Bordeaux- Trend oder Klassiker

am . Veröffentlicht in Trends

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Bordeaux, auch als Weinrot bekannt, ist eine tolle Farbe, die eigentlich jeder Frau steht. Besonders jetzt im Herbst ist sie absoluter Trend. Aber dieser Farbklassiker überzeugt eigentlich zu jeder Zeit. An kühlen Tagen zaubert es sich damit jedoch im Handumdrehen etwas Wärme ins Leben. Den klassischen Farbton gibt es außerdem in verschiedenen Nuancen, sodass sich auch eine passende für jede Frau findet. Übrigens ist Bordeaux nicht nur in Sachen Mode unschlagbar, sondern auch beim Make-up, auf den Fingernägeln und bei der Einrichtung kommt man an dem Trend nicht vorbei.

 

Die Alleskönner-Farbe

Bordeaux schmeichelt dem Teint. Auch blonde Frauen sehen damit super aus. Die Restbräune des Sommers wird damit elegant betont und auch die vornehme Winterblässe dezent kaschiert. Zudem ist die Farbe wunderbar mit anderen Tönen kombinierbar. Neben den klassischen Erdfarben, passt sie auch zu Grün, Blau und sogar Rosa. Auch unterschiedliche Bordeaux-Töne lassen sich super zusammen mischen. Dabei bringt der Farbton auch gleich noch etwas Glamour in den Alltag. Die Nuance wirkt festlich wie keine andere Farbe. Mit warmem Goldschmuck lässt sich der Effekt noch betonen und mit dezentem Silber wird er richtig cool.

 

Bordeaux in der Mode

Ein klassisches Kleidungsstück in der Trendfarbe sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen Mantel, ein Kleid, einen Pullover oder nur einen Schal handelt. Auch ein sonst eher schlichtes Outfit bekommt damit einen farbigen Touch und Lebendigkeit. Von wegen Herbsttristesse. Weinrot schmeichelt durch seine Wärme auch der Seele. Schon ein einziges Teil in der Farbe peppt den Look auf und macht gute Laune. Mit schillernden Metallicelementen, wie sie jetzt auch an Handtaschen oder auf Stiefeln zu finden sind, vertreibt es das Alltagsgrau in Sekunden. Vor allem Strick sieht damit richtig edel aus. Pullover, Strickkleider, Ponchos, aber auch Accessoires, wie Mützen, Handschuhe und Schals, lassen sich mit der Trendfarbe perfekt in Szene setzen.

 

Weinrot als Make-up Trend

Bordeaux geht auch hier wieder einfach überall. Lippenstifte oder Lip Gloss überzeugen jetzt auch in dem beerigen Farbton und zaubern so frische ins Gesicht. Vor allem zu einem dezenten Augen-Make-up sieht der Farbton auf den Lippen richtig glamourös und elegant aus. Dabei ist er nicht nur am Abend perfekt, sondern bringt auch im Alltag Eleganz und Klasse mit sich. Ganz mutige tragen Bordeaux auch als Lidschatten. Vor allem beim Abend-Make-up ist der Ton unschlagbar edel. Dazu dann noch ein Lippenstift in Nude und der Look ist perfekt. Auch Smokey Eyes lassen sich in Weinrot toll schminken. Übrigens gibt es in der Trendfarbe auch Mascara. Und keine Angst, Wimpern in Bordeaux sehen einfach bezaubernd aus und passen immer. Eine Wimperntusche in Bordeaux zaubert einen samtigen Augenaufschlag und wirkt dabei viel weicher und edler als Schwarz. Ein Geheimtipp unter Trendsettern.

 

Nagellack? Aber ja!

Bordeaux passt natürlich auch auf die Nägel. Die Farbe sieht hier ebenso edel und elegant aus. Allerdings lenkt der Farbton hier alle Blicke auf sich, weshalb er auch immer ganz korrekt aufgetragen werden sollte. Ein Unterlack verhindert Verfärbungen auf den Nägeln und mit einer Schicht Überlack lässt sich die Haltbarkeit verlängern. Mit einem Top Coat mit Schimmerpartikeln in Gold wird der Nagellack richtig glamourös und edel und so zum perfekten Partybegleiter.

 

Bordeaux oder Marsala

Bordeaux überzeugt jetzt nicht nur im Beauty-Bereich, sondern setzt auch in der Wohnung Trends. Dabei ist der Farbton hier eher als Marsala bekannt. Eine einzige Wand in der Trendfarbe ist jetzt ebenso schön wie einzelne Accessoires. So können Kissenhüllen, Decken oder auch Lampen die Einrichtung bereichern und warme Akzente setzen. Aber auch Vasen oder sogar Blumentöpfe können den Farbton tragen.

Bildquelle: I. de Crasto / pixelio.de