Wohnstil passend zum Sternzeichen

am . Veröffentlicht in Indoor

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die eigenen vier Wände sind mehr als ein Dach über dem Kopf. Sie sind Rückzugsort, geben Sicherheit und nur dort fühlen wir uns frei und können uns verwirklichen. Das Zuhause wird erst durch die individuelle Einrichtung so richtig gemütlich. Tendenzen und Charakterzüge können durchaus vom Himmel geholt werden. Das gilt natürlich auch für die Art und Weise der Inneneinrichtung, für die wir uns entscheiden. Jedes Sternzeichen hat einen Wohnstil, mit dem es sich wohl fühlt.

 

Sternzeichen und Wohnen

 

Wassermänner unter uns entscheiden sich gerne für kräftige Farbe. Ein grelles Grün für die Küchenwand passt gut zu metallischen Schränken. Alte Möbel vom Flohmarkt erobern schnell das Herz der Wassermann-Frau. Oft wirkt die Einrichtung zusammengewürfelt, doch genau in diesem Durcheinander blüht der Wassermann richtig auf.


Fische sind Romantiker, die in den eigenen vier Wänden komplett abschalten möchten. Der Alltag ist schon stressig genug, zu Hause wird entspannt. Typische Einrichtungsmerkmale sind klare Stile, sanfte Pastelltöne und die passenden Dekorationsgegenstände. Überall in der Wohnung werden Kissen, Kerzen und Decken verteilt.

Temperamentvoll und abenteuerlustig ist die Widder-Frau und das merkt man auch bei der Wohnraumgestaltung. Der Mainstream wird gemieden, erdige, ursprüngliche Einrichtungsstile werden bevorzugt. Kaltes Metall wird man vergeblich suchen, Widder-Geborene fühlen sich mit warmen Holzmöbeln richtig wohl. 

Stier-Frauen lieben bei der Wohnraumgestaltung die Tradition und sammeln mit Begeisterung alte Möbelstücke aus verschiedenen Epochen. Diese werden mit modernen Möbeln zu einem aussergewöhnlichen Stilmix kombiniert. An den Wänden finden sich warme Farbtöne, die zwischen Gelb, Orange, Braun und Beige variieren.

Chaotisch wohnt die Zwillings-Frau. Die Wohnung wird sehr bunt gestaltet. Kräftige Farben an der Wand und viel Technik-Schnickschnack kennzeichnen die Zwilling-Wohnung. Fernseher, Hi-Fi-Anlage und Computer, die Technik steht im Vordergrund, filigrane Dekorationselemente wird man vergeblich suchen. Aufgeräumt wird eher selten, das fällt aber wegen dem extrem konträren Stil nicht besonders auf.

Krebs-Frauen sind emotional und feinfühlig. In der Wohnung finden sich Unmengen an Erinnerungsstücken. Viele persönliche Fotos hängen an den Wänden, die vorwiegend hell gestrichen sind. Polstermöbel, Teppiche und grosse Zierkissen kennzeichnen den Krebs-Rückzugsort. Dimmbares Licht und Duftkerzen dürfen auf keinen Fall fehlen.

Löwe-Frauen wohnen luxuriös. Die Einrichtung ist stylisch, die Möbel sind überwiegend Designstücke und reines Weiss gibt in der gesamten Wohnung den Ton an. Ein bisschen Romantik und Verspieltheit macht sich mit repräsentativen Elementen in Gold und Silber bemerkbar. Es versteht sich von selbst, dass die Wohnung immer aufgeräumt und geputzt ist.

Experimente mit bunten Farben und dekorativen Accessoires zeichnet den Wohnraum der Jungfrau aus. Das Eigenheim ist eher praktisch und weniger stylisch eingerichtet. Verspielte Einrichtungsgegenstände sind nicht vorhanden, dafür ist immer perfekt aufgeräumt. Alles muss seinen bestimmen Platz haben, klare Strukturen werden bevorzugt.

Waage-Frauen sind Ästheten. Praktisch und schön muss die Wohnung gestaltet sein. Art déco und Jugendstil werden bevorzugt, dazu kommt ein Hauch von Luxus. Waage-Frauen lieben das regelmässige Umbauen sowie Umstellen und bevorzugen zarte Farben. 

Skorpion-Frauen haben einen Hang zur Kunst und brauchen zum Wohlfühlen eine ansprechende Beleuchtung und schöne Bilder. Kontrastreich sollte die Wohnung sein. Die Farben Weiss und Schwarz wechseln sich ab, die Einrichtung ist spartanisch und wirkt kühl. Holz ist ein Thema, vor allem dunkle und robuste Hölzer.

Wohne ungewöhnlich – das Motto der Schütze-Frau. Nur keine Monotonie, Abwechslung muss sein. Schütze-Frauen fühlen sich am wohlsten in Lofts oder Altbauwohnungen mit großen und hohen Räumen. Schütze-Frauen gelten als Weltenbummler und das macht sich bei der Einrichtung bemerkbar. Ein zusammengewürfelter Einrichtungsstil mit Erinnerungen aus aller Welt.

Steinbock-Frauen werden als fleissig, ehrgeizig und produktiv beschrieben und das ist im Eigenheim sichtbar. Der Einrichtungsstil ähnelt dem der Löwen-Frauen nur ohne Protz. Möbel, Bodenbeläge und Küchengeräte, Steinbock-Frauen setzen auf Qualität, Kitsch findet sich keiner.

 

Bildquelle: Life-Of-Pix / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.