Wer trägt heute noch Lederhosen?

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Leder Hose

Lederhosen waren gerade in den letzten Jahren ein sehr grosser Trend in der Mode für Damen, doch in den letzten Monaten ist es ein bisschen stiller um die Lederhose geworden, was aber nicht heisst, dass Damen, die viel Wert auf modische Fashion und ihr Aussehen legen nun auf das Tragen von Lederhosen verzichten müssen. Denn im richtigen Style kombiniert, sind Lederhosen auch jetzt noch ein grosser Trend und können auf jeden Fall getragen werden, ohne dass man damit gleich als OUT gilt.

Die Lederhose kann auf eine lange Geschichte zurückblicken

Da Leder ein sehr belastbares Material ist, wird es schon seit vielen Jahrhunderten genutzt, um daraus Kleidung herzustellen. Oft wird Leder auch für Schutzkleidung, wie zum Beispiel bei Motorradkleidung genutzt. Dazu kommt natürlich auch die Trachtenmode, in der Lederhosen eine sehr grosse Bedeutung haben und so haben Lederhosen dann ihren Weg in die Mode für den Alltag gefunden. Aktuell ist die Lederhose vor allem in hautenger Leggingsform sehr gefragt. Doch natürlich muss man hier aufpassen, dass diese Form dem eigenen Aussehen schmeichelt.

Generell gibt es nämlich für jede Körperform die passenden Lederhosen, man muss nur wissen, welcher Schnitt zu einem passt und wie man die Hose am besten mit dem eigenen Style in Einklang bringt. Oft sind es schon kleine Details oder Fashion Accessoires, mit denen man eine Lederhose perfekt zu seinem Style integrieren kann, weswegen man nie von vornherein sagen sollte, dass eine Lederhosen nicht zur eigenen Fashion oder zum Aussehen und der Figur passen. Denn selbst die im Moment so beliebte Lederleggings kann von jeder Frau getragen werden, wenn Sie dazu die richtigen Schuhe und ein passendes Oberteil wählen.

Lederhosen kennen keinen Stereotypen mehr

Noch vor einem Jahrzehnt hat man Lederhosen eher mit Frauen verbunden, die besonders mutig in der Wahl ihrer Mode sind und dabei oft auch Grenzen überschreiten, die eher konservative Frauen nicht überschreiten würde. Heute gibt es diese Vorurteile zum Glück nicht mehr und alle Frauen, die sich für Fashion interessieren wissen, dass die Lederhose inzwischen wirklich salonfähig geworden ist. Denn selbst wenn man sich Stars auf Veranstaltungen ansieht, kann man immer mehr Promi Damen sehen, die Lederhosen auf dem roten Teppich tragen und selbst im Büro kann man heute Lederhosen, wenn man diese gut kombiniert ohne Weiteres tragen.

Wer also fürchtet, mit dem Tragen von Lederhosen abgestempelt zu werden, der muss sich darum heute wirklich keine Gedanken mehr machen und kann diese Art der Hosen in zu jedem Anlass tragen. Gerade Damen, die diesen Trend bisher gemieden haben, weil sie sich unsicher waren, ob Lederhosen zu eigenen Style oder Aussehen passen oder gar Angst hatte, was andere sagen würden, wenn man plötzlich eine Lederhose trägt kann ganz beruhigt sein und diesen tollen Trend in der Mode mitmachen. Denn Fashion und das Verständnis für Mode und Individualität haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt, sodass heute jede Frau ganz frei entscheiden kann, welche Kleidung wirklich zu ihr passt. Und da ist es natürlich gut zu wissen, dass Lederhosen immer voll im Trend liegen und wahrscheinlich auch noch lange im Trend bleiben werden.

Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de