Geschmückt mit Federn

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schmuck aus Federn

"Damen, die beschwingt und positiv durchs Leben schreiten, bevorzugen die Leichtigkeit einer Feder." Was hier ziemlich kitschig und gekünstelt klingt, beschreibt einen aus Kalifornien stammenden Schmucktrend. Inspiriert von alten Völkern, Indianer und Hippies, haben sich pfiffige Designer dieser Botschaft angenommen. Nun werden die zauberhaftesten und ausgefallensten Kreationen von Federschmuck auf der ganzen Welt als beliebtes neuartiges Element gefeiert.

Sich mit fremden Federn zu stylen ist absolut In

Das der Federschmuck eine alte und lange Tradition aufweist ist nicht abzustreiten, dass er aber gerade in der heutigen so schnelllebigen Zeit sein Revival hat, ist unserem Verlangen nach Natürlichkeit und Abenteuer zuzurechnen. Wir können in kürzester Zeit alle Kontinente erreichen um das Grundmaterial der seltensten Vogelarten, die Feder, einzusammeln.

Selbst Frauen, die auf Tattoos total abfahren, favorisieren zurzeit Federmotive für ihre Haut. Ob diese allerdings nach 20 Jahren immer noch so schön aussehen wie ein exzellent gefertigtes schmuckes Teil, bleibt abzuwarten.

Federleicht peppen Sie ihr Aussehen auf

Junge und jung gebliebene Damen schmücken sich mit Ketten, Ohrringe, Armreifen und Ringe, in denen Federn eine Hauptrolle spielen. Dabei ist es völlig unbedeutend ob das verarbeitende Material aus Gold, Silber oder Edelstahl besteht. Es sollte auf keinen Fall Kunststoff sein, denn das wäre ein Widerspruch bezüglich der Naturverbundenheit. Trendsetterinnen verschönern selbst ihr Haar oder ihre lieb gewonnene Kopfbedeckung mit einer besonders schönen Feder.

Um das Aussehen mit Hilfe von Federschmuck aufzuwerten, sollten allerdings einige Styling-Ratschläge beherzigt werden.

Accessoires mit Federn passen eher zu einem schlichten und minimalistischen Outfit. Eine weisse Jeans und ein dazu passendes Shirt lassen sich hervorragend mit diesem Schmuck kombinieren. Das einzelne Schmuckstück mutiert dann sofort zum Eyecatcher und vermittelt seinen Unikatären Charakter.

Lange Feder-Ohrringe geben dem Aussehen einen besonderen Kick. Allerdings kann ein einzelner Ohrschmuck interessanter und lässiger wirken.

Federleichte Mode aus dem Schmuckkästchen

Neben dem üblichen Schmuck hält die Mode auch schicke Haarbänder aus Federn bereit. Ebenso können herrliche Broschen zum eleganten Hingucker werden.

Vorsicht ist allerdings vor nachgemachten künstlichen Ausführungen geboten. Diese könnten künstliche nicht hautverträgliche Inhaltsstoffe aufweisen. Der richtige legere Ethno-Look ist ein Verfechter für echte authentische Federn. Die meisten Schmucklabels haben das erkannt und fertigen nur natürliche Stücke.

Der Hippie-Look begeistert die Damenwelt

Am schönsten sehen junge Frauen aus, wenn sie ihr Blumenkinder-Styling mit leicht welliger Frisur und einem gesunden braunen Teint vereinigen. Dann sieht der urige Schmuck äusserst cool und sexy aus. Neben den klassischen weissen, braunen und schwarzen Federn, gibt es auch viele bunte Ausführungen. Alle Arten von Vogelfedern haben mittlerweile Einzug in der Mode erlangt. Zu den beliebtesten zählen die Pfauenfedern. Sie passen zwar nicht zu einem Blümchenkleid oder einer Fransen-Lederjacke, können aber gezielt zu unifarbener Kleidung getragen werden.

Auch Haarteile und Steckfrisuren werden mit echten Vogelfedern kreiert, sie verleihen der Frisur ein exotisches und natürliches Flair. Feder Extensions können mit in das Haar geflochten werden. Besonders bei gewellten längeren Haaren wird hier eine Prise Abenteuer vermittelt.

Es gibt mittlerweile aber auch ungiftige natürlich gefärbte Federn in den angesagtesten Farben. Von Pink, Rosa, Hellblau bis hin zu Neonfarben ist da ein breites Spektrum erhältlich. So ausstaffiert wird das äussere Erscheinungsbild mit einem Hauch von filigraner Zartheit versehen.

Um nicht kostümiert zu wirken, sollte Federschmuck immer nur als alleiniger Akzent eingesetzt werden. Wem echte Vogelfedern zu ökologisch sind, kann sich als Alternative silbernen oder goldenen Federschmuck zulegen. Auch er verleiht auf festlichen Anlässen oder Partys einen Hauch von Glamour.

Da die Damen von heute überall auf der Welt zu Hause sind, war es nur eine Frage der Zeit, dass diese Mode zum kosmopolitischen Schmuck gezählt wird. Nicht umsonst träumen wir seit Menschengedenken, so frei wie ein Vogel zu sein. Nun verdanken wir dieser kleinen Feder, in Form eines aussergewöhnlichen Schmuckstückes, diese Illusion.

Bildquelle: Thorsten von Eyb / pixelio.de