Fashion-Ikone mit 150cm

am . Veröffentlicht in Tipps

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Frau Mode Groessen

Kann die Mode auch mit Untergrössen schön sein? Ein deutliches "Ja!" Kleidung drückt ja bekanntlich den eigenen Stil aus und unterstreicht die Persönlichkeit. Mode und Style ist für uns alle etwas sehr Schönes und uns wichtig. Schöne Kleidung, in der wir uns wohlfühlen und perfekt Aussehen, kann unser Leben absolut bereichern. Eine moderne Frau, die auf ihr Aussehen achtet, rückt dieses Thema ins Rampenlicht.

Brauchen wir Modell-Masse?

Perfekt aussehende Models und Fashion-Ikonen mit genormten Massen präsentieren angesagte Mode. Das kennen wir und das ist für alle Menschen, die von dieser vorgegebenen Norm abweichen, nicht immer ganz leicht. Doch ist es nicht eigentlich etwas Wunderbares, dass wir Menschen so unterschiedlich aussehen und das jeder ein ganz eigener Typ ist?

Fakt ist, dass viele Menschen an Übergewicht leiden. Für sie gibt es zwar mittlerweile bezahlbare und auch schöne XXL-Mode, doch spärlicher fallen da schon die Angebote an Untergrössen aus - auch für Männer. Menschen, die nicht so gross sind, und schmaler gebaut oder die, die eine Krankheit hatten, müssen ihre Kleidung oft in der Kinderabteilung kaufen. Und ein rosafarbener Pullover mit Bärchenmotiv und dazu geblümte Hosen sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Oftmals ist die passende Grösse gar nicht vorhanden oder meistens wird das Modell nicht in dieser Grösse angefertigt. Demnach bleibt das Problem, das die meisten Kleidungsstücke zu gross sind. Bleibt bei Untergrössen nur der Weg zum teuren Änderungsschneider?

Es gibt Hoffnung in puncto Körpergrösse, Fashion, Style & Mode ...

Damit auch den Menschen, die von der Körpergrösse her etwas kleiner sind, mit passender, trendiger Kleidung zu helfen ist, gibt es mittlerweile einige Online-Shops, die sich auf kleinere Grössen spezialisiert haben - das betrifft auch Schuhe in kleinen Grössen und Bekleidung wird auf Wunsch auch massgeschneidert. Stellt sich nun die Frage: Kann jede Frau in dieser Grösse alles tragen? Wer hier auf Nummer sicher gehen will, wendet sich an eine Imageberaterin. Hier gibt es dann Tipps, auf was Frau grundsätzlich beim Tragen der Kleidung achten muss. Wie sieht es mit "Does und Donts" aus, speziell, was die Menschen betrifft, die Untergrössen tragen müssen?

Jede Frau ist eine "Modell Frau"

Ausschlaggebend für einen guten Eindruck, ist immer die Zusammenstellung eines Outfits. Wenn eine geschickte Grundauswahl der Garderobe erfolgt ist, lässt sich dieses mit "Hinguckern", wie passenden Tüchern oder Schmuck jeden Tag ein anderes Outfit zaubern - das gelingt schon mit nur wenigen Stücken. Der Blick des Gegenübers soll dabei aufs Gesicht gelenkt werden und auf die Persönlichkeit und nicht auf die Problemzonen. Beim richtigen Style ist die Farbwahl auch wichtig. Rot wird gerne mit Führungsqualitäten assoziiert und gilt als sogenannte "Spalterfarbe". Sie steht für Mut. Blau dagegen zeigt Seriosität an sowie Ordnung und Fleiss und auch Zuverlässigkeit. Braun steht für den "Fels in der Brandung".

Die Zahl der sichtbaren Hingucker, wie Ohrringe, Gürtel und Armbanduhren sowie Ringe, Ketten und Tüchern und stark gemusterten Oberteilen darf nie mehr als Sieben Teile betragen. Konzentrieren wir uns auf eine Körpergrösse, die unter 1,65 Meter geht, ist es ratsam, auf Beinkleider, die geblümt sind, zu verzichten. Das Outfit sollte dann nicht mehr als zwei Farben haben und die helleren Farben den Oberkörper bekleiden. Modische eher florale Hosen kleiden Frauen erst ab einer Körpergrösse von 1,75 Meter. Handelt es sich um gemusterte Oberteile, so kann jede Frau diese tragen. Jede Frau, der Fashion etwas bedeutet, kann bei einer geschickten Hand der Kleiderwahl und dazu die richtigen Accessoires einfach alles darstellen.

Bildquelle: mmagallan / freeimages.com