«Lange Nacht der Mode» zelebrierte in Zürich

am . Veröffentlicht in Style

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

frauenseite 3 750

Am Donnerstag, 26. März, wurde die Zürcher Innenstadt zum dritten Mal Hotspot für Fashionfans. Trotz widriger Wetterumstände liessen sich Tausende Modebegeisterte nicht davon abhalten, an den Rennweg und die Bahnhofstrasse zu kommen. Und sie sollten es nicht bereuen. Denn: das Programm der dritten «Lange Nacht der Mode» hielt zahlreiche modische sowie musikalische Highlights parat.

Der längste Catwalk von Zürich

frauenseite 2 350Um 18:45 Uhr startete die Fashion Parade, produziert von Lichtkünstler und Eventdesigner Gerry Hofstetter, mit einem Weltrekordversuch.Gut 130Frauen und Männer liefen, angeführt von Dave Dollé, auf Stilettos über den Rennweg. Die Aktion wurde von der Organisation «glowbalact» ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Menschenhandel zu generieren. Obwohl es leider nicht ganz zum Weltrekord gereicht hat, war die grosse Solidarität beeindruckend. Im Anschluss präsentierten auf dem gut 200 Meter langen Open Air Catwalk Models, Tänzer, Bachelor Rafael Beutl und andere Rosenkavaliere sowie GC-Spieler Fashion & Lifestyle Trends von BENETTON, FALKE, SCHILD, TA BOU, TARA JARMON, AMAG AUTOWELT, DUCATI, KARE sowie vielen weiteren Brands. 

Fashion-Trends spannend inszeniert

frauenseite 4 350Nach der Fashion Parade standen die Modehäuser im Mittelpunkt. Bei Globus lautete das Motto «Fashion meets Music». Zu sehen gab es Shows von Premium-Labels, musikalisch untermalt von Künstlern wie Tanja Dankner, Giullermo Sorya oder Brandy Butler. Währenddessen hatte im Erdgeschoss Elena Bernasconi, Radio 24, viele Prominente aus der Fashionszene vor dem Mikrofon. Eine Fashion-Show by Karina Berger, moderiert von Luca Papini, liess im PKZ Women keine Wünsche offen. Dazu gab es Sound von DJ Muri. Im Jelmoli legte DJ Annina Frey auf, während sich Fashionistas in der Damenmode von trendigen Frühlings- und Sommerteilen inspirieren liessen. Und zum Anlass der Neueröffnung der Sportwelt waren Schweizer Sportgrössen wie Dario ColognaDominique Gisin, Didier Cuche, Mujinga Kambundji, Marco Büchel und viele mehr in der 4. Etage anzutreffen. Im Schild beindruckten nebst diversen Modenschauen, moderiert von Linda Gwerder, auch Luca Tarqua und Maira auf der starsvoices Young Stage.

Der Besucherandrang in allen Läden war entsprechend gross und bei so viel Spektakel konnten Modebegeisterte auch noch nach Herzenslust shoppen, sich über aktuelle Modetrends informieren und zudem kulinarische sowie musikalische Köstlichkeiten geniessen.

Heisse Beats zum Ausklang

frauenseite 5 350Für einen gebührenden Abschluss der «Langen Nacht der Mode» sorgte die Fashion Party im HILTL Club. Nach Ladenschluss wurde den Fashionfans mit stilvollem Deep House von DJ Yougene ordentlich eingeheizt. Ausgelassen feierten Models, VIPs und Partygäste den Modefrühling bis in die frühen Morgenstunden. Insgesamt war auch die dritte Ausgabe dieses besonderen Modespektakels ein voller Erfolg.

Die Lange Nacht der Mode ist eine Initiative von AMEO und wird unterstützt von den Fashionpartnern JELMOLI, PKZ MEN & WOMEN, GLOBUS, HERREN GLOBUS, MC GREGOR und SCHILD sowie den Eventpartnern HILTL Club, AMERICAN EXPRESS und TAXI 444. Für breite Aufmerksamkeit sorgen THE HOUSE AGENCY als Kommunikationspartner und RADIO 24 als Medienpartner.

Impressionen unter: www.langenachtdermode.ch