Tipps für Ausflüge im Sommer

am . Veröffentlicht in Freizeit

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Viele Damen lieben den Sommer besonders, weil sie hier ihre hübschen Kleider und ihre leichten Sandaletten hervorragend ausführen können. Was gibt es Schöneres, als wenn einem eine leichte Sommerbrise um die Nase weht und lange schöne Tage verspricht, welche im Freien genossen werden können. In jungen Jahren war es früher für viele Frauen selbstverständlich, etwas zu unternehmen. Mit der Zeit werden nicht wenige Fashionistas dann etwas bequemer und verbringen viel Zeit im Sommer auf ihrem Balkon oder im Garten. Familie oder Arbeit verlangen den Damen in der Regel Einiges ab, da macht Relaxen nach getaner Arbeit besonders Freude. Wer aber mal wieder bewusst etwas für sich tun möchte, kann sich für einen Ausflug entscheiden. Tipps für Ausflüge im Sommer sind dabei reichlich vorhanden, vor allem, wenn es darum geht, was es in der umliegenden Region zu unternehmen. Das Zauberwort heisst einfach machen, der Rest kommt dann schon von selbst.

 

Tipps für Ausflüge im Sommer

 

Zunächst gilt es, wieder einmal die Abenteuerlust in sich zu entdecken. Je nach Bedarf können die Damen dann etwas mit Familie, Freundin oder aber auch durchaus alleine machen. Die letzte Variante ist für viele Frauen immer noch gewöhnungsbedürftig, doch sie bietet den grossen Vorteil der Unabhängigkeit. Zudem wird so ein Ausflug dann auch noch viel intensiver erlebt, es lohnt sich also allemal ein Versuch. Wer es noch nicht gewohnt ist, alleine etwas zu unternehmen, kann klein anfangen und einen Kaffee trinken gehen und dabei eine interessante Zeitung lesen. Ob die Freundin oder der Partner nun Zeit haben oder nicht, selbst ist die Frau und geht ihre Wege. Tolle Ausflugsziele stellen dabei im Sommer vor allem See-Regionen dar. Auch wenn Frau mal eine Stunde fahren muss, auch unter der Woche, die Investition an Zeit lohnt sich. Vielleicht hat nun die eine oder andere Frau Bedenken, dass so ein Ausflug unter der Woche zu stressig ist, aber gerade im Sommer sind die Tage lang und positiver Stress belebt die Lebensgeister. Wer mag, kann dann am See ein gutes Buch lesen, spazieren, Boot fahren oder einfach das Wasser betrachten und die Seele baumeln lassen. Die Ausflugsziele können auch mit Bahn oder Bus angefahren werden, so kann Frau während der Fahrt relaxen.

 

Den Sommer in vollen Zügen geniessen

 

Im Sommer ticken die Uhren definitiv anders als im Winter. Nicht wenige Frauen verspüren danach im Frühjahr die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit und stellen sich mitunter nur langsam auf den Sommer ein. Die Nächte werden kürzer, die Tage bald doppelt so lang wie im Winter, der Couch-Modus sollte nun gewechselt werden. Ausflüge stellen hier einen tollen Kontrast dar. Dabei reicht es völlig, hin und wieder etwas zu unternehmen, so kann Frau fabelhaft ihre Batterien für den Alltag aufladen. Der Sommer kann dabei aber auch in anderen Bereichen in vollen Zügen genossen werden. Smoothies am Morgen wecken zum Beispiel die Lebensgeister und können schnell hergestellt und für etwa zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Fitness-Fans füllen davon sogar auch etwas für unterwegs um und sind so den ganzen Tag mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Das ist gerade bei hohen Temperaturen wichtig, damit es nicht zu Kopfschmerzen oder Ermattungserscheinungen kommt. Wer es besonders eiskalt mag, kann die Flasche vor dem Ausflug in das Eisfach packen, dass das Getränk schon etwas gefroren ist. So ist es auch noch Stunden später erfrischend kühl. 

 

Ausflüge im Sommer für jeden Geschmack

 

Viele Seen laden im Sommer ein, dort Zeit zu verbringen, aber definitiv auch zahlreiche Freibäder oder hübsche Plätze am Brunnen, am Fluss oder einfach in der City in einem hübschen Café oder Biergarten. Auch für den Zoo ist Frau nie zu alt, auch ohne Kinder kann sie die tollen Tiere aus der Nähe bewundern und vielleicht ein paar besonders aufregende Fotos erstellen. Die Möglichkeiten sind einfach mannigfaltig und wer unterwegs eine neue Idee hat, kann diese schnell im Handy als Memo ablegen.

 

Bildquelle: Broin / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.