Freundschaft plus-Trend oder Talent?

am . Veröffentlicht in Liebe

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

 

Ist Freundschaft plus nur ein sinnloser Trend oder steckt da mehr dahinter?

 

Früher hiess es entweder Beziehung, Affäre oder One night stand. Wie es beim letzteren der Name sagt, geht es da nur um eine Nacht und danach gehen beide wieder getrennte Wege.

Eine Affäre hingegen ist, wenn aus einmal mehrmals wird. Daher diese beiden Fälle aber meist Sex mit Fremden beschreiben, bürgerte sich vor einigen Jahren der Begriff Freundschaft plus ein.

Hierbei handelt es sich um eine vertraute und bekannte Beziehung in Form einer Freundschaft. Dazu kommt irgendewann der Sex. Ohne eine feste Bindung eingehen zu wollen, versteht man sich gut und lässt den Körpern freien Lauf. Raum für Eifersucht oder allgemeines Einmischen in das Leben des anderen, ist hier nicht gegeben.

Doch funktioniert das wirklich? Oder macht es die vorher bestehende Freundschaft einfach nur kaputt? Bereut man es im Nachhinein? Oder lernt man es zu lieben?

 

 

Wie entsteht eine solche Vereinbarung?

 

 

Eine Freundschaft plus Situation ist man manchmal schneller ausgesetzt, als man denkt. Oft liegt das daran, dass man sich schon lange relativ gut kennt und leiden kann. Die Sympathie und das Vertrauen, was man mit fremden Menschen nicht hat, ist hier schon gegeben. Findet ihr euch nun gegenseitig attraktiv, ist das Meiste schon getan.

Der Grund, warum ihr das eingehen wollt, ist hier zweitrangig. Ganz egal, was euch dazu bringt, wichtig ist nur, dass ihr beide so denkt und euch einigt.

 

 

Wie zeige ich mein Interesse?

 

 

Manchmal kommt es auch einfach dazu. Wenn ihr euch trefft und ihr merkt die körperliche Anziehungskraft, passiert es einfach.

Solltest du aber nicht wissen, ob der andere / die andere bereit dazu ist, habe keine Angst. Frag ihn / sie. Du kommst aus einer Beziehung, willst keine erneute Bindung, aber nicht auf Sex verzichten? Du hast keine Lust auf Beziehungsstress? Oder Du findest ihn / sie einfach schon immmer sexy? Erzähl es ihm / ihr. Trau Dich und sei ehrlich. Wenn ihr gute Freunde seid und über fast alles reden könnt, dann kannst du auch das offen ansprechen. Hierbei sollte aber nicht vergessen werden, dass eine Beziehung nicht erwünscht ist. Das kann sonst schnell zu Missverständnissen kommen.

 

Vorteil ist dann, dass du schon einmal das Gespräch darauf gelenkt hast.

 

 

Das Wichtigste vom Wichtigsten

 

 

Was in allen drei Sex-Beziehungen wichtig ist, ist die Absprache. Doch besonders in diesem Fall muss geredet werden. Auch wenn man keine Lust auf diese Themen hat, müssen folgende Fragen geklärt sein. Was passiert, wenn einer von beiden Gefühle entwickelt? Wie handelt ihr, wenn einer von beiden eine Person kennen lernt, an die er / sie Interesse hat?

Freundschaft plus setzt eine gewisse Offenheit voruas. So wie ihr es für euch behalten könnt, so müsst ihr aber gewisse Dinge geregelt haben. Das kann vorher passieren. Das kann aber auch nach den ersten Malen passieren. Sobald ihr regestriert, dass eure Körper darauf nicht verzichten wollen. Hauptsache es wird überhaupot geklärt und nicht im Nachhinein bereut.

 

 

Mit mir selbst im Reinen sein

 

 

Geht ihr nun so eine Regelung ein, sollte immer aufeinander geachtet werden. Fühlt sich einer von euch beiden unwohl, ist es besser das Experiment zu beenden.

 

Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr anderen davon erzählt oder es für euch behaltet.

Kleiner Tipp: Als Geheimnis ist ein gewisser Reiz vorhanden, was die Lust noch steigert. Sitzt ihr nun wie üblich mit der Clique an einem Tisch und nur ihr beide wisst, was ihr eben getan habt, kann das sehr lustvoll enden.

 

 

Im Großen und Ganzen

 

 

Freundschaft plus ist eine schöne und freie Sache. Stimmt ihr beide, aus welchen Gründen auch immer, damit überein, könnt ihr eine lustvolle und trotzdem freudnschaftliche gemeinsame Zeit haben.

Mindestens einmal solltet ihr jedoch über mögliche Ausgänge gesprochen haben. Hier gilt: Sei offen für die Zukunft. Daraus kann sich alles entwickeln. Was jetzt noch nicht sein soll, kann später werden.

Dadurch wird der durchaus sinnvolle Trend aber erst richtig spannend.

 

 

Bildquelle: Stocksnap / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.