Natur im Eigenheim

am . Veröffentlicht in Wohnen

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Natur hat etwas Beruhigendes. Wer einen Tag im Freien, auf Feld und Wiesen oder im Wald verbracht hat, weiss wie erfrischend, erholt und gesund man sich danach fühlt. Doch im stressigen und oft verplanten Alltag ist ein Ausflug in die Natur nicht immer möglich. Damit man nicht auf den energetischen Effekt der Bäume, Blumen und Pflanzen verzichten muss, kann man sich seine eigene grüne Oase einfach zu Hause selbst gestalten. So schafft man sich seine eigene kleine grüne Oase, in der man Ruhe und Entspannung findet, wo man seine Kräfte auftanken kann und sich der beruhigenden und wohltuenden Atmosphäre der Pflanzen ganz und gar hingeben kann. Welche Pflanzen einen besonders positiven Effekt auf Atmosphäre, Energie und Wohlfühleffekt haben, finden sie hier heraus.

 

Die Glückspflanze aus Afrika

Die Glückspflanze aus Afrika ist eine wunderbare Pflanze für die eigenen vier Wände. Warum? Weil die Zamiocluas, wie sie in der Botanik genannt wird, nicht nur pflegeleicht ist, wenig Licht und Aufmerksamkeit bedarf, sondern vor allem, glaubt man den Geschichten und Mythe, die sich um sie ranken, die besondere Fähigkeit besitzt ihr Umfeld von negativen Energien zu befreien. Diese Glücksfeder schmückt ihr Haus in einem wunderbaren saftige Dunkelgrün und man kann ihre positive Wirkung nahezu spüren. Es ist eine Wohlfühlpflanze.

 

Grüne Minze auf der Fensterbank

Wer grüne Minze zu Hause anpflanzt, kommt nicht nur in den Genuss sich einen wunderschönen Minz-Eistee machen zu können oder seinen Salat mit frischer Minze zu verfeinern, sondern beschützt sie auch vor neidischen Menschen und bösen Wünschen. Die grüne Minze gilt, nicht nur auf Grund ihrer gesundheitsfördernden Charakteristika, als Pflanze des Wohlfühlens. Ausserdem verspricht sie Geldsegen und finanziellen Wohlstand.

 

Jasmin für die Partnerschaft und Liebe

Wer seinen Wohn- und Küchentisch mit wunderschönen Jasmin Blumen schmückt, holt sich nicht nur ihren wunderbaren Duft ins Eigenheim, sondern auch ihre positiven Eigenschaften als Beziehungs- und Partnerschaftsstärker. Ihr wird nachgesagt, dass sie Beziehungen fördert und gute, positive Energien ansammelt und ausstrahlt.

 

Für Ehrlichkeit und Glück: Ein Rosmarin Stück

Rosmarin schmeckt nicht nur zu Wild und Rind, sondern stärkt auch Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Glück. Ob als frische Pflanze, neben der grünen Minze, auf der Fensterbank, oder als getrockneter Rosmarinzweig - diese Pflanze zieht Glück an. Dazu strahlt sie noch ihren eigenen, wunderbaren Duft aus. Das ist schön.

 

Efeu an der Hauswand

Efeu an der Hauswand sieht nicht nur schön aus, sondern motiviert und belebt auch noch. Es ist eine sehr positive Pflanze, der selbst in den Lehren des chinesischen Feng Shui eine bedeutende Rolle zugesprochen werden. Die Efeutute, als Ableger des Efeus, sorgt übrigens für eine bessere Verbindung von rechter und linker Gehirnhälfte.

 

Zimmerbambus für die Kreativität

Zimmerbambus ist eine sehr exotische Pflanze für die eigenen vier Wände. Doch sie ist auch sehr pflegeleicht und bedarf nicht viel Aufmerksamkeit. Dafür gibt sie aber im Gegenzug super viel an die Menschen zurück. Zimmerbambus in den Ecken und Winkeln des Wohnzimmers verteilt, bringt nicht nur eine natürliche helle Frische in den Raum, sondern fördert kreative Denkprozesse. Dazu ist es eine sehr aktivierende Pflanze.

Die Welt der Pflanzen und ihrer Wirkungen ist faszinierend. Sie haben beruhigende wie belebende Wirkung. Sie verströmen Duft und Energie. So wie wir uns in der Natur wohlfühlen, so fühlen wir uns auch in unseren eigenen Wänden wohl, wenn wir sie mit grünen Elementen auffrischen und verzieren. Fangen auch Sie an, ihr Heim in eine grüne Ruheoase zu verwandeln.

Bildquelle: kropekk_pl / pixabay.com