beim Schminken die Augen in den Focus, wenn wir ausgehen möchten. Schliesslich wünschen wir uns, dass unser Gegenüber uns möglichst viele seiner Blicke schenkt. Zum Make-up-Trend im Herbst 2018 gehören unbedingt ein Highligther und ein Lidschatten mit ganz viel Schimmer, da diese Produkte unsere Augen und Wangen durch reflektierende Pigmente zum Strahlen bringen. Ob wir Rosé- oder Bronzetöne wählen, hängt von unserem Outfit ab. Beide Varianten lassen sich übrigens auch untereinander kombinieren, wenn wir sie zusätzlich mit Rot und Violett mixen. Wichtig ist, dass auch bei diesem Look die Lippen nur dezent geschminkt werden. Deswegen wählen wir einen Lippenstift im matten Rosé.

 

Das passende Make-up zur Jeans 

 

Egal, ob wir zum Shoppen gehen, mit guten Freunden unterwegs sind oder uns einfach mal einen Wellness-Tag gönnen. Wohlfühlen und den Herbst erleben, lautet die Devise. 2018 stehen beim rauchigen Make-up passend zur rockigen Jeans violette, graue und dunkelblaue Farben auf dem Plan. Bestenfalls stammen sie aus derselben Farbpalette. Herbstlich warm mutet dazu der Lippenkonturstift in der Farbe Berry an, zu dem wir auch den Nagellack abstimmen. Die Lippen dürfen betont werden, beispielsweise mit einem Lippgloss im kräftigen Violett. 

 

Rot ist angesagt 

 

Schwarz-Rot ist ein Thema, das viele Frauen in der Mode 2018 verfolgen. Natürlich muss das Make-up dazu passen. Also ran an die kräftigen Farben! Den Lidstrich zieht ein breiter Eyeliner oder wir stempeln ihn mit einem Eye-Wing-Stamp auf. Er haftet lang und sitzt perfekt. Dazu wählen wir einen mutig roten Lippenstift mit Ultrafarbpigmenten, die intensiv leuchten. Da wir in unserem Look auffallen wollen, dürfen wir den Highlighter nicht vergessen, da er Akzente setzt. Wir wählen ihn in einem kühlen Kristall-Weiss-Violett, das seinen Schimmer je nach Lichteinfall ändert. Unsere Fingernägel leuchten ebenfalls in knalligem Rot. Im übrigen ist im Herbst 2018 das Kombinieren sämtlicher Rot- und Violetttöne miteinander erlaubt. Wir nehmen uns ein Beispiel an der Natur: je kräftiger, desto aufregender. Da kann es draussen nieseln oder stürmen, wir sitzen im Warmen und haben gute Laune. In diesem Look arbeiten wir nachgewiesenermassen viel kreativer. 

 

Auch zarte Töne liegen im Trend 

 

Manchmal darf es etwas dezenter sein, beispielsweise wenn wir uns in einen herbstlichen Poncho einkuscheln. Dann reicht ein Lipgloss, das Feuchtigkeit spendet. Zum wollweissen oder grauen Oberteil wählen wir es in einem zarten Rosé. Ein wenig Puderrouge auf die Wangen, fertig ist unser Look. Den Ton des Nagellacks stimmen wir auf unser Outfit ab und lassen ihn metallisch glänzen.

 

Bildquelle: DanaTentis / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.