Warm durch die Wintersaison

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wenn die Sommerferien vorbei sind, kommen die Gedanken an den Herbst und Winter. Dabei liegen auch die Trends der neuen Saison im Auge. Was wird wohl angesagt sein und welche Kleidungsstücke aus dem vorherigen Jahr können kombiniert werden und passen auch noch? Welche Accessoires sind preiswert, wenn diese frühzeitig gekauft werden? Vielleicht schneidert oder strickt die ein oder andere auch ihre Kleidung selbst, dann ist es jetzt der beste Zeitpunkt damit anzufangen, ehe der Winter vorbei ist. Dennoch liegt genügend Zeit vor uns. Wir stellen hier die angesagten must-haves der kommenden Saison, sowohl für Herbst, wie auch den Winter vor.

 

Eleganz im Spiel mit Licht und Schatten

 

Die grossen Modehäuser machen es uns vor, dieses Jahr liegt eindeutig im Zusammenspiel von Licht und Schatten. Dabei stets bedacht, die elegante Seite einer Frau zum Vorschein zu bringen. Ob mit stilsicheren Winterschuhen, einem kuschligen Mantel oder gar wunderschönen Handschuhen, alles ist gut, was die feminine Seite hervorhebt. Wer es ein wenig provozierender mag, bestärkt dabei seine Macht, in dem Farben und Stoffe miteinander kombiniert werden, die eher nicht zusammenpassen, wie romantisch und rockig. Daneben können auch Mäntel im Männerstil mit Kleidern, Schal und Kuschelmütze kombiniert werden. Wer es wirklich ein wenig härter mag, kombiniert einfach Biker oder Punk Wear mit zarten Farben oder Schmuckstücken. Dabei dürfte wohl gerade bei den Damen, die ihre Weiblichkeit betonen möchten, Rangerstiefel in Kombination mit Blumenkleidern total beliebt werden.

 

Lack und Leder

 

Ledermäntel kann man immer gut kombinieren. Diese werden nun mit Lack kombiniert getragen und wer mutig ist, stylt sich in Richtung Domina. Provokant ist die kommende Mode auf jeden Fall. Warum nicht einfach experimentieren, ausprobieren und sich überraschen lassen, wie die Aussenwelt auf einen reagiert? Selbstbewusstsein gehört dazu, wer darüber noch nicht verfügt, wird nun genügend Möglichkeiten erhalten, dieses zu trainieren. Denn die graue Maus von gestern gehört definitiv der Vergangenheit an! Wer sich nun keinen teuren Ledermantel kaufen mag, stöbert einfach im Kleiderschrank des Partners oder durch die verschiedenen Secondhand Geschäfte. Selbst Kleinanzeigen im Auge zu behalten lohnt sich, denn hier gibt es nicht nur Modetrends zum kleinen Preis, sondern manchmal auch geschenkt.

Hierzu gehört es auch, dass Overknees zum aktuellen Trend getragen werden können. Diese sind nicht nur schön warm, sondern auch ein absoluter Hingucker für so manches Männerauge.

 

Kopfbedeckung im Mittelpunkt

 

Diesen Winter wird es interessant, was die Kopfbedeckung betrifft. Da werden nicht nur hübsche Beanies wieder hervorgeholt oder kuschlige Mützen, auch auf Hüte, Bergmützen und Kapuzen-Helme wird gesetzt. Wer es ein wenig femininer mag, der trägt Loops oder grosse Tücher, die nicht nur um den Hals gebunden werden, sondern gleichzeitig um den Kopf gelegt werden können. Die Anspielung auf einen Hijab könnte der nächste Trend werden. Verbunden mit langen Handschuhen und Stiefeln, gerne auch in knalligen Farben und mit Absatz.

 

Retro liegt noch immer weit vorn

 

Wer nun nicht viel Geld ausgeben möchte oder sich denkt, genügend Kleidung für die kommende Saison sei noch vorhanden, dem sei gesagt, auch Retro kehrt zurück. Ob halblange Röcke oder altmodische Anzüge, Strickjacken und Twin-Sets, aber auch bekannte, klassische Stile kehren wieder zurück. Wer die Möglichkeit hat in Grossmutters Kleiderschränken zu stöbern, findet mit sicher preiswerte must-haves, die nahezu nichts kosten. Hierzu können selbstgestrickte Mützen, Handschuhe und Schals getragen werden, besonders im Zopfmuster sehen sie dazu gut aus. Dieser Stil dürfte wohl für romantische Damen der absolute Hit sein. Denn vergessene Klassiker im bürgerlichen Stil, verbunden mit neuen Details und Coolness getragen, machen jede Frau zur Trendsetterin der kommenden Saison.


Als Fazit lässt sich sagen, es müssen nicht die teuren Kleidungsstücke der aktuellen Mode sein, es kann beruhigt getragen werden, was ohnehin vorhanden ist und eine Frau ist dennoch total im Trend.

 

Bildquelle: quinntheislander / pixabay.com 

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.