Fashion Trends für den Frühling 2019 

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Aufgepasst, es steht die schönste Zeit im Jahr bevor. Besonders im Frühling und Sommer haben wir richtig Lust, die neusten Trends und Fashioninspirationen vor die Tür zu bringen. Die Fashion Weeks in London, Paris, Mailand und New York haben bereits die Richtung für 2019 auf den Laufstegen gezeigt. Und nun möchten wir diese natürlich auch in unserem Alltag haben, und das immer bessere Wetter gibt uns die ordentliche Portion Motivation dazu. Im Folgenden haben wir die tollsten Trends des Frühjahrs und Sommers 2019 vorgestellt. Viel Spass beim Lesen und vor allem beim Shoppen und Tragen! 

 

Die Farben und Muster des Frühlings 2019 

 

Streifenhörnchen aufgepasst: Streifen in allen möglichen Variationen, Farben und Formen sind dieses Jahr voll im Trend. Diese bringen immer ein maritimes Gefühl mit sind und sehen dazu noch super sophisticated aus. Wir sind ganz vernarrt in die tollen Streifen, denn neben dem super Look kaschieren längs verlaufende Streifen noch das ein oder andere Kilo. Für dekonstruierte Teile eignet sich das Streifenmuster besonders gut, denn diese werden damit besonders toll in Szene gesetzt. 

Es wird gepunktet, und zwar auf ganzer Linie! Muster aus Punkten werden auch Polka Dots genannt und waren über einen langen Zeitraum ganz hinten im Kleiderschrank vergraben. Doch nun können diese wieder ans Licht geholt werden, ihr Ruf als Kostüm für den Karneval ist nun vorbei. Schon seit einigen Saisons gab es bei den Punkten eine Wende des Trends. Besonders die Dios Kollektion von Maria Grazia Chiuri hat die Punkte wieder neu aufleben lassen. Wie in dieser Kollektion gezeigt, kommen die Dots besonders auf femininen Kleidern aus Tüll toll zur Geltung. 

 

Die Farben des Frühjahrs 2019 

 

Jedes Jahr wird offiziell eine neue Trendfarbe benannt, dies ist im Jahr 2019 natürlich nicht anders. Und dieses Jahr sehen wir rot, denn die Trendfarbe nennt sich "Living Coral" und ist ein tolles Korallenrot. Die leuchtende Farbe hat einen Unterton aus Gold und spiegelt das Leben der Korallen im Meer wieder. Hmm, da bekommen wir doch direkt richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer! Um Kontraste zu setzen, eignen sich dieses Frühjahr zurückhaltende Farbnuancen in Dunkelblau und Beige. Diese tragen die besonderen Bezeichnungen "Soybean" und "Eclipse". 

Auch dieses Frühjahr und Sommer bleiben blumige Prints ganz hoch im Kurs. Schon seit einigen Saisons verwöhnen uns die Fashiondesigner mit floralen Prints und Mustern. Mal fallen diese dramatisch, mal ganz kunstvoll oder verspielt aus. Hier ist also definitiv für jeden etwas dabei. Am besten können die Blumen mit Leder, Denim oder Lack kombiniert werden, um tolle Kontraste zu setzen. 

 

Welche Materialien sind dieses Frühjahr angesagt? 

 

Schau mal hoch zu den Vögeln: Federn sind dieses Jahr voll im Trend. Da kann man anfangs ruhig etwas skeptisch sein, was die Alltagstauglichkeit dieses Materials angeht. Aber Gott sei dank konnten wir damit ja bereits im letzten Sommer etwas experimentieren. Besonders toll sind die Federn als Saum an Schuhen oder einem süssen Oberteil. Ein provokanter Look ist damit auf jeden Fall garantiert. Wem das too much ist, kann auch auf ein gefiedertes Accessoire zurückgreifen, beispielsweise als eine schicke Clutch oder als Schlüsselhänger.

 

Bildquelle: MabelAmber pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.