Diese modischen Must-Haves brauchen wir im Frühling

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schon lange sehnen wir uns nach den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings herbei. Natürlich möchten wir da auch die dicken Winterpullis endlich in die letzte Ecke des Kleiderschrankes verbannen und etwas luftigere Kleidung tragen. Doch was ist in diesem Frühling angesagt und auf welche Must-Haves dürfen wir in dieser Saison nicht verzichten? 

 

1. Luxus ist Trumpf

 

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns nach Fast Fashion sehnten und bei den billigen Modeketten volle Tüten nach Hause trugen. Wer dem Teenageralter entwachsen ist und sich das ein oder andere hochwertige Stück leisten kann, der sollte auch hochwertige Mode setzen. Besonders in diesem Frühling sind luxuriöse Kleidungsstücke besonders angesagt und können zu einem echten Hingucker werden. Doch sollen es nicht auffällige Stücke sein, denn der Luxus soll stilvoll und nicht prollig wirken. Ein eleganter Damen-Anzug, eine luxuriöse Hose oder ein stilvoller Pullover können ein Outfit perfektionieren. 

 

2. Transparenz

 

Zugegeben, dieser Trend für den Frühling ist etwas für mutige Fashionistas, aber auf den Laufstegen dieser Welt schon lange angesagt. Transparente Kleidungsstücke, die Ausblicke auf die Trägerin geben sind in diesem Frühling total trendy. Ein transparentes Top oder eine Hose, die aus durchsichtigem Stoff gefertigt ist, schon kann dieses Modehighlight nachgestylt werden. Doch Vorsicht, dieser Look ist nicht unbedingt Büro-tauglich.

 

3. XXL Schnitt

 

Dream Big heisst es auch in der Mode, denn übergrosse Pieces sind auch in diesem Jahr angesagt. Weite Schnitte an Hosen, Blusen oder Jacken werden zum Hingucker. Wer keine XXL Schulter tragen möchte, kann dem Liebsten auch ein Hemd aus dem Kleiderschrank stehlen und dies als modisches Highlight einsetzen. Zum übergrossen Hemd passt eine enge Stoffhose, die den perfekten Kontrast zaubert und so einen femininen Look kreiert. Im Büro dürfen es auch der weit geschnittene Blazer sein, der zu einer engen Bluse kombiniert wird. Die Möglichkeiten sind schier endlos, doch sollte man zu einem weit geschnittenen Stück immer ein eng anliegendes Gegenstück tragen, sonst wirkt der Look leider unförmig. 

 

4. Asymmetrie

 

One-Shoulder Tops mit asymmetrischen Schnitten sind auch 2024 wieder up to date. Wer modisch nur eine kalte Schulter zeigt, beweist damit Stil und Modebewusstsein. Dieser Trend lässt sich sowohl im Arbeitsalltag, aber auch mit einem femininen Freizeitlook kreieren. Vom schulterfreien Pullover über ein elegantes Kleid mit asymmetrischem Schnitt, hier ist alles möglich. 

 

5. leuchtendes Rot

 

Nicht nur zum Valentinstrag wollten wir Rot tragen. Knalliges Rot, so zeigten es die Modemacher auf den internationalen Laufstegen, ist ein echtes Highlight in der aktuellen Mode. Ob rote Blusen, leuchtend rote Hosen oder tolle Accessoires in der Signalfarbe, die ein dezentes Outfit optimieren, wir finden die Farbe der Liebe in diesem Jahr überall. 

 

6. Statement Strumpfhose

 

War sie meist ein Accessoire, dem wir wenig Beachtung schenkten, so können wir die Strumpfhose unter dem Rock oder einem Kleid heute als modisches Statement nutzen. Bunte Strumpfhosen mit auffälligen Mustern machen aus einem einfachen Look einen wahren Hingucker. Ob in bunten Farben oder mit witzigen Motiven, die Strumpfhose wird heute in Szene gesetzt und kann so alle Blicke auf die Trägerin ziehen. 

 

7. Weit geschnittene Jeans

 

Boyfriend oder Baggy Jeans sind ein bequemes Must-Have, dass in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Wer über eine solche Hose verfügt, kann direkt zum Trendsetter werden, denn die breiten Jeanshosen sind in diesem Frühling ein Trend, den wir lieben. Breite Jeans bieten nicht nur hohen Tragekomfort, sondern können auch das ein oder andere überflüssige Pfund gut verstecken und so eine tolle Figur zaubern. Mit einer eng geschnittenen Bluse oder einem körpernahen Shirt ist ein eleganter oder lässiger Look schnell gezaubert. 

 

8. Denim

 

Britney und Justins All Over Denim Look aus den 1990er Jahren ist legendär. Im Jahre 2024 kommt der Style zurück. Jeanshosen werden zu angesagten Denim-Jacken kombiniert. Wer den Look komplett machen möchte, findet in den besten Läden sogar Schuhe im Jeansstoff. Jeans geht immer und die einzelnen It-Pieces gehören ohnehin in jeden Schrank, ganz egal, ob man den angesagten Look komplett stylt oder immer nur ein Jeans-Piece trägt.

 

Bildquelle: Content Pixie / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.