Beauty Tutorial Undone Look

am . Veröffentlicht in Kosmetik

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schlagen wir die Modezeitschriften auf, begegnet er uns ständig und immer wieder. Der Undone-Look. Was bei Models, Stars und Sternchen jedoch aussieht, als sei man gerade aus dem Bett gesprungen, ist eigentlich ein clever geschminkter Look.

 

Unfertig ist das neue Schick.

 

Undone bedeutet nichts anderes, als einen unfertigen Look zu kreieren. Ziel ist es, perfekt geschminkt zu sein, jedoch so zu wirken, als sein man gerade aufgestanden.
Beginnen wir mit dem Make-up. Verzichten sollte man bei diesem Look auf stark deckende Make-Ups. Das Ziel ist es, eine leichte Deckkraft mit einem Hauch von Glow zu erreichen. Hierzu mischt man entweder einige Tropfen der Lieblingsfoundation mit der Tagescreme, oder benutzt sogenannte Lightweight Foundations, die wirklich nur einen Hauch von Farbe abgeben und leichte Unebenheiten perfekt überdecken. Beim Concealer darf nun beherzter zugegriffen werden. Hierzu sollte man einen Farbton wählen, der mindestens zwei Nuancen heller sein sollte, als der eigene Hautton. Statt einem Concealer Stick, sollte man sich hier für eine leichtere, flüssige Variante entscheiden. Diese wird nun grosszügig unter den Augen, in den Nasolabialfalten und mit einem kleinen Tupfer über der Oberlippe aufgetragen und verblendet. Am besten nutzt man dazu ein sogenanntes Blenderschwämmchen, hat man dies aber gerade nicht zur Hand, tun es auch die Finger. Der Concealer sollte nun übergangsfrei verblendet werden. Beim Undone Look verzichtet man völlig auf auffallendes Rouge, oder glitzernden Puder, der Look soll ja schliesslich ganz natürlich aussehen. Lediglich ein heller, matter Bronzer ist erlaubt. Dieser wird mit einem dicken Puderpinsel sanft über den Schläfen, den Wangen und seitlich der Nasenflügel aufgetragen. Es entsteht ein natürliches Finish, fast wie von der Sonne geküsst. Die Augenbrauen können mit einem leichten Augenbrauenpuder nachgetupft werden. Hat man dies nicht zur Hand, leistet ein weicher, matter Lidschatten in einem hellen Braun auch treue Dienste. Auf aufwendigen Lidschatten wird beim Undone Look weitestgehend verzichtet. Am besten tupft man mit dem Finger entweder etwas matten Bronzer, nämlich den, der auch für die Wangen verwendet wurde, auf das bewegliche Lid, oder man entscheidet sich für einen natürlichen Nude Ton. Dieser sollte nicht glitzern und eine mittelstarke Deckkraft haben. Getuscht werden darf natürlich nach Herzenslust. Achten sollte man nur darauf, dass die Mascara zum Rest des Looks passt. Am besten eignen sich dafür Bürstchen, die aus Kunststoff und nicht besonders dick. Das verhindert das Verkleben der einzelnen Härchen und wirkt besonders natürlich. Auch die Lippen sollten besonders natürlich wirken. Am einfachsten tupft man etwas Lippenbalsam, der ein Hauch von Farbe abgibt in die Mitte der Lippen, und verteilt diesen etwas. Schon ist man fertig. 

 

Bad Hair days sind jetzt angesagt.

 

Beim Undone Look ist es nicht nur wichtig, in perfektem Nude geschminkt zu sein, den wesentlichen Teil des beliebten Hollywood Looks tragen die Haare bei.
Am besten für diesen Look eigenen sich Frisuren, die mindestens Schulterlang sind. 
Die Haare sollten gewaschen und nur mit einem Fön trocken gepustet werden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Bei der ersten Variante greift man zu einem etwas breiteren Glätteisen. Nun nimmt man einzelne Strähnen, und lässt mit dem Glätter leichte Wellen, sogenannte Beachwaves entstehen, indem man das Glätteisen während des Glättens leicht eindreht. Nach dem Auskühlen kräftig mit den Fingern durch die Haare wuscheln, und mit einem Glanzspray fixieren. Vermeiden sollte man Haarlack und Haarspray, da die Haare wirklich Undone aussehen sollen. Bei der zweiten Variante aktiviert man seine eigenen Naturwellen. Dazu gibt man etwas trockenes Wachs in die Hände, und knetet die Haare Kopfüber durch. Das funktioniert am besten bei mittellangem Haar, oder bei Naturwellen. Anschliessend auch hier mit etwas Glanzspray abschliessen. Fertig ist ein herrlicher Undone Look, der sicher für viele Komplimente sorgen wird. 

Undone Tipp: Zum Look eignet sich perfekt die Lieblingsjeans mit Cashmere-Jäckchen oder eine leichte Lederjacke.

 

Bildquelle: Unsplash / pixabay.com