Wer schön sein will ...

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

... der greift zur Kokosnuss. Denn Kokosöl ist nicht nur ein hervorragendes Produkt zur Körperpflege, sondern vor allen Dingen besonders gesund und hautverträglich. Es ist ein rein pflanzliches Mittel mit vielfältiger Wirkung - für Körper, Seele und Geist.

 

Kokosöl - ein Allrounder für die Frau, ihre Gesundheit und Schönheit

Eine jede gesundheits- und schönheitsbewusste Frau sollte es im Haushalt haben. Das Kokosöl. Denn der Einsatz ist vielfältig und geht über die bisher bekannten Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten hinaus. Ein jeder weiss, wie gut Gebäck schmeckt, dass mit Kokosöl gebacken wurde. Es verfeinert eben so manche Speise auf eine ganz besondere Weise. Doch auch als Pflegeprodukt für Haut und Haar findet es mehr und mehr Einsatz. Es gehört schon fast zum festen Bestandteil der Hausapotheke. Die in der Kokosnuss und in dessen Öl enthaltenen Wirkstoffe, sind eben wohl geschätzt.

 

Schuppen ade - Kokosnussöl ole

Kokosnussöl ist ein hervorragendes Mittel gegen Schuppen. Ein klein wenig des Öls in die Kopfhaut einmassieren, entspannt nicht nur die Kopfhaut, gibt ihr Feuchtigkeit und regt die Durchblutung an, sondern ist ebenfalls eine präventive Massnahme gegen Schuppenbildung. Auch Kleinkinder und Babys, die unter Milchschorf leiden, kann mit einer entspannenden Kokosnussölmassage geholfen werden. Nicht nur, dass eine regelmässige Anwendung den Kopf schuppenfrei hält. Es schützt auch gegen Haarausfall. Denn die im Kokosöl enthaltenen Fette regen die Zellstruktur der Haare an und stärken vor allem die Haarwurzeln. Sie sorgen für eine bessere Nährstoffaufnahme von Wurzel und Haar.

 

Heilende Wirkung

In den Finger geschnitten? Blase am Fuss? Schürfwunde am Knie? Kokosöl hilft bei der Wundheilung und lässt nichts ausser einer weichen geheilten Stelle zurück. Darüber hinaus wirkt das Öl antiviral, antifungizidal wie antibakteriell. Alles Aspekte, die man sonst nur mit antiseptischen chemischen Medikamenten kennt. Doch Mutter Natur hat mit der Kokosnuss ein natürliches Mittel zur natürlichen Wundheilung und -desinfektion geschaffen.

 

Mhhh! Was für ein Duft

Wer sich eine besondere Duftnote verleihen möchte, kann auch in diesem Fall auf das Kokosöl zurückgreifen. Denn es ist ein hervorragendes Deodorant. Die Achseln werden samtweich und - angereichert mit ein klein wenig Maismehl oder Stärke - ist es ein wahrer Geruchskiller.

 

Körperentgiftung mit dem Wunderöl

Entgiftung und Entschlackung sind gesunde Wege den Körper in kurzer Zeit von den mit dem Laufe der Zeit angesammelten Giftstoffen zu reinigen. Zahlreiche Methoden und Mittelchen zur Entgiftung sind bekannt, doch das Kokosöl wird in seiner Wirkung bisweilen unterschätzt, dabei ist es unschlagbar. Das Kokosnussöl reinigt dabei nicht nur den Körper, sondern dient zusätzlich als Energielieferant. Auch die Anwendung ist einfach. 7 Mal täglich ein bis zwei Teelöffel über sieben Tage zu sich nehmen, dazu ausreichend Wasser trinken und man wird schnell die wohltuende Wirkung spüren. Vor allem wenn man mit parasitären Pilzen zu kämpfen hat, ist das Kokosnussöl ein absoluter Garant. Damit der Reinigungsprozess noch erfolgreicher wird, bietet es sich an Bentonit, also Heilerde, einmal täglich einen gehäuften Esslöffel zu sich zu nehmen. Dadurch werden die im Körper freigesetzten Giftstoffe gesammelt und deren Ausscheidung erscheint einfacher.

 

Der ultimative Sonnenschutz

Auch hier übertrifft die Wirkung des Kokosöls die Wirkung anderer handelsüblicher Sonnenschutzcremes. Es ist ein effektiver wie natürlicher Schutz gegen die schädliche UV-Strahlung. es ist ein hervorragender Schutz gegen freie Radikale und darüber hinaus schützt es ebenfalls vor Hautkrebs.

 

Mund- und Zahnpflege mit Kokosöl

Sie suchen schon nach langem nach einer Fluorid freien und natürlichen Zahncreme? Hier kann man einfach auf eine Paste von Kokosöl und Backpulver zurückgreifen. Die Reinigungskraft ist unglaublich. Bereits in der vedischen Zeit wurde auf dieses Reinigungsmittel zurück gegriffen. Für den frischen Atem können übrigens einfach Minzblätter fein gemörsert werden und unter die Paste gemischt werden.

Bildquelle: Lebensmittelfotos / pixabay.com