Buchstabe-A

Buchstabe-B

Buchstabe-C

Buchstabe-D

Buchstabe-E

Buchstabe-F

Buchstabe-G

Buchstabe-H

Buchstabe-I

Buchstabe-J

Buchstabe-K

Buchstabe-L

Buchstabe-M

Buchstabe-N

Buchstabe-O

Buchstabe-P

Buchstabe-Q

Buchstabe-R

Buchstabe-S

Buchstabe-T

Buchstabe-U

Buchstabe-V

Buchstabe-W

Buchstabe-X

Buchstabe-Y

Buchstabe-Z

Sonderzeichen 1

Camper ®

Veröffentlicht in C

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Camper ist ein spanischer Schuhhersteller aus Inca auf Mallorca.

Der Unternehmensname Camper bedeutet im Mallorquinischen Bauer, denn die mit ausgedienten Autoreifen besohlten Schuhe der Inselbauern dienten dem Unternehmensgründer als Inspiration für das erste Camper-Modell. Markenzeichen von Camper ist das Sohlenprofil mit überdimensionalen Noppen. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet, entstand aber aus einer bis 1877 zurückreichenden Familientradition der mallorquinischen Familie Fluxà (Lottusse); Unternehmensgründer war Lorenzo Fluxà, Unternehmenssitz ist Inca auf Mallorca, wo auch ein Fabrikverkauf unterhalten wird. 1981 wurde das erste unternehmenseigene Geschäft in Barcelona eröffnet, ab 1992 erfolgte die europaweite Expansion mit weiteren Filialen in den europäischen Metropolen.

Homepage >>

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Camper aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.