Dubrow Diät

am . Veröffentlicht in Ernährung

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Abnehmen ganz ohne lästiges Kalorienzählen: Das verspricht die Dubrow Diät 


Der neue Trend in Sachen Diät kommt natürlich aus den USA. Und sogar die ganz grossen Stars aus Hollywood sind der neuen Diät bereits verfallen. Der neue Trend am Diätenhimmel bringt den Stoffwechsel ordentlich in Schwung und soll darüber hinaus auch noch der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Das klingt sehr vielversprechend, daher haben wir den neuen Diättrend genauer betrachtet. 

Es ist schon fast Normalität, dass im Abstand von wenigen Monaten immer neue Diättrends aus Hollywood zu uns herüber kommen - wir erinnern uns an die FODMAP Diät, die Blutgruppendiät oder die Essroutinen der Models von Victorias Secret. Bei den ganzen vermeidlichen neuen Trends ist es klar, dass sich unsere Begeisterung irgendwann in Grenzen hält, wenn einmal wieder die neue Super Diät am Start ist. Doch die Dubrow Diät hat definitiv unser Interesse geweckt. Denn das tolle an diesem Diätkonzept ist, dass es ohne das lästige Zählen von Kalorien daherkommt. 

 

Woher kommt die Dubrow Diät? 

 

Die Grundlage der neuen Diät bildet das Intervallfasten Prinzip. Dadurch wird der Stoffwechsel ordentlich auf Trapp gebracht und darüber hinaus profitiert auch noch unsere Haut davon. Heather Dubrow, ihres Zeichens Schauspielerin, hat diese neue Diät gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schönheitschirurgen Terry Dubrow konzipiert. 

 

Wie funktioniert die neue Trend-Diät? 

 

Wir haben uns ja still und heimlich sicher alle schon einmal die Frage gestellt, wie die Celebreties wie Gigi Hadid, Kendall Jenner und wie sie nicht alle heissen, es schaffen, ihre Figur stets in top Form zu halten. Die Lösung bekommen wir jetzt auf dem Silbertablett serviert: In LA folgen immer mehr Prominente der Dubrow Diät. Diese Diät bedient sich Bestandteilen des Intervallfastens und der Ernährung nach dem Low Carb Prinzip. Und das alles ohne das nervige Zählen von Kalorien. Um das Essen auf dem Teller genüsslich verspeisen zu können, muss man bei dieser Diät kein Rechengenie sein. Doch ein paar Regeln müssen natürlich auch hierbei befolgt werden. Die Nahrungsaufnahme pausiert für ein gewisses Zeitfenster komplett. In der übrigen Zeit isst man allerdings ganz normal. Dieses Fastenfenster regt den Stoffwechsel und hierbei vor allem die Verbrennung von Fett an. Dieses Diätkonzept lässt sich in jedem Fall auch in einen stressigen Alltag integrieren. 

Das Fastenintervall sollte während der Dubrow Diät im Rahmen von zwölf bis 16 Stunden liegen. Dich in den restlichen Stunden darf geschlemmt werden. Zwar nicht alles und nicht in überdurchschnittlichen Mengen, aber im Prinzip steht nichts auf der absoluten Verbotsliste. Ob eher das Abendessen oder dann doch das Frühstück weggelassen wird, ist jedem selbst überlassen. In der restlichen Zeit, in der gegessen werden darf, sollte auf eine ausgewogene Ernährungsweise geachtet werden. Auf Fertigprodukte sollte hierbei nur im Notfall zurückgegriffen werden. Denn, die Zufuhr an Kohlenhydraten sollte reduziert gehalten werden. Gegessen werden dürfen nach Herzenslust Gemüse wie Salat, Brokkoli, Spinat und Zucchini, ebenso sehr eiweissreiche Lebensmittel wie Hähnchen, Eier, Tofu, Fisch, Nüsse und Avocados. Viel Trinken ist bei dieser Diät, wie bei vielen anderen auch, Pflicht. Sogar Tee und Kaffee sind erlaubt, allerdings ungesüsst und mit kalorienreduzierter Milch. 

 

Die verschiedenen Diätphasen 

 

Das Prinzip der Dubrow Diät gliedert sich in drei Phasen. Diese helfen dabei, über einen langfristigen Zeitraum abzunehmen und nicht dem Jojo Effekt zum Opfer zu fallen. 

 

Die erste Phase heisst Red Carpet Ready 

 

Die Phase dauert zwischen zwei und fünf Tagen. Hier wird ganze 16 Stunden komplett auf Nahrung verzichtet. Dies gibt dem Stoffwechsel den Startschuss und hilft dabei, dass der Körper sich an das Fasten gewöhnt. 

 

Die zweite Phase heisst Summer is Coming 

 

Bei der Länge dieser Phase sind keine Grenzen gesetzt. Hier kann die Fastenzeit auch auf mindestens 12 Stunden reduziert werden. Diese Phase sollte so lange durchgezogen werden, bis das Wunschgewicht erreicht ist. Regelmässiger Sport hilft, das Ziel schneller zu erreichen. 

 

Die dritte Phase heisst Look Hot While Living Like a Human 

 

Auch diese Phase ist zeitlich nicht begrenzt. In fünf Tagen der Woche gilt die zwölfstündige Fastenzeit, an zwei Tagen sollen wieder die 16 Stunden durchgezogen werden. In dieser Phase soll das neue Wunschgewicht hauptsächlich gehalten werden. Das weitere Fasten sorgt dafür, dass Fettverbrennung und Stoffwechsel nicht mit der Zeit wieder einschlafen.

 

Bildquelle: RitaE / pixabay.com

Das Magazin für die Frau

Frauenseite.ch ist das etwas andere Magazin für die moderne Frau. Unsere Webseite soll eine Informationsplattform für Frauen sein die voll im Leben stehen und sich gerne über aktuelle Informationen von Beauty, Fashion und Lifestyle informieren. Wir bieten täglich neue Artikel über Kosmetik, Mode und Gesundheit von Frauen für Frauen geschrieben. Mit wertvollen Tipps zum Alltag und Leben wollen wir unser Angebot abrunden. Hier erfahren Sie mehr über frauenseite.ch.