Die geheime Macht des Charmes

am . Veröffentlicht in Freizeit

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Macht Charme Frau

Charme ist nicht gleich Charme. Vielmehr kann diese facettenreiche und noch dazu höchst vielversprechende Eigenschaft auf unterschiedliche Art und Weise im Alltag zur Geltung kommen. So kann ein Mensch auf einen anderen diesen gewissen Zauber ausüben, wobei sich hier auch die Übersetzung in den französischen Sprachgebrauch ableiten lässt. So bedeutet Charme nämlich nichts anderes, als "Zauber". Und wer kennt es nicht, dieses Gefühl des "verzaubert seins", wenn man einer bestimmten Person begegnet?

Der Einfluss charmanter Persönlichkeiten in Sachen Liebe

Während manche Menschen überaus charmant sind, können aber sehr wohl auch Gegenstände oder Örtlichkeiten einen gewissen Charme aufweisen. Der Charme einer Stadt ist in diesem Zusammenhang beispielsweise von Relevanz oder die "zauberhaften" Eigenschaften von Fahrzeugen, Landschaften oder Schlössern. Der Kreativität sind dabei offensichtlich so gut wie keine Grenzen gesetzt. Einen ganz besonderen Einfluss hat die Eigenschaft des charmant seins allerdings, wenn es um die Liebe geht. Findet eine Frau einen Mann "bezaubernd", so ist der Weg zum verliebt sein nicht weit. Überhaupt gibt es Persönlichkeiten, die derart charmant bzw. zauberhaft sind, dass sie einer anderen Person buchstäblich den Kopf verdrehen können. Ein wundervolles Gefühl, und es gibt wohl kaum etwas Aufregenderes.

Es ist diese Ausstrahlung, die sie ausmacht...

Charmante Menschen haben es sowohl in persönlichen Beziehungen, als auch im Job meist leichter. Allerdings ist es ungemein schwierig, den Zauber, der diese Menschen so einzigartig macht, exakt zu definieren. Gewiss ist es auch diese Unerklärbarkeit, die ihr Teil dazu beiträgt, dass es besagte "zauberhafte" Persönlichkeiten im Alltag bzw. in der Liebe einfach leichter haben. Meist müssen sie nicht einmal grossartig etwas tun oder sich um etwas oder jemanden bemühen: Die Herzen oder zumindest die Sympathien anderer "fliegen" ihnen buchstäblich in den Schoss. Und genau darin liegt ja auch die Kunst: charmant zu sein, die Ausstrahlung und somit in gewisser Weise auch die Macht zu haben, andere für sich zu begeistern. In bestimmter Form kann man auch von einer Art Kommunikation sprechen. Jedoch bedarf es in dieser Hinsicht meist nicht einmal vieler Worte - wenn überhaupt - um andere sprichwörtlich um den Finger zu wickeln.

Das Besondere, Einzigartige liegt oft im Verborgenen. So ist es im persönlichen Kontakt möglich, die Wertschätzung anderer zu erhalten, wenngleich zuvor nichts weiter als ein Blick oder auch ein Lächeln "verschenkt" wurde. Fakt also ist, dass charmante Menschen eine ganz besondere Gabe bzw. die Macht haben, ohne grosse Worte zu verzaubern und die Energie zwischen zwei oder mehreren Menschen positiv zum Schwingen zu bringen.

Die Macht des Ungesagten

Wer charmant ist und im Alltag diesen positiven Einfluss für sich "arbeiten" bzw. spielen lassen kann, der verfügt zumeist über eine positive Grundeinstellung zum Leben, Selbstvertrauen und ein gewisses Interesse für seine Umwelt. All diese Eigenschaften sind die besten Zutaten dafür, um nach aussen hin charmant zu wirken und anderen Menschen im Umfeld selbst durch kleinste - und seien es auch nur unbewusste - Regungen oder Gesichtszüge so zu signalisieren: "Hey, ich möchte dich von mir begeistern. Hast auch du Lust, dich von mir in den Bann ziehen zu lassen?" In der Tat scheint es zumeist genau diese Aussage zu sein, die so attraktiv oder interessant auf die Menschen im eigenen Umfeld wirkt. Insofern ist man durchaus in der Position, diese positive Gabe "mächtig" für sich spielen zu lassen und in der Konsequenz eine Art Macht auf andere auszuüben. Natürlich vornehmlich im allerpositivsten Sinne...

Bildquelle: aletuzzi / pixabay.com