Was Frauen brauchen

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sprödes Haar – Was tun? 

 

Welche Frau kennt dieses Problem nicht: trockenes Haar und kaputte und spröde Spritzen. Das gesamte Jahr über ist unser Haar einigen Strapazen ausgesetzt. Im Sommer ist es zum Beispiel die starke Sonne, die unser Haar austrocknet. Aber gerade im Winter hat unser Haar viel zu kämpfen. Der ständige Unterschied der feuchten Luft draußen und der trockenen Heizungsluft im Haus lässt unser Haar nie zur Ruhe kommen. Hinzukommen die starken Reibungen an Schals und Mützen, die unser Haar zusätzlich strapazieren. Aber schon mit ein paar kleinen Tipps können sie ihr Haar unterstützen und vor Austrocknung schützen. Als aller erstes sollte man regelmäßig eine Kur für die Haare durchführen. Am besten ist dies 1 Mal die Woche zu machen; zu häufiges Anwenden würde unser Haar eher noch zusätzlich beschädigen. Am besten verwendet man eine Portion einer Nussgröße und massiert dieses unter der Dusche, nachdem die Haare bereits gewaschen wurden, ein, lässt es kurz ziehen und wäscht dies danach gut aus. Des weiteren ist es gut auch hin und wieder ein Haaröl nach dem Duschen in die noch feuchten Haare zu machen. Dieses Öl kann dadurch noch schön in die Haare einziehen, fettet es nicht zu stark und schützt unser direkt noch vor der Hitze des Föhns. So ist unser Haar nicht nur geschmeidig weich, sondern ist gleichzeitig vor negativen, äußeren Einflüssen geschützt. 

 

Im Dirndl auf das Oktoberfest 

 

Die Zeit des Oktoberfestes ist gekommen. Und was könnte da schöner sein, dieses Fest einmal zu besuchen. Gerade da dies auch gut Anlass bietet, sich ein richtig schickes Dirndl zu kaufen. Aber Dirndl ist nicht gleich Dirndl. Es gibt sie in zahlreichen unterschiedlichen Farbkombinationen und Mustern. Auch die Art der Schürze und die Blusen sind bei jeder Frau anders. Auf alle Fälle kann man sagen, für jeden Typen ist etwas dabei. Wer lieber auf die konventionelle Variante setzte, kann sich natürlich dem klassischen, etwas längerem Dirndl bedienen. Diese gehen bis knapp unter die Knie. Allerdings gibt es heutzutage natürlich auch immer mehr anderen Längen. Gerade Dirndl, die bis knapp über die Knie gehen, werden viel verkauft und getragen, da sie eher die modernere Variante darstellen, jedoch noch typisch klassisch aussehen und wirken. Natürlich gibt es aber auch für die Gewagten unter uns Dirndl, die nur ziemlich knapp das nötigste bedecken. Aber egal für welches man sich entscheidet, was geht über ein waschechtes Dirndl, das die Figur und vor allem natürlich das Dekolleté hervorheben und betonen. So kann sich jede Frau mal richtig Frau fühlen. Selbstverständlich bietet nicht nur das Oktoberfest Anlass, ein Dirndl auszuführen. Auch auf Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten kann man das Dirndl sehr gut tragen. Jedoch sollte man sich hier jedoch nochmal deutlicher der Länge des Kleides bewusst werden. 

 

Sport machen daheim – wenn einem die Zeit fehlt 

 

Vor allem, wenn man viel Zeit an der Arbeit verbringt und dann auch noch im Haushalt einiges zu tun hat, fehlt einem die Zeit, regelmäßig Sport zu machen. Denkt man! Jedoch ist dem nicht so. Auch wenn einem vielleicht wirklich die Zeit fehlt, regelmäßig ein Fitnessstudio aufzusuchen oder in einen Verein beizutreten, kann man sich auch gut zu Hause sportlich betätigen. So spart man sich die Fahrtzeit und natürlich auch noch laufende Kosten. Auch kann man gut Sport mit der Haushaltsarbeit kombinieren. Wie wäre es denn zum Beispiel einfach mal während dem Saugen Squads zu machen und die zu saugenden Wege in Ausfallschritten zu laufen. Dies sind zwei gute Übungen, mit denen man gut Bein- und Pomuskeln trainieren kann. Aber auch wenn es einem lieber ist, eine richtige Sporteinheit einzulegen. Auch das geht gut von zu Hause aus, sodass sie sich nicht ins Auto setzen müssen und die Zeit der Trainingseinheit nach ihrem persönlichen Belieben setzen können. Haben Sie zum Beispiel nur kurz Zeit, so nehmen sie sich ein Springseil, um sie schnell aber genügend aufzuwärmen und danach können sie zahlreiche Übungen auf einer Matte machen. Haben ihre Kinder zum Beispiel eine Frage oder möchte jemand mit ihnen telefonieren, so können sie nebenbei immer noch die Übungen machen. Haben Sie einmal etwas länger Zeit, so gehen sie einfach mal an die frische Luft eine Runde (mind.30-45 Minuten) joggen mit einer anschließenden, langen Runde Dehnen. Auch wenn der Moment davor einem wie eine Qual vorkommt, sie werden merken wie entspannend das Joggen sein wird und was für eine Wirkung dies und vor allem die Natur hat. Auch so können sie den Sport weiterhin gut betreiben, sodass sie auch noch zeitgleich entspannter werden und nicht zu viel Zeit (1 Stunde) verloren geht. 

 

Backen am Sonntag – gemütliches Beisammensein mit der Familie 

 

Was gibt es schöneres als den Sonntag ganz entspannt und in Ruhe mit der Familie zu verbringen. In Ruhe frühstücken, gemeinsam Mittag essen und dann vielleicht noch etwas Gemeinsames unternehmen. Aber auch daheim ist der Sonntag einfach wundervoll. Man kann mit der Familie etwas spielen oder vielleicht doch einfach gemütlich auf dem Sofa beisammensitzen. Wie wäre es denn dann mal damit für die Familie und einen selbst etwas Schönes zu backen und dies nachmittags gemeinsam zu essen? Nichts ist entspannter als mit der Familie am Tisch zu sitzen, Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Jedoch denken sich viele Frauen: Backen am Sonntag? Das ist doch zu stressig. Jedoch wünschen sich trotzdem viele gleichzeitig für den Sonntagnachmittag etwas Gebäck und kaufen dann etwas beim Bäcker. Selbstverständlich ist das natürlich auch eine gute Möglichkeit, die Familie mit Gebäck zu bescheren, vor allem wenn einem wirklich einmal die Zeit fehlt. Jedoch ist das Gefühl, etwas selbst zu backen, das dann mit andren geteilt wird, einfach schön. Und daran soll es aber doch nicht am Backen selbst scheitern. Denn es müssen ja nicht immer die raffiniertesten Kuchen oder Torten sein. Es reichen doch schon ein paar Pfannkuchen, Waffeln mit heißen Kirschen oder Eis oder auch ein einfacher und schneller Blechkuchen. Auch kann der Kuchen selbstverständlich auch schon einen Tag vorher zubereitet werden. In jedem Fall werden Sie merken, wie entspannt es ist, sich mit der Familie gemütlich zusammenzusetzen und ihr selbstgebackenes Gepäck zu essen.

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.