Buchstabe-A

Buchstabe-B

Buchstabe-C

Buchstabe-D

Buchstabe-E

Buchstabe-F

Buchstabe-G

Buchstabe-H

Buchstabe-I

Buchstabe-J

Buchstabe-K

Buchstabe-L

Buchstabe-M

Buchstabe-N

Buchstabe-O

Buchstabe-P

Buchstabe-Q

Buchstabe-R

Buchstabe-S

Buchstabe-T

Buchstabe-U

Buchstabe-V

Buchstabe-W

Buchstabe-X

Buchstabe-Y

Buchstabe-Z

Sonderzeichen 1

gattina ®

Veröffentlicht in G

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Erfolgsgeschichte der Bad Hersfelder Dessous, Bütefür & Hensel GmbH beginnt 1975. Bad Hersfeld, der Standort ist geographisch Mittelpunkt in Deutschland. Die Wäschespezialisten Udo Bütefür & Horst-Peter Hensel importierten als Trendsetter Dessous in aktuellen Modefarben und setzten sich hierdurch von den klassischen Miederwarenherstellern ab.

Im Jahre 1978 tritt Herr Hensel als Gesellschafter aus, bleibt dem Unternehmen aber noch bis 2005 als Handelsvertreter erhalten. Zum gleichen Zeitpunkt tritt die Ehefrau Brigitte Bütefür in das Unternehmen ein und führt den Innendienst und die Logistik.

Durch die stetige Expansion belieferte man bereits Ende der siebziger Jahre über 600 Fachgeschäfte in Deutschland und Österreich.

eben dem erfolgreichen Vertrieb der Marken wie Selene, Warner und Gottex wurden 1987 die eigenen Markenkollektionen Saphsito und Amboretti in dem gehobenen Fachhandel launchiert. Schon nach kurze Zeit wurden die Marken zu festen Größen im Fachhandel, heute werden diese Marken noch als private Label angeboten. Erstmals wurde auch Nachtwäsche mit Schwerpunkt „Reine Seide“ ( Jersey) in das Programm aufgenommen.

Homepage >>