So liebt dich dein Traummann endlich

am . Veröffentlicht in Liebe

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Es scheint dir, dass all deine Freundinnen mit ihrem Liebsten glücklich sind. Nur bei dir will es mit der Liebe nicht klappen. Zwar verliebst du dich gelegentlich in den einen oder anderen, der dann dein Traummann ist. Doch entweder bemerkt er dich nicht oder eure Beziehung hält nicht lange. Dagegen kannst du selbst etwas unternehmen. 

 

Dir selbst Liebe schenken 

 

Wie willst du deinen Traummann lieben, wenn du nicht einmal mit deiner eigenen Person im Reinen bist? Nur wenn du deine Makel und Schwächen akzeptierst und deine Stärken betonst, wirkst du attraktiv und strahlst Freundlichkeit aus. Es bringt nichts, deinem Traummann ständig zu erzählen, dass du dich zu dick findest, dass deine Nase zu breit ist oder dass dir deine Füsse nicht gefallen. Er will jemanden, der mit seinem Körper zufrieden ist. 

 

Will dein Traummann überhaupt Liebe? 

 

Möglicherweise verwechselst du Liebe und Freundschaft. Akzeptiere, dass es Männer gibt, die lediglich auf Letztere mit Frauen aus sind. Insbesondere im Job scheinen sich gelegentlich Verhältnisse anzubahnen, die nur von einer Seite ausgehen. Beispielsweise weil der Mann nett zu den Kolleginnen ist und ihnen im Gegensatz zum Chef auch mal Komplimente macht. Schnell lenkst du diese Aufmerksamkeit in die falschen Bahnen und verliebst dich. Genauso gibt es Männer, die gern zweideutige Bemerkungen machen, diese aber absolut nebensächlich finden. Daher solltest du diese Aussagen auf ihren Inhalt prüfen. "Deine Bluse ist hübsch." bedeutet nicht, dass er mit dir ins Bett gehen möchte. 

 

Vielleicht ist er gar kein Traummann 

 

Woher weisst du eigentlich, dass der Mann deiner Träume ein Traummann ist? Kennst du ihn wirklich oder stellst du ihn dir nur mit all seinen positiven Eigenschaften vor? Im Job ist er vielleicht ganz nett, doch nach Feierabend führt er sich als Macho auf. Oder er ist ein Nörgler, dem du nichts recht machen kannst. Bevor du dich ihm an den Hals wirfst, betrachte ihn kritisch und hinterfrage, ob du auch mit seinen Schwachstellen leben könntest. 

 

Versuche nicht, deinen Traummann aus einer Beziehung zu reissen 

 

Deine Freundin bekommt immer die schönsten Männer ab und jetzt ist auch noch dein Traummann unter ihnen? Wenn du versuchst, einen Pfeil in die Beziehung zu treiben, um dir selbst Vorteile zu verschaffen, dann lebst du sehr gefährlich. Denn sogar, wenn dein Traummann sich dir zuwendet, muss das nicht bedeuteten, dass er es ein Leben lang mit dir aushält. Vielleicht ist er genauso schnell bei einer anderen Frau. Dann hast du beide verloren, den Traummann und deine Freundin. Bevor du mit dem Flirten beginnst, denke über die Bedeutung der Konstellationen nach. 

 

Ehrlichkeit muss erlaubt sein 

 

Betrachte eine Beziehung nie verklärt. Auch wenn die Romantik in der ersten Zeit die Oberhand behält, muss dein Traummann dir auch mal seine Meinung sagen können. Das bedeutet nicht, dass er mit dir insgesamt nicht zufrieden ist. Vielleicht stört ihn eine Kleinigkeit an dir. Betrachte die Kritik mit einem gewissen Abstand. Bezieht sie sich auf deine Persönlichkeit oder nur auf eine Sache? Oft ist Letzteres der Fall, doch da Frauen zur Dramatik neigen, fühlen sie sich gleich angegriffen und stellen die Beziehung infrage. Dabei könnte man so manche Angelegenheit sachlich aus der Welt schaffen, wenn man nicht allzu emotional reagiert und sich respektvoll begegnet. 

 

Den Traummann nicht gleich überall vorzeigen wollen 

 

Hat es endlich gefunkt zwischen dir und deinem Traummann, dann überfordere ihn nicht, indem du ihn sofort deiner Familie und deinen Freundinnen vorstellst. Er möchte dich sicher erst einmal in Ruhe kennen lernen und auch noch Zeit für eigene Hobbys behalten. Akzeptiere seine Freiräume. Sonst fühlt er sich eingeengt und ist bald schon wieder weg von dir. Wenn er ohne dich unterwegs ist, sei nicht eifersüchtig.

 

Bildquelle: aliceabc0 / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.