In den Herbsttrends 2019 einrichten 

am . Veröffentlicht in Wohnen

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Farben, Stoffe und Accessoires lassen es mit dem Einzug der kühleren Jahreszeit wieder gemütlich in unseren vier Wänden werden. Angesagte Herbsttrends 2019 schwelgen in warmen Tönen, doch auch weiche Textilien sind notwendig. Ein wenig Luxus muss natürlich auch in unsere Räume einziehen. Ganz leicht lässt sich dieser durch ausgesuchte Accessoires imitieren. Mit den nachfolgenden Tricks wird die Wohnung elegant und behaglich.

 

Farbe in die Wohnung bringen

 

Bevor die tristen Regentage beginnen, sollten wir unbedingt Farbe in unsere Wohnung bringen. Angesagte Herbsttrends 2019 sind Inspirationen, die direkt aus der Natur stammen wie das behagliche Broccoli-Brown, das gedeckte Crimson-Red oder ein dunkles Scotch-Blue. All diese Töne besitzen eine starke Ausstrahlung, sodass wir sie am besten nur an einer Wand einsetzen und mit hellen Farben kombinieren. Farbenfroh dürfen im Herbst auch die Bezüge unserer Sitzmöbel daherkommen. Neben satten Beerentönen liegt im Herbst 2019 ein glamouröses Royalblau im Trend. Wer es lieber sachlich mag, bleibt bei Kombinationen von Grau, Weiss und Schwarz und peppt die Sitzecke mit samtigen Kissen in den Tönen des Indian Summers auf. Ein Plaid in Grobstrick und ein hochflooriger Teppich ergänzen das Ambiente und sorgen für eine behagliche Stimmung. 

 

Coole Materialien mit flauschigen mixen

 

Damit unser Zuhause im Herbst 2019 nicht kitschig wirkt, kombinieren wir flauschige Materialien wie Cord, Samt und Microfaser mit glatten Stoffen beziehungsweise mit kühlem Marmor oder mit Metall. Eine graue Wand, die von einem weissen Fensterrahmen und einem grauen Vorhang begleitet wird, erscheint gleich weniger eintönig, wenn vor ihr ein weisses Sideboard mit goldenen Beinen und Schubladenknöpfen steht. Um den Glanz des Metalls noch zu verdeutlichen, platzieren wir darauf bauchige Glasvasen, auf die das Tageslicht fällt sowie eine Tischlampe mit ebenfalls goldenem Gestell. Golden bedruckte Accessoires finden sich in den Herbsttrends 2019 ohnehin überall wieder, beispielsweise in Kissenbezügen für das Sofa oder in Prints für die Wand. Wer Geld sparen will, bastelt sich goldene Sammelboxen, indem er ausrangierte Pappkartons mit einem entsprechenden Geschenkpapier beklebt. 

 

Edelstein-Imitationen entdecken

 

Luxus bringen im Herbst 2019 auch Accessoires in unsere vier Wände, die an Edelsteine erinnern. Sei es der jadegrün bezogene Pouf, den wir zum Sitzen oder bei Bedarf mit einem Tablett bestückt als Ablage benutzen oder die nachtblaue Kristallvase, die auch ganz ohne Blumen ein Highlight darstellt. Damit sich die purpurfarbene Tagesdecke nicht vom Rest unseres Schlafzimmers abhebt, ergänzen wir sie durch eine bordeauxfarbene Fransenleuchte mit goldener Kuppel, die bei den Herbsttrends 2019 nicht fehlen darf. 

 

Beim Landhausstil das Rustikale betonen

 

Wer seine Wohnung im Landhausstil eingerichtet hat, muss sie im Herbst nicht zwangsläufig umgestalten. Es reicht völlig aus, ansprechende, zur Saison passende Dekorationsmaterialien zu wählen, die den rustikalen Look unterstreichen. Ein alter Melkschemel, auf dem in einem Weinballon ein Ast mit leuchtenden Hagebutten verweilt, stiehlt jedem Nachttisch seine Show. Ein geflochtener Korb aus Wasserhyazinthe oder Weide sammelt das Holz für den Kamin ebenso wie ausgelesene Zeitungen oder Wollreste. Apropos Wolle: Sie zählt 2019 wie jedes Jahr zu den Herbsttrends, weil sie nicht nur dem Auge schmeichelt. Eine kuschelige Wolldecke spendet uns auch Wärme, wenn wir uns am Abend vor dem Fernseher oder auf dem Balkon vor kalten Füssen schützen wollen. Anstelle hochflooriger Teppiche kommen beim Landhausstil echte oder synthetische Tierfelle zum Einsatz, die ebenfalls für ein angenehmes Klima sorgen. Die Materialien Stein, Metall und Keramik ergänzen den Landhaus-Look.

 

Eingangsbereich herbstlich gestalten

 

Ein aufgeräumter Eingangsbereich sollte rund um das Jahr selbstverständlich sein. Schliesslich ist er die Visitenkarte unserer Wohnung, der den Besuchern als erstes ins Auge fällt. Damit er im Herbst einladend wirkt, statten wir den Boden mit einem abwischbaren Outdoor-Teppich oder mit einem flauschigen Kunstfell aus. Eine mit dunklem Samt bezogene Sitzbank erleichtert uns das Anziehen der Schuhe. 

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com 

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.