Alltag und Beziehung - Passt es? 

am . Veröffentlicht in Liebe

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wer kennt das nicht? Man trifft einen Menschen, mit dem man sich sein Leben vorstellen kann, alles läuft perfekt und irgendwann fängt es an, dass man sich entfremdet. Diskussionen, Streitigkeiten über die kleinsten Dinge und es wird immer schwerer, sich wieder zusammenzuraufen.

Alles fängt an mit einer scheinbar fehlerfreien Liebesbeziehung. Man sieht sich das erste Mal und ist hin und weg von der Person. Man redet über banale Dinge und fängt an, sich langsam kennenzulernen. Man schreibt sich Textnachrichten, bekommt Komplimente und fühlt sich endlos geschmeichelt. Das Gefühl von Verliebtheit und Glück macht sich in einem breit. Man trifft sich immer öfter mit dieser einen Person und es kommt zum ersten Kuss. Immer wieder machen sich Zweifel in einem breit: „passt das, passt das nicht?“ und dann kommt dieser eine Kuss, der die Welt zu verändern scheint und man weiss ganz genau: es passt!

Man führt eine Beziehung und man fühlt sich glücklicher als je zuvor. Es folgen Treffen mit der Familie und Freunden, bei denen man seinen neuen Partner vorstellt. Vor diesen Treffen hat man ein wenig Angst, weil man sich mögliche Szenarien überlegt, wie die anderen wohl reagieren, was sie wohl denken, passen wir zusammen? Aber man weiss: es passt! Die zärtlichen Berührungen vor den anderen geben Sicherheit. 

Es folgen die ersten Übernachtungen und ganz schnell wird immer mehr klar: es passt! Es ist perfekt und wir wollen unser Leben an der Seite des anderen verbringen. Man fühlt sich wohl wie bei keinem anderen auf der Welt und man hat das Gefühl, noch keinen so sehr geliebt zu haben wie diese eine Person. Man kocht zusammen, verbringt Wochenenden gemeinsam und tauscht extrem viel Nähe und Zärtlichkeiten aus. Ja, man fühlt sich geborgen und geliebt wie nie zuvor, man hat das Gefühl, angekommen zu sein und die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Und man weiss: es passt! Irgendwann beschliesst man, sich ein gemeinsames Eigenheim aufzubauen und zusammen zu ziehen. Gemeinsam einen Alltag zu haben und immer für den anderen da zu sein.

Doch die Nähe und das gemeinsame Kuscheln schwinden mit der Zeit, aber man denkt, dass das normal ist. Es kommen immer wieder Diskussionen und Streitigkeiten auf, aber ist doch normal in einer Beziehung. Doch dann kommt der Moment, in dem der Partner einen immer öfter belügt. Man ist enttäuscht und verliert immer mehr das Vertrauen zu seinem Partner. Die Streitigkeiten werden immer heftiger, man schreit sich an und fängt an, Beleidigungen auszusprechen. Man selbst will trotzdem weiter an der Beziehung festhalten und versucht, alles dafür zu tun, seinen Partner wieder glücklich zu machen. Man möchte ihm eine Freude machen und ihn mal wieder so lachen sehen wie am Anfang. Man möchte die Nähe zurückgewinnen, doch man weiss einfach nicht wie. Man fühlt sich immer mehr vernachlässigt und ungeliebt. Und man denkt: es passt nicht mehr. Aber eigentlich ist man sich ganz tief in einem drin immer noch sicher: es passt! Aber wie kommen wir aus der Krise wieder heraus? 

Kaum noch Küsse, keine Zärtlichkeiten, kein Sex mehr, der früher doch so unglaublich gut war. Keine lieben Worte mehr, keine Überraschungen mehr von ihm, keine spontane Massage am Abend. Es beruht nur noch auf Einseitigkeit und man lebt nicht mehr gemeinsam, sondern nebeneinander her. Und immer häufiger denkt man zurück an die gemeinsamen Urlaube, die gemeinsame überglückliche Zeit. Aber wie kommt man wieder dahin zurück? Wie bewältigen wir gemeinsam unser Problem und wie bekomme ich meinen Partner dazu, wieder etwas für mich, für uns zu tun? 

Da gibt es nur einen Tipp: Man sollte über alles in Ruhe reden und die Missverständnisse aus der Welt räumen. Denn es passt!

 

Bildquelle: 5688709 / pixabay.com 

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.