Herbstdekoration basteln 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Herbstzeit ist Bastelzeit. Nutzen wir das ungemütliche Wetter also, um die Wohnung aufzuwerten. Materialien zum Basteln unserer Herbstdekoration finden...

Neue Liebe im Herbst 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Der Herbst ist nicht mehr weit und mit dem Herbst purzeln auch die Temperaturen. Die Zeit des Schwitzens ist vorbei. Knallige Farben, Bauchfrei-Tops und Shorts, die mehr offenbaren als...

Do it yourself

am . Veröffentlicht in Freizeit

Es gibt vermutlich nichts Schöneres als Hobby, als etwas mit den eigenen Händen zu erstellen. Und dass Wolle einen ganz eigenen Charme hat, steht auch ausser Frage. Selbst wenn Sie damals den Handarbeitsunterricht...

Mikroabenteuer - Auszeit vom Alltag 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Der Tag hat mal wieder an den Nerven gezerrt. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, fühlte ich mich müde, leer und ausgelaugt. Noch vor kurzem hätte ich es mir auf meiner Couch bequem gemacht...

Filme mit starken Frauen

am . Veröffentlicht in Freizeit

Auch wenn sich die Filmlandschaft nicht nur im deutschsprachigen Raum im Wandel befindet, wird die Industrie noch immer von Männern bestimmt. Die bekanntesten Regisseure, Produzenten...

Die Kreativität kennt keine Grenzen

am . Veröffentlicht in Freizeit

In den eigenen vier Wänden kreativ und handwerklich tätig sein, ist für die einen eine Last, für andere ein Hobby und für wieder andere eine Leidenschaft. Es gibt viele Möglichkeiten...

Inspirierende Frauen der Geschichte 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Unsere Geschichte ist bis heute stark von Männern geprägt, noch immer dominieren sie den Arbeitsplatz, Politik, unsere Medien und sogar die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit. Doch selbstverständlich...

Beeindruckende Frauen in der Musik 

am . Veröffentlicht in Freizeit

Spätestens seit der Frauenbewegung der 1970er Jahre liegt ein immer stärker werdender Fokus auf der Rolle der Frau in der Musik. Selbstverständlich gab es zuvor schon Frauen, die auf diesem Gebiet...

Reiseziele für Singlefrauen

am . Veröffentlicht in Freizeit

Nur mit geringem Gepäck spontan aufbrechen, um neue Orte zu erkunden, das ist der Traum vieler Menschen. Leider aber haben es allein reisende Frauen oftmals nicht leicht, sichere Reiseziele mit...