Eine gezielte Beauty-Pflege

am . Veröffentlicht in Pflege

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Warum ist eine reichhaltige Pflege so wichtig?

 

Egal ob es um die perfekte Pflege für das Gesicht, die Haare oder die Haut geht. – Um optimale Ergebnisse zu erhalten, muss die grundsätzliche Pflege stimmen. Denn nur so kann man am idealsten schon frühzeitig feine Fältchen im Gesicht vorbeugen. Auch der Feind aller Frauen namens Spliss hat mit einer reichhaltigen Haarpflege keine Chance! Gerade im Winter kennen viele Damen auch das Problem der trockenen Haut. Oft wird hier das so wichtige regelmäßige Eincremen der Beine, Arme oder des Gesichts vergessen. Das muss aber nicht so sein. Mit den richtigen Tricks und Tipps gelingt es spielend leicht, eine perfekte Kosmetik-Routine einzuhalten.

 

Die Must-Haves für das Gesicht im Alltag

 

Für die optimale Gesichtspflege ist es wichtig, eine geeignete Feuchtigkeitspflege mit einer reichhaltigen und zugleich nicht hautreizenden Augencreme zu verwenden. Diese beiden Produkte sollte man jeweils morgens und abends auftragen. Speziell am Morgen können so schon vor dem eigentlichen Make-Up feinen Linien unter den Augen vorgebeugt werden. Wichtig ist auch, dass man das Abschminken am Abend nicht vergisst. Denn die Poren werden so auch über die Nacht hindurch verstopft und können auch schneller Unreinheiten und eine Pickelentstehung begünstigen. Am besten ist es hier, sich die jeweiligen Produkte schon vorher zurecht zu legen, sodass man diese nicht lange suchen muss. Auch Abschminktücher direkt neben dem Bett können gerade bei anstrengenden Tagen dabei helfen, das Abschminken nicht zu vergessen.

 

Lesenswertes für ein perfektes Haar-Volumen

 

Viele Frauen mit feinen und dünneren Haaren haben den Wunsch nach einem voluminöseren Haar. Viele Produkte versprechen das perfekte Volumen aber halten es schlussendlich doch nicht ein. Jedoch ist es umso viel einfacher, eine verlockende Mähne zu zaubern. Hierzu muss man einfach nur etwas an seiner Haar-Routine ändern. Zum einen sollte man beim Haare waschen die Spülung schon vor dem eigentlichen Shampoo verwenden. Denn wenn man die Spülung nachträglich verwendet, werden die Haare oft nur beschwert und können demnach kein Volumen von selbst erzeugen. So werden die Haare nicht nur perfekt gereinigt, sondern auch voluminöser. Wenn man jedoch öfter mit Spliss zu kämpfen hat, muss man etwas mehr Zeit investieren. Denn die Haare werden durch das Stylen mit beispielsweise einem Glätt-Eisen oder Föhn schon ziemlich beansprucht. Hier sollte man einmal pro Woche eine reichhaltige Haarmaske verwenden. Auch sollte man gerade für die Spitzen eine spezielle Pflege verwenden, um Spliss vorzubeugen.

 

Tricks und Tipps gegen trockene Haut

 

Auch das Problem von trockener Haut ist für viele Frauen gerade im Winter keine Seltenheit. Die trockenen Stellen sehen hierbei nicht nur nicht schön aus. Sie können auch ziemlich schmerzhaft sein. Um dieses Problem effektiv angehen zu können, empfiehlt sich auch hier eine reichhaltige Body-Lotion. Besonders nach dem Baden oder Duschen kann man durch ein gründliches Eincremen viel erreichen. Zudem kann man diese Routine auch gut mit dem Einwirken einer Haarmaske verbinden. Sobald die Lotion eingezogen ist, kann man mit dem Ausspülen der Haarmaske beginnen. So sind nicht nur die Haare perfekt gepflegt. Auch die Haut fühlt sich angenehm weich an. Wer jetzt denkt, dass ihm das alles zu anstrengend und zu zeitintensiv ist, sollte hier einmal versuchen, etwas anders an die Sache heran zu gehen. Schließlich ist die jeweilige Pflege und Beauty-Zeit auch eine effektive und ruhige Zeit für sich. Man pflegt also nicht nur gründlich seinen Körper, sondern man tut zeitgleich auch etwas für sich. Gerade in unserer modernen und hektischen Welt ist es wichtig, sich auch einmal Zeit für sich selbst zu nehmen.  Wer sich also ausgiebig pflegt, schmeichelt parallel auch seiner Seele.

 

Bildquelle: Alexas_Fotos / pixabay.com