Tee zum Abnehmen

am . Veröffentlicht in Ernährung

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

 Tee ist nicht nur das ideale Getränk beim Abnehmen, weil er fast keine Kalorien hat, sondern er unterstützt den Körper auch bei der Fettverbrennung. Tee hilft nur dann, wenn er ohne Zucker und auch ohne Süssstoff getrunken wird. Tee mit Alkohol ist genauso ungeeignet wie Eistee.

 

Grüner Tee:

 

Grüner Tee ist gesund. Er enthält neben Vitamin C auch noch wichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Eisen, Magnesium, Fluor, Magnesium und Mangan. Weiteres beinhaltet grüner Tee auch noch Polyphenol Epigallocatechingallat, abgekürzt EGCG. Dieser Stoff unterstützt die Fettverbrennung im menschlichen Körper. Das bedeutet natürlich nicht, dass man so viel essen kann wie man möchte, und der grüne Tee zaubert die Kalorien wieder weg, sondern wenn man die Ernährung umstellt, die Kalorienzufuhr reduziert, hilft der grüne Tee Fett abzubauen. Diese Tatsachen sind durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

 

Ingwertee:

 

Genau betrachtet handelt es sich beim Ingwertee nicht um einen Tee, sondern um ein Aufgussgetränk, dass unter zu Hilfenahme der Ingwerwurzel zubereitet wird. Diese Wurzel enthält Vitamin C und zahlreiche Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Eisen. Das im Ingwertee enthaltene Ginger öl ist dafür verantwortlich, dass die Körpertemperatur kurzfristig ansteigt und der Stoffwechsel in Schwung kommt. Wer Ingwertee trinkt, verbraucht mehr Kalorien. Ingwertee enthält auch noch verschiedene verdauungsfördernde Stoffe. Diese bewirken, dass die Produktion von Gallensaft angeregt wird und es dadurch zu einer leichteren Verstoffwechselung von Fett kommt. Zusätzlich hat Ingwertee auch noch eine appetithemmende Wirkung.

 

Weisser Tee:

 

Weisser Tee wird von der gleichen Pflanze gewonnen wie Schwarztee oder Grüntee. Die Besonderheit ist aber, dass für weissen Tee nur ganz junge Teeblätter und noch geschlossene Blütenknospen verwendet werden. Er enthält die Stoffe Polyphenol und Catechin in relativ hoher Konzentration. Dies bewirkt eine sehr gute Fettverbrennung. Eine weitere positive Eigenschaft vom weissen Tee ist, dass der Koffeingehalt sehr niedrig ist und deshalb der Magen nicht geschädigt wird.

 

Brennesseltee:

 

In früheren Zeiten war die Brennnessel fast allen Menschen als Heilpflanze bekannt, heute gilt sie oft als Unkraut. Sie enthält sehr viel Vitamin C. Junge Brenesselblätter haben sieben Mal so viel Vitamin C wie Orangen. Aber auch der Eiweissanteil ist hoch. Die Brennnessel hat mehr Eiweiß als z. B. die Sojabohne. Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Kalzium und Silizium finden sich in der Brennnessel. Vitamin A ist ebenfalls vorhanden. In erster Linie wirkt dieser Tee entschlackend. Der Stoffwechsel wird angeregt, das Abnehmen wird unterstützt. Der hohe Kaliumgehalt bewirkt, dass Brennesseltee eine stark entwässernde Wirkung hat. Dieser Umstand hilft beim Abnehmen, es muss aber unbedingt darauf geachtet werden, dem Körper genügend Flüssigkeit zuzuführen. Empfohlen wird mindesten drei Liter Wasser täglich zu trinken, damit die Schadstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Um mit Hilfe des Brennesseltees abzunehmen wird von Experten folgende Vorgangsweise empfohlen. Erstens die Energiezufuhr verringern, zweitens durch mehr Bewegung den Kalorienverbrauch steigern und drittens durch den Brennesseltee den Körper entschlacken.

 

Bildquelle: Stocksnap / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.