Inspirierende Frauen der Geschichte 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Unsere Geschichte ist bis heute stark von Männern geprägt, noch immer dominieren sie den Arbeitsplatz, Politik, unsere Medien und sogar die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit. Doch selbstverständlich...

Beeindruckende Frauen in der Musik 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Spätestens seit der Frauenbewegung der 1970er Jahre liegt ein immer stärker werdender Fokus auf der Rolle der Frau in der Musik. Selbstverständlich gab es zuvor schon Frauen, die auf diesem Gebiet...

Reiseziele für Singlefrauen

am . Veröffentlicht in Freizeit

Nur mit geringem Gepäck spontan aufbrechen, um neue Orte zu erkunden, das ist der Traum vieler Menschen. Leider aber haben es allein reisende Frauen oftmals nicht leicht, sichere Reiseziele mit...

Fitness-Übungen aus der Kindheit

am . Veröffentlicht in Freizeit

Als man noch Kind war, hat man sich in der Regel deutlich mehr bewegt. Sport war eine der Lieblingsbeschäftigungen. Heute geht man bestenfalls ins Fitness-Studio. Was spricht dagegen, sich im Sommer mehr draussen...

Die besten Kurz-Trips in Europa

am . Veröffentlicht in Freizeit

Mal eine Auszeit nehmen vom Grau in Grau der dunklen Jahreszeit oder vom ewigen Terminstress in der Arbeit? Ob im Winter, im Frühjahr oder im Herbst – mit einem schönen Kurztrip tankt jede Frau neue Energie...

Mikroabenteuer - Auszeit vom Alltag 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Der Tag hat mal wieder an den Nerven gezerrt. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, fühlte ich mich müde, leer und ausgelaugt. Noch vor kurzem hätte ich es mir auf meiner Couch bequem gemacht...

Filme mit starken Frauen

am . Veröffentlicht in Freizeit

Auch wenn sich die Filmlandschaft nicht nur im deutschsprachigen Raum im Wandel befindet, wird die Industrie noch immer von Männern bestimmt. Die bekanntesten Regisseure, Produzenten...

Keine Panik beim Anflug von Wespen!

am . Veröffentlicht in Freizeit

Jedes Jahr zur Zeit der Obsternte belagern Wespen unseren Garten. Sie machen sich nicht nur über Äpfel, Pflaumen und Birnen, sondern auch über den Kuchen auf unserer Kaffeetafel...

Reiseziele für Single-Frauen

am . Veröffentlicht in Freizeit

Was gibt es Schöneres, als sich spontan aufzumachen, um die Welt zu bereisen? Und das dann auch noch ganz alleine? Ohne einen Mitreisenden geniesst man grosse Freiheit...

4 Gründe warum weniger mehr ist

am . Veröffentlicht in Freizeit

Von den Begriffen Minimalismus oder Downsizing hört oder liest man in letzter Zeit immer mehr. Tatsächlich wird Minimalismus im Alltag präsenter und wichtiger. Der Begriff Minimalismus steht dafür, den eigenen Konsum...