Passen Sie das Smartphone Ihrem Style an

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Smartphone Zubehoer

Mode ist immer auch eine Frage der jeweiligen Trends. Was im letzten Jahr vermeintlich "IN" war, ist oft schon wenige Monate später nicht mehr aktuell. Das gilt mittlerweile nicht nur in der Modeindustrie, sondern verstärkt auch für Smartphones. Die Geräte sind in den letzten Jahren immer kleiner und leistungsfähiger geworden und sind oft selbst schon Modeaccessoires auf die keine moderne Frau verzichten will oder kann. Doch wie es meist so ist - ein Smartphone kann noch so gut aussehen, es passt eben nicht zu jedem Style. Irgendwo muss man doch immer wieder einen Kompromiss eingehen. Aber muss man das wirklich? Die einfache Antwort lautet schlicht und einfach: Nein!. Für viele Smartphones existiert eine grosse Auswahl an Zubehör, mit dem sich die Geräte ganz individuell auf den jeweiligen Style anpassen lassen.

Ihr Smartphone wird so ein Modeaccessoire

Die zwei einfachsten Methoden um den Style des Mobiltelefons zu ändern sind Handyhüllen und sogenannte Handysöckchen. Wobei Handyhüllen noch eine zweite Funktion übernehmen und zwar das Smartphone zusätzlich zu schützen. Allerdings sollte die Frau, wenn Sie ernst genommen werden will, darauf achten, welches Motiv auf dem Zubehör des Smartphones dargestellt wird. So sind Handhüllen als Zubehör die Märchenfiguren, Prinzessinnen oder Figuren aus Comics wirklich nichts mehr für eine erwachsene Frau sondern eher etwas für kleine Mädchen. Auch Handyhüllen die wie Tiere geformt sind mit Öhrchen oder dergleichen sollte man als ernst zu nehmende Frau tunlichst meiden. Selbst als Spass kommt so etwas meist nicht gut an, da ausser einigen wenigen die Mehrzahl nicht weiss, dass es spassig gemeint ist. Ausser vielleicht es ist gerade Karneval, dann kann man eine Ausnahme machen, wenn die Handyhülle zum Kostüm passt.

Machen Sie das Smartphone zu einem Blickfang

Richtig in Szene setzen kann man sein Smartphone hingegen mit Zubehör, welches beispielsweise mit Swarowski-Kristallen besetzt ist. Solche Handyhüllen passen zwar am ehesten zu einem Abend in einem edlen Restaurant mit Abendkleid oder dem kleinen Schwarzen können aber auch meist im Alltag problemlos verwendet werden. Für den Klub und den Alltag sind allerdings Handyhüllen mit grossflächigen Ornamenten oder auch als Holzimitat besser geeignet und unterstützen den jeweiligen Style. Mit Vorsicht zu geniessen sind sogenannte "Handysöckchen". Eigentlich schon wieder total Out kommt es bei diesem Zubehör sehr auf die Form und das Material an. Einfache Handysöckchen die auch wirklich wie Socken aussehen sollte man besser in die unterste Schublade des Kleiderschrankes und dort in den hintersten Winkel verbannen. Doch wie so oft im Leben bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Handysocken die nicht wie Handysocken aussehen, sondern vielleicht wie eine Handtasche im Miniformat kann kombiniert mit einem eleganten Kostüm durchaus ihren Reiz haben und passen zum Style. Wenn das Material dann noch Kunstleder oder besser noch echtes Leder ist, steht der "Handysocke" als Modeaccessoire nichts mehr im Wege. Ob man sich nun für eine Handyhülle oder eine Handysocke entscheidet, die Möglichkeiten das Smartphone dem eigenen Style anzupassen sind unendlich. Die Frage jedoch ist, ob man wirklich jeden Trend mitmachen muss?

Man muss nicht um jeden Preis trendig sein

Egal ob die Hülle für das Smartphone oder anderes Zubehör. Von vielen wird es mittlerweile schon nervig gefunden, wenn man ständig auf das kleine Display starrt, statt ein gehaltvolles Gespräch zu führen oder einfach nur Spass hat. Dies allein sollte schon Grund genug sein, einfach Mal das Smartphone in der Tasche zu lassen und sich intensiv seinen Freunden und Mitmenschen zu widmen. Denn man muss auch nicht jeden Trend mitmachen und kann sein Leben sehr viel freier geniessen, wenn man nicht Erwartungen anderer erfüllen will. Oft ist der wahre Trend der, dass man sich als Frau nicht der Beliebigkeit aussetzt, sondern seinen eigenen Weg und Style findet. Dies macht eine Frau einmalig und nicht zu einer von vielen.

Bildquelle: jieyirain / pixabay.com