Wohnstil passend zum Sternzeichen

am . Veröffentlicht in Indoor

Die eigenen vier Wände sind mehr als ein Dach über dem Kopf. Sie sind Rückzugsort, geben Sicherheit und nur dort fühlen wir uns frei und können uns verwirklichen. Das Zuhause wird erst durch die...

Keine Panik, wenn mal was passiert

am . Veröffentlicht in Indoor

Fast jeder hat ein schönes, altes, wertvolles Möbelstück, das einfach sehr praktisch ist, das man auch wirklich mag. Das beste Beispiel ist so ein kleiner Beistelltisch aus massivem Holz, der in Teilen vielleicht auch eine Figur oder ein Tier darstellt...

Dekorationen selbst gestalten

am . Veröffentlicht in Indoor

Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres, als nach der Arbeit nach Hause zu kommen und in seinen eigenen vier Wänden erst mal so richtig zu entspannen. Die Entspannung gelingt dabei besonders, wenn die Wohnung nach dem eigenen Geschmack eingerichtet ist...

Selber Tapezieren...

am . Veröffentlicht in Indoor

Früher war ja alles besser. Wenn eine Frau ihre Wohnung renovieren wollte, lud sie einen netten Handwerker zum Essen ein, und der machte dann ja schon. Abgesehen davon, dass diese Version für eine richtig emanzipierte Frau heute nicht mehr in Frage kommt...

Ein Dübel hält die Welt zusammen

am . Veröffentlicht in Indoor

Wenn eine Frau ein Bild aufhängen will, nimmt sie irgendeinen Nagel und klopft ihn mit ihrem Schuh so lange in die Wand, bis er schief ist, der Schuh, so das Klischee. Damit das endlich ein Ende hat, haben wir uns heute mal das Thema "Dübel"...

Was ist beim Aquarium zu bedenken

am . Veröffentlicht in Indoor

Ein Aquarium ist ein echter Blickfang für die Wohnung. Das gilt sogar schon für ein simples Wasserglas mit einem Goldfisch, das war in der Tat vor einigen Jahrzehnten ziemlich modern. Inzwischen haben die Menschen aber verstanden, dass das keine artgerechte Tierhaltung ist...

Tropfenden Wasserhahn austauschen

am . Veröffentlicht in Indoor

Liebe Frauen, das können wir auch selber machen. Der tropfende Wasserhahn kostet richtiges Geld. Was da in 24 Stunden und dann in 365 Tagen zusammenfliesst, das ist schon fast Kapital, abgesehen davon, dass das "Getropfe" auf die Nerven geht...

Selber tapezieren... Teil 2

am . Veröffentlicht in Indoor

Im ersten Teil des Beitrages haben wir das Schneiden und Einkleistern der Tapetenbahnen beschrieben, aber jetzt müssen die einzelnen Bahnen an die Wand gebracht werden, und das ist gar nicht immer so einfach. Ganz wichtig ist die richtige Vorbereitung...

Beizen und Abbeizen?

am . Veröffentlicht in Indoor

Auch viele jüngere Menschen erliegen manchmal dem Charme altehrwürdiger Möbel, sind sie doch früher gezielt für die Ewigkeit gebaut worden, was in der Tat bedeutet, dass alte Möbel oftmals eine signifikant bessere Qualität als moderne Möbel haben...

Laminat oder Parkett selbst verlegen

am . Veröffentlicht in Indoor

Mit diesem Artikel möchten wir Frauen darin bestärken und motivieren, selbst handwerklich aktiv zu werden, sich völlig unabhängig zu machen von irgendeiner Abhängigkeit von einem Mann. Gerade bei der Verlegung von modernem Parkett oder Laminat funktioniert...