«Lange Nacht der Mode» verwandelte Zürich zum Mode-Mekka

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Lange Nacht der Mode

Die Zürcher Innenstadt wurde diesen Frühling wiederum zum Zentrum für Fashion und Style. Renommierte Modehäuser und exklusive Fashion-Stores entlang und nahe der Bahnhofstrasse zeigten bei der zweiten Ausgabe der «Langen Nacht der Mode» ihre aktuellen Frühlings- sowie Sommerkollektionen und hielten einige modische Überraschungen verpackt in kreative Shows für tausende Mode-Fans parat.

Vom Rennweg zum Runway

Den Startschuss für die Modenacht lieferte bei Einbruch der Dämmerung die Fashion Parade von Lichtkünstler Gerry Hofstetter. Sie verwandelte den Rennweg in einen aussergewöhnlichen Open Air-Laufsteg für über 300 Mitwirkende. Nebst Models, Akrobaten und Tänzern präsentierten Kult-Choreograph Bruce Darnell, Christa Rigozzi, Dominique Rinderknecht und die aktuellen Miss Schweiz Kandidatinnen, Weinkolumnistin und Ex-Model Shirley-Ann Amberg, die GC-Spieler sowie Olympiasieger Iouri Podladtchikov neuste Fashion- und Lifestyle Trends von GLOBUS, HERREN GLOBUS, JELMOLI, MANOR, SAM BY REGENPFEIFER, SCHILD, TARA JARMON, DUCATI, AUDI und vielen weiteren Brands.  

Unvergessliche Shopping-Momente

Danach ging die Modenacht bis halb Elf in den teilnehmenden Modehäusern und Fashion-Stores mit exklusiven Events und ideenreichen Aktionen weiter. Im MANOR zeigte Bruce Darnell als Catwalk-Coach, wie Frau in High Heels richtig geht, bei HERREN GLOBUS groovte William White, im JELMOLI waren Olympia-Siegerin Nicola Spirig und Moderatorin Christa Rigozzi zu Gast, im SCHILD rockte die A Cappella Comedy-Gruppe Bliss und Dominique Rinderknecht sowie die Miss Schweiz Kandidatinnen 2014 präsentierten den Modefrühling, PKZ Women & Men luden zu exquisiten Modenschauen, um nur einige der vielen Programmpunkte zu nennen. Der Besucherandrang während der Modenacht war entsprechend riesig und bei all dem Spektakel konnten Fashion-Fans nach Herzenslust shoppen und zudem kulinarische sowie musikalische Köstlichkeiten geniessen.

Die Shoppingkrone von Zürich

Ein weiteres Highlight bot die «Lange Nacht der Mode» mit dem Style Contest «Shopping Star». Einige Wochen vor dem wohl modischsten Tag Zürichs wurden Paare dazu aufgerufen, ein Bild von sich in ihrem Lieblings-Outfit auf langenachtdermode.ch hochzuladen. Ein Publikumsvoting entschied und 13 Finalpärchen, darunter Liebespaare, beste Freundinnen und beste Freunde, traten an der Modenacht ausgestattet mit Einkaufsgutscheinen im Wert von je CHF 1‘000.- gegeneinander an, mit der Aufgabe, sich stilsicher und einem Motto getreu einzukleiden. Sie alle hatten nur ein Ziel: die Shoppingkrone von Zürich «Shopping Star 2014». Die Prämierung des Sieger-Pärchens erfolgte schliesslich im HILTL Club durch eine Jury mit Christa Rigozzi, Topmodel Werner Schreyer, Mirjam Herms (Herausgeberin chic & schlau) und Shirley-Ann Amberg (Weinkolumnistin und Ex-Model). Keine leichte Aufgabe, denn die Paare waren alle umwerfend schön, doch am Ende gab es natürlich ein Siegerpaar, das den Titel holte. Glenn und Melchior, eingekleidet vom McGregor-Store am Rennweg, haben sich den Titel und damit eine Reise, offeriert von RIOJA D.O.Ca., im Wert von CHF 2'000.– gesichert. 

Das musste gefeiert werden

Für einen gebührenden Abschluss der «Langen Nacht der Mode» sorgte die Fashion Party im HILTL Club. Ab Mitternacht wurde dem modebegeisterten Publikum mit stilvollem Deep House von DJ Yougene ordentlich eingeheizt. Bis in die frühen Morgenstunden liess sich das Sieger-Pärchen ausgelassen feiern. Insgesamt war auch die zweite Ausgabe dieser besonderen Modenacht ein voller Erfolg. Der Beweis: stark besuchte Fashion Stores und Modehäuser sowie ein Club, der mit VIPs, Models und zahlreichen Partygästen komplett gefüllt war.

Ankündigung

Die nächste Lange Nacht der Mode in Zürich findet am Donnerstag, 26. März 2015, statt. See you there.