Frauen sammeln viele Dinge

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

In den letzten Jahren ist Minimalismus zum Trend geworden, doch nicht bei allen Frauen, manche sammeln Dinge, die vielleicht sogar sehr schön aussehen, wenn sie in den heimischen Wohnungen ausgestellt werden. Man kann Stolz darauf sein. Eine beliebte Collection zum Sammeln sind die "My little Pony" Pferde, vor allem die 1. Generation, die in den 80ern bekannt geworden ist. Manche sagen sich vielleicht jetzt, dass sowas Merch ist und man nicht braucht, vor allem nicht als erwachsene Frau. Doch das ist nicht so. Diese kleinen Ponys, die später verfilmt worden sind haben für viele Menschen eine nostalgische Seite. Sie kennen diese noch aus ihrer Kindheit und sammeln deshalb die antiken Figuren, die in den 80ern auf den Markt kamen und in China hergestellt worden sind. Auf einem der vier Hufe steht auch das Erscheinungsjahr. Mittlerweile gibt es nicht nur beliebte Ponys, wie den Apple Jack, der auch in der Serie eine wichtige Rolle spielt, sondern auch weniger bekannte Ponys, wie Tic Tac Toe oder Banana Jam dagegen ist ein Pony, welches sehr oft auch heute noch im Handel ist. Die Ponys gibt es neu nicht mehr zu kaufen, man muss also über Ebay oder andere Gebrauchtwarenportale der Schweiz schauen, wo man sie noch herbekommt. 

Die Tiere waren nicht nur in Europa berühmt, sondern auch in den USA und Australien, hier gab es einige der Pferde, die woanders nicht auf den Markt gekommen sind. In Frankreich waren viele Tiere unter dem Namen Mon Petit Poney bekannt. Die wohl bekanntesten, die auch im Film auftraten, waren Twilight Sparkle, Rarity, Apple Jack, Pinky Pie und Spike, der kleine Drache. Auch diesen gab es als Figur in den 80ern zu eine Set dazu. Sollten sie noch originalverpackt sein, sind die Tiere sehr viel wert. Man ist dann schon bei einem Preis von 40 Franken und mehr pro Stück dabei, je nach Modell. 

Doch neben den Pferden kann man auch noch andere Dinge sammeln. Fans von den Meeren sammeln Leuchttürme, gerade, weil es in der Schweiz nicht viele davon gibt. Aber auch Kuscheltiere oder Kaffeetassen können als Sammlung die Wohnung schmücken. Wichtig ist, wenn man etwas sammelt, dass es sich in Grenzen hält und das man trotzdem noch eine aufgeräumte und gut übersichtliche Wohnung hat. Da Wohnraum in den letzten Jahren sehr teuer geworden ist, verfügen viele Schweizer, gerade in den Grossstädten über kleine Wohnungen. Diese sollten dann auch gut übersichtlich eingerichtet sein. Seine Lieblingsstücke kann man in einer Vitrine verstauen oder einen Schrank dafür einrichten. Je nachdem, ob man sie beim Vorbeigehen sehen möchte oder nicht. 

Ein geeigneter Platz für alle Dinge in der Wohnung ist sehr wichtig, denn nur so kann man sich wohlfühlen und die Dinge wiederfinden, die man benutzt. Es ist doch schade, wenn man Dinge verlegt und sie neu anschaffen muss, weil man keine Ordnung hat. Sammlungen sind einzigartig und man sollte sie übersichtlich gestalten und regelmässig pflegen. Dabei kommt es nicht drauf an, ob man 30 Dinge hat von einer Sorte, mehr oder weniger. Gerade bei Kindern und deren Spielzeugen kann es manchmal sehr unübersichtlich in der Wohnung werden. Wenn man selbst Dinge sammelt ist es wichtig, den Kindern zu sagen, dass dies der Mutter gehört und sie sich davon fernhalten sollen. Auch ein abschliessbarer Schrank kann Wunder wirken. Schlüssel einfach abziehen und auf den Schrank legen, denn dort kommen die Kinder im Idealfall nicht dran. Nur so kann man sich entspannen und muss keine Angst haben, dass die Raritäten kaputt gehen. 

Seine Wohnung sollte man in dem Stil einrichten, den man mag und der zu einem passt. Dann gibt es wenig Unstimmigkeiten und man hat eine schöne Atmosphäre.

 

Bildquelle: Onur Bahçıvancılar / unsplash.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.