Dinge, die eine Frau zu beachten hat

am . Veröffentlicht in Living

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Hallo schöne Haut, tschüss Pickel 

 

Hinter einer schönen, glatten, reinen und weichen Haut liegt natürlich ein Geheimnis. Aber nur mit ein paar Tricks und Tipps kann man auch selbst schnell zu einer solchen Haut kommen. Wie man seiner Haut schon viel Gutes tun kann, ist die Art und Weise wie und wie oft man sein Gesicht wäscht. Zunächst einmal muss man festhalten, dass das zu oft Waschen der Haut eher schadet, als es ihr guttut. Denn wenn man das Gesicht zu oft reinigt, wird die Haut überstrapaziert und die Talgproduktion wird angeregt. Resultat sind wachsende Pickel und Rötungen der Haut. Also wasche dein Gesicht lediglich ein bis zweimal am Tag, das genügt vollkommen. Am besten ist dies abends, um das Gesicht von den Unreinheiten wie Make-Up oder Schweiß zu befreien, und morgens, da so die Giftstoffe, die nachts bei der Hautregenerierung an die Oberfläche getragen werden, entfernt werden können. Dabei sollte man vor immer lauwarmes Wasser verwenden, da zu kaltes oder zu warmes Wasser, die Haut zusätzlich strapazieren kann. Hiermit ist eigentlich schon der Grundbaustein für eine gesunde und schöne Haut gelegt. 

 

Transparenz: der Modetrend schlecht hin

 

In der Modewelt der Frauen ist in diesem Jahr 2018 die transparente Optik sehr beliebt geworden. Stars wie Demi Lovato oder Kim Kardashian zeigten sich dieses Jahr auch bereits mehrfach mit diesem Trend. Egal ob Oberteile, die durch die Transparenz aufregend wirken, oder schicke, enge Abendkleider, die durch den Einsatz des durchlässigen Stoffes durchaus noch mal mehr sexy aussehen und an Glanz gewinnen; der transparente Stoff kommt 2018 viel zum Einsatz. Wem diese Art von Kleidungsstücken zu gewagt ist, kann sich auch anderen Optionen bedienen, die mit transparenter Optik überzeugen, jedoch eher weniger Haut zeigen. Bei Schuhen oder Mänteln geht der neue Trend nämlich genauso mit. So verdeckt zum Beispiel der große Mantel nicht vollständig das schöne Outfit, was sich darunter befindet, es schimmert immer wieder hindurch und das Outfit wird direkt aufregender. 

 

So zeigt er, wie sehr er dich liebt 

 

Wer kennt es nicht, Frauen lieben romantische Gesten oder Liebesbeweise ihrer Partner. Nach einer solchen Geste fühlen sie sich wie im siebten Himmel. Allerdings fangen auch viele Frauen schnell das Grübeln an, wenn sie solche Liebeserklärungen seltener bekommen als gewünscht, was jedoch im Verlauf einer Beziehung normal und auch von Beziehung zu Beziehung generell unterschiedlich ist. Nur weil man nicht mehr täglich einen Liebesbeweis bekommt, heißt es nicht, dass die Gefühle des Partners abnehmen. Denn meistens liegen die wahren Liebeserklärungen in kleinen und eher unscheinbaren Gesten. Schon nur an 3 einzelnen Handlungen deines Liebsten kannst du erkennen, wie viel du ihm bedeutest. 1. Ihr haltet in der Öffentlichkeit Händchen, 2. er küsst dich auf die Stirn und 3. er legt seinen Arm um dich. Das sind alles Gesten, mit denen er dir seine Gefühle, die er für dich hat, beweist. Gesten, mit denen er dir zeigen möchte, wie nahe er bei dir sein möchte und wie wichtig du ihm bist. Außerdem kann er mit diesen Gesten dies der Öffentlichkeit preisgeben: Sie gehört zu mir! Er beweist dir damit, wie sehr er dich beschützen will und wie besonders wichtig ihm eine enge Verbindung zu dir ist; er möchte damit sagen: du bist sein Ein und Alles! 

 

Balkonlounge: so schnell geht's! 

 

Immer mehr wird in den Wohnungen und Gärten heutzutage wieder auf das Markenzeichen „self made“ gesetzt. Seien es alte Möbel, die zurechtgemacht werden oder alte Sachen vom Schrottplatz, die aufgepäppelt und als Deko verwendet werden. Wie wäre es denn mit der Idee, ganz einfach selber eine Lounge für den eigenen Balkon herzurichten. Hierfür braucht man lediglich 3 Dinge: Europaletten, eine wasserfeste Matratze und Bezüge plus Kissen. Europaletten man im Baumarkt sehr schnell erwerben, wenn nicht sogar noch man selber oder der Nachbar alte Paletten im Schuppen stehen hat. Je nach Größe der Liegefläche empfehlen sich 4-12 Paletten. Diese kann man nun beliebig aneinanderstellen und die Höhe, also wie viele Paletten übereinander kommen, je nach dem variieren. Nun müssen die Paletten nur noch gestrichen werden, damit sie auch bei schlechtem Wetter draußen bleiben können. Hat man sich für die Anordnung der Lounge entschieden, braucht man eine Matratze mit wasserfestem Überzug. Diese muss nicht unbedingt der Größe der Liegefläche entsprechen. Es sieht sehr gut aus, wenn Teile der Palette noch herausgucken. Aber nicht nur für das Optische ist dies zum Vorteil, sondern auch praktisch sehr gut. Denn so kann man die freien Flächen gut als Abstellflächen für Getränke und Essen nutzen und sie gegebenenfalls schön dekorieren mit Kerzen oder kleinen Pflanzen. Nun kümmert man sich nur noch um einen schönen Überzug, schöne Kissen und Decken und möglicherweise noch um eine schöne Lichterkette, die den Platz noch romantischer wirken lassen, und die selbst gemachte aber umso gemütlichere Lounge ist fertig.

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.