Bademoden-Trends für Frauen mit Kurven

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Bikinis und Badeanzüge sind nur was für sehr schlanke Frauen? Blödsinn! Spätestens seit sich Plus-Size Supermodel Ashley Graham auf den Zeitschriften-Covers dieser Welt räkelt, wissen das auch alle. Die 31-jährige spricht ganz offen über ihre Unsicherheiten, wie in diesem Interview mit der britischen Harpers Bazaar. Genau diese Unsicherheiten kennt jede Frau. Ashleys Credo: „Wenn wir uns alle gleich fühlen, warum stressen wir uns dann damit?" Recht hat sie! 

 

Die beste Plus-Size Bademode

 

Deshalb müssen wir auch im Sommer 2019 unsere Kurven nicht verstecken, sondern dürfen sie in schönen Bikinis und Badeanzügen präsentieren, egal ob am Strand, am Badesee oder im Freibad. Trends gibt es auf jeden Fall zu genüge.

 

Die neuen Badeanzüge:

  • Mit Rückenausschnitt 
    Wie heisst es so schön? Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Genau nach diesem Motto sind viele der neuen Badeanzüge designt. Der Einteiler feiert schon seit längerem wieder ein Comeback und zeigt sich nun mit schicken Details an der Hinterseite. Zum tiefen Rückenausschnitt kommen überkreuzte Träger und Bänder hinzu, die unsere Figur umschmeicheln. Bänder, die beispielsweise noch um die Taille gewickelt sind, betonen die schmalste Stelle des Oberkörpers. 
  • Mit Cut-Outs
    Nein, hier hat niemand einen Teil herausgeschnitten, die Designer lassen bewusst Stoff an den Badeanzügen weg. Stylische, kleine Cut-Outs an den Körperseiten oder am oberen Bauch zeigen ein bisschen mehr Haut und sind so die perfekte Mischung aus Bikini und Badeanzug. 
  • Off-Shoulder
    In dieser Variante des Einteilers stehen besonders die Schultern und das Dekolleté im Vordergrund, die streifenfrei gebräunt werden können. Oft sind Off-Shoulder Badeanzüge mit schicken Volants am Ausschnitt geschmückt, die ein echter Hingucker sind. Da die Rüsche meistens auch die (Winke-)Arme ein wenig bedeckt, fühlen wir uns in diesen Stücken angezogener, als beispielsweise im Bikini.

 

Die stylishsten Bikinis:

  • Mit Print
    Muster aller Art verzieren schon seit letzter Saison unsere Garderobe, jetzt dürfen sie auch auf unseren Bikinis nicht fehlen. Egal, ob Animal-Print, Blumen oder angesagte Streifen, ganz nach eigener Vorliebe kann sich jede Frau ihr Lieblingsmodell aussuchen. Bunte Farben und Prints lenken nämlich geschickt von den Problemzonen ab. Bei dem Bikini-Oberteil sollten mollige Frauen mit grosser Oberweite auf Modelle mit Bügel und breiten Trägern achten. Solche können wir bequem und einfach online bestellen. Am besten passen die sogenannten Balconette-Varianten. 

  • High-Waist
    Der ultimative Sixties-Trend ist zurück: hoch geschlossene Bikini-Hosen. Da sie so geschnitten sind, dass der Stoff bis zum Bauchnabel reicht, sind die Pölsterchen im Hüftbereich wunderbar kaschiert. Was das Design betrifft, können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen. Besonders angesagt sind Bikinis mit verspielten Polka-Dots, also klassischem Pünktchen-Muster. 
  • Extra hoher Beinausschnitt
    Ein Bikini oder Badeanzug à la Pamela Anderson in Baywatch, daran kann sich jeder noch erinnern. Der hohe, sexy Beinausschnitt ist in der Bademode wieder zurück. Da dieser Trend viel Haut zeigt, ist er nur etwas für Selbstbewusste. Aber er zaubert gleichzeitig optisch längere Beine, was besonders kleinen, kurvigen Frauen zugutekommt.

 

Egal, ob Einteiler oder Zweiteiler, jeder kann sich nach seinen persönlichen Vorlieben das Lieblingsmodell aussuchen. Am besten ist es, wenn wir unsere persönlichen Vorzüge ausfindig machen und versuchen, genau diese zu betonen, zum Beispiel mit Mustern, Rüschen oder Bändern. So geraten die Problemzonen in den Hintergrund. Natürlich muss Bademode immer die perfekte Passform für die eigene Figur haben. Sie darf also weder zu klein noch zu gross sein. So fühlen wir uns rundherum wohl in der Sonne und beim Baden.

 

Bildquelle: © Jacob Lund/shutterstock

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.