So fliesst das Chi in und mit dir

am . Veröffentlicht in Freizeit

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wunderbaum MORINGA OLEIFERA - Verjüngung aus dem Garten Gottes

Schon der Name alleine klingt nach Gesundheit und Wohlbefinden. In Indien wird dieser Baum, als Baum des Lebens bezeichnet und findet einen großen Einsatz in der ayurvedischen Heilkunde. Im europäischen Raum ist er auch als Meerrettichbaum bekannt und dieser soll über 300 Krankheiten heilen. Besonders bekannt ist er, da er das nährstoffreichste Gewächs auf dieser Erde sein sollte. Die wertvollen Wirkstoffe sind in den Blättern enthalten, welche pulverisiert werden. Moringa Oleifera besitzt einen sehr hohen Anteil an Antioxidantien und diese wirken gegen die freien Radikale. Deshalb wirkt sich das Pulver positiv auf unsere Zellen aus und für unseren Körper hat dies einen verjüngenden Effekt. Weiter sind sehr viele Aminosäuren, Spurenelemente und Vitamine enthalten. Der Baum des Lebens um ein Leben voller Gesundheit und Vitalität zu leben.

 

FENG SHUI-TIPPS für dein Schlafzimmer

Das Schlafzimmer sollte der Raum sein, indem man Ruhe und Entspannung findet. Und um diese Balance herzustellen, kannst du dein Schlafzimmer dementsprechend gestalten. 
Doch was ist nun Feng Shui?
Feng Shui hat ihren Ursprung in China und es ist die Wissenschaft, die sich mit dem Einfluss von Natur und Umwelt auf den Menschen, befasst. In der Feng Shui-Lehre geht es um das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang, also die zwei entgegen gesetzten Prinzipien, welche miteinander im Fluss sind. Die fünf Elemente Feuer, Metall, Erde, Holz und Wasser sollen in Gleichgewicht stehen, um ein harmonisches Raumklima herzustellen.

Wichtig ist, um den Energiefluss nicht zu stören, dass dein Schlafzimmer geordnet ist. Lasse keine Wäsche herumliegen und miste deinen Kleiderschrank regelmäßig aus. Das Bett sollte nicht zwischen zwei Fenstern stehen und das Fußende sollte nicht in Richtung einer Türe stehen, da sonst die Energie hinauszieht. Am besten schläfst du in einem Bett aus Massivholz und das Kopfteil sollte an eine stabile Wand gestellt sein. Meide Möbelstücke mit scharfen Kanten oder überdecke diese mit Tüchern. Ein zartes Blau oder Grün eignen sich gut als Wandfarbe im Schlafzimmer. Ein Spiegel sollte nicht gegenüber deinem Bett stehen. Bringe Verdunklungsrollos oder Vorhänge an, damit du ungestört schlafen kannst. 
Mit diesen Tipps fließt das Chi in deinem Schlafzimmer und du wirst so sanft ins Land der Träume befördert.

 

ADVENTSKALENDER im Glas selber basteln

Gerade die Zeit vor Weihnachten ist eine besonders magische Zeit und man ist voller Vorfreude, seine Liebsten zu beschenken. Und dies Freude beginnt schon beim Adventskalender, der nicht einfach günstig im Supermarkt gekauft wurde, sondern mit einem, der außergewöhnlich ist und selbstgemacht. 

Anleitung für einen Adventskalender aus Glas: 

Nehme dafür, je nach Belieben, Miniglasdosen oder Literflaschen, wasche diese sauber aus und lasse sie gut trocknen. Bestreiche die Flaschen mit Tafellack und lasse den Lack trocknen. Danach schreibe mit einem Kreidestift, die Zahlen 1-24, auf die Flaschen. Wenn du magst kannst du noch Bänder auf die Flaschen geben und diese dann, je nach Lust und Laune, befüllen.
Mit diesem Adventskalender wirst du bestimmt jemandem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und zusätzlich in Staunen versetzen.

 

ICH LIEBE MICH - wie du lernst dich abzugrenzen

Wie oft im Leben stoßen wir an unsere Grenzen und machen etwas, wo wir wieder Mal nicht nein sagen können oder wollen, um ja niemanden zu verletzen oder zu enttäuschen. Doch wie oft verletzen und ignorieren wir dabei eigentlich unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse? Diese Frage sollte sich jeder stellen um nicht in ein paar Jahren, ausgelaugt und ohne Lebensfreude mehr zu sein.

Was kannst du tun um dich abzugrenzen und deine eigenen Bedürfnisse zu leben?
Habe den Mut wirklich nein zu sagen, wenn dir etwas nicht guttut. Auch ausnützen solltest du dich nicht lassen, denn Menschen, die immer zu allem ja sagen, können leicht von anderen, für deren Vorteile benutzt werden. Lebe selbstbestimmt und liebe dich!

 

Bildquelle: beralexlin0 / pixabay.com